Donnerstag, 22. November 2018, 12:27 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 178.

Sonntag, 18. November 2018, 21:45

Forenbeitrag von: »Badger«

Rivarossi SBB Breuer Traktor

Ich hab nen Swisstoys TmII auf AC umgebaut. DAs grösste Problem war, dass der Schleifer de Traktor von den Schienen gehoben hat. Aber mit einkürzen der Federn und 2 Bleiplomben unter dem Chassis läuft er jetzt recht passabel. Der Breuer würde mich auch mal reizen ihn umzubauen. Aber die Wunschliste ist noch lang.

Freitag, 9. November 2018, 19:29

Unbekannte Ae 4/6

Ich habe noch ein paar Fotos gemacht. Gut zu sehen die Front die meiner Meinung nach kaum von einer Re 4/4 stammen kann. Die Lampen sind höher, Mittig das Spitzensignal ist anderst, die Fensterpartien höher. Seitlich auch die Fenster und Lüftungsgitter sind nicht wie bei der Re 4/4. Also wenn das wirklich jemand aus Kleinbahn Teilen zusammengeschnipselt hat. Chapeau! Das Gehäuse Innen zu sehen ist ohne eine Trennkante oder dergleichen. Es besteht aus einem Guss (Kunststoff) Das Schwarze Ding sin...

Freitag, 9. November 2018, 11:42

Unbekannte Ae 4/6

Habe ich mir anfangs auch gedacht, das Gehäuse hat aber keinerlei Ähnlichkeit zur KB Re 4/4I Zudem ist es aus einem Guss. Auch innen sind keine Trennkanten zu sehen. Roco kann es nicht sein, deren Trittbretter auf dem Dach sind angesetzt, hier bei diesem Modell sind sie im Gehäuse eingegossen. Wer hat sonst noch Ae 4/6 Loks als Modell in Kunststoff gefertigt? Die Front der Lok ist ja so ziemlich ein Unikat. Alle anderen Loks der SBB hatten entweder dei Ae 4/7 Front, die Eckige Form der Re 4/4 I,...

Donnerstag, 8. November 2018, 13:58

Unbekannte Ae 4/6

Swisstoys war auch einer meiner Gedanken. Gemäss dieser Webseite: http://swisstoys-modellbau.ch/portrat.shtml Produzierte Swisstoys auch Kunststoffmodelle. Ich habe davon den Schienentraktor. Aber dessen Kunststoff ist nicht der Gleiche wie bei der Ae 4/6. Der Kunststoff bei dieser Ae 4/6 ist wie der von Kleinbahn. Blocher Plastik. Ein echtes Rätsel.

Donnerstag, 8. November 2018, 12:35

Unbekannte Ae 4/6

Hallo zusammen Auf den KB Anlage von meinem Vater steht eine Ae 4/6 umgekannter Herkunft. Ae 4/6 gab es ja nicht so viele Hersteller. Auf die Schnelle nur Roxy, Metrop, Morep und zuletzt Roco. Die hier zu sehende ist aber von keiner dieser. Das Gehäuse ist aus Kunststoff, Das gekürzte Fahrgestell ist ein altes Fahrgestell der Ur Kleinbahn Ae 6/6. Die Nummer ist direkt ein Teil des Gebäudes und entspricht der KB Re 4/4 welche die gleiche Nummer hat. Der Rest der Form ist aber nicht gleich. Hat je...

Montag, 29. Oktober 2018, 14:43

Bm 4/4

OK dann bin ich einem Irrglauben aufgesessen. Ich war der Ansicht, ich bekomme da nur das Gehäuse gemäss der Liste.

Montag, 29. Oktober 2018, 11:14

Bm 4/4

Zitat von »Mattioli« Vermutlich weil das eben immer stolze Preise sind... Das trifft den Nagel auf den Kopf. Zudem sind es nur die Gehäuse. Der Rest müsste man selber Basteln. In der Zwischenzeit hat mir ein Forumist genau das gesuchte Modell zu fairen Konditionen angeboten. Ich habe hier zugeschlagen. Das Thema hat sich erledigt. Danke an alle für die Mithilfe!

Samstag, 27. Oktober 2018, 22:18

KB Goküex für Arme

Hab den Katalog gefunden. Leider kein Jahrgang drauf nur 40 Jahre Kleinbahn.

Samstag, 27. Oktober 2018, 22:08

KB Goküex für Arme

Ja Richtig die Tschechische E 499 von Kleinbahn nicht 444 habs falsch im Kopft. ist 499. Ich habe leider weder die 424 noch die 499. Nur die E10 Es gab neben dem roten Pfeil der SBB und dem Blauen Blitz der ÖBB noch einen roten Blitz von Kleinbahn. http://www.deutec.at/modellflug/lokomoti…t/rot_pf-4m.jpg BTW die Re4/4 gabs auch in Rot. Etwa zu der Zeit als die ABFe 4/8 verkauft wurden.

Samstag, 27. Oktober 2018, 20:49

Bm 4/4

Für meine Sammlung suche ich schon länger eine Hag Bm 4/4 für AC. Leider bis jetzt nie was gefunden, dass mir zugesagt hat. Am liebsten wäre Digital mit Sound. Vielleicht klappts ja zu Weihnachten 2018. Wenn jemand was hat, bitte melden.

Samstag, 27. Oktober 2018, 20:42

KB Goküex für Arme

Ja korrekt ich hab nur den Speisewagen dazwischen gestellt und den Stromabnehmer auf dem Triebwagen abgeschraubt. Ich hab leider nur den BLS (blau) den GBS (Grün/Beige) und den Roten SBB. Von KB gäbs noch ein paar Lustige Modelle, für die man teilweise mehr hinlegt wie für manche Sammlermodelle aus Göppingen. Beispiel die E424, die E10 oder die E444. Oder der Triebwagen Roter Pfeil oder wars Blitz?

Dienstag, 23. Oktober 2018, 15:22

KB Goküex für Arme

Der TW wie auch der Zwischenwagen und auch die ganze Anlage inkl, Fahrleitung ist von Kleinbahn. Habe ich im Titel geschrieben. KB = Kleinbahn. Der Triebwagen gab es: Beige/Blau -->BLS, Gabs auch mit HAG Fahrgestell von Swimo. Grün --> SEZ Beige/Grün --> GBS Beige/Rot --> Ohne Beschriftung oder BN Rot --> SBB ohne eigentliches Vorbild. Am ehesten noch der RAe 4/8 Oder eben zusammen mit dem Speisewagen kann man sich einen Goküex basteln. Es ist nicht ganz Ernst gemeint.

Montag, 22. Oktober 2018, 19:38

KB Goküex für Arme

Wer sich keinen Goküex leisten kann habe ich eine Alternative gefunden: Für DC im Rahmen von ca 200.— Vorbildsgetreuer wie der Hag ist er allemal.

Freitag, 19. Oktober 2018, 09:25

Suche HAG IC2000 Wagen mit Gepäckabteil

Bin auf der Suche nach einem Doppelstöcker HAG IC2000 Wagen mit Gepäckabteil. Mit oder ohne OVP ist egal. Wer hat einen im Stall, der nicht mehr benötigt wird?

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:29

Verkauf HRF, Lemaco, Fulgurex und Sigg-Modell UPDATE

Die Ae 3/5 war wohl das beste Modell obwohl auch dort das Getriebe gerne mal in Plastikstücke zerfiel. Die mit Morep Getriebe und Maxon Motor ist gut. Die Be6/8 (Breda mit der geraden Front) verliert die Scheiben. Hat Morep Getriebe und Maxon Motor, Sonst passabel. Die Ae6/8 (SAAS Stand 1939) hat Zinkpest im Gehäuse dort wo die Birnchen montiert sind, der Schienenräumer sowie Abdeckung der Stromabnehmerfeder und sonstige Anbauteile, zudem zerfallen die Kunststoffzahnräder der Getriebe zu Plastik...

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 16:46

Zitat von »vignette« Das auch der einzige Wagentyp, den Roxy auf den Markt brachte. Der BLS Bti Steuerwagen?

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 12:22

Fenster die rausfallen. Kann eigentlich nur Roxy sein. Grauenhafte Qualität.

Samstag, 15. September 2018, 15:25

Erfahrungen mit "simatrain" Embrach?

Negative Bewertung löschen beantragen und schauen was passiert.

Samstag, 15. September 2018, 13:22

Erfahrungen mit "simatrain" Embrach?

Die Bewertung stammt nicht vom Verkäufer sondern von Ricardo. Diese wird automatisch generiert, wenn man vom Kauf zurück tritt.