Dienstag, 11. Dezember 2018, 02:01 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 110.

Samstag, 25. April 2015, 15:43

Forenbeitrag von: »bueti«

Ae 6/6 (silberne Dächer?)

Falls mit "Silberdach" dies hier gemeint ist, kann ich auch noch eine beisteuern: [attach]13667[/attach] Hag 11 016-xx Kanton Solothurn. Martin

Sonntag, 21. April 2013, 08:47

Mobile station 2 anschliessen an ECOS

Hallo Erwin Du kannst auch mehtere MS1 an der ECOS anschliessen. Im Menue der ECOS kannst du der MS1 dann bis zu 10 Loks zuteilen. Diese Loks kannst du dann auch DCC steuern mit der MS1. In diesem Fall erscheint sogar ein DCC Schriftzug im Display der MS. Dies geht aber nur, wenn die MS1 an der ECOS hängt, nicht wenn du sie als standalone Gerät benützt. Ich hoffe, das hilft. Gruess Martin Edith: Es braucht für jede MS 1 noch ein Adapterkabel, um sie an der ECOS anstecken zu können. Alles, was ic...

Samstag, 23. März 2013, 15:24

Alpenbahn am Jurasüdfuss

Hoi Harald. Danke. Wenn man eine so schöne Lok hat, fällt es auch leicht, ein schönes Video zu machen Gruess Martin

Samstag, 23. März 2013, 11:41

Alpenbahn am Jurasüdfuss

Danke, Oli Es freut mich immer, wenn die Videos ankommen! Schöne Wocheänd Martin

Samstag, 23. März 2013, 08:32

Alpenbahn am Jurasüdfuss

Nochmals ein kurzes Video meiner Bahn. Totgesagte leben länger Aber diese Lok, neu im Bestand, ist es auch wert, noch etwas Betrieb zu machen vor dem geplanten kleineren Umbau. Ae 4/7 unterwegs Viel Spass, Martin

Sonntag, 17. März 2013, 15:59

Alpenbahn am Jurasüdfuss

Ciao Röbi Der Lokführer der Re460 berichtete, er habe den Berg hoch bremsen müssen, um die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten. Ja, es scheint wirklich recht problemlos zu funktionieren mit den Schiebeloks, sogar auf meinen engen Radien. Oski, das hätte wohl eher so ausgesehen, als ob die Ae 6/6 einen Zug schiebt und zusätzlich zwei Re460 auf dem Dachträger mitführt. Martin

Sonntag, 17. März 2013, 14:04

Ein Video extra für Röbi

Hier seht Ihr nochmals ein Video meiner Anlage, ev. das letzte. Ich machte einen Sprung in die nahe Zukunft und habe einen Güterzug mit zwei Re460 bespannt, extra für Röbi. Dazu liess ich extra eine 460 aus der Sammlung meines Vaters einfliegen. Um auf Nummer sicher zu gehen, dass der Zug trotz den 460ern sein Ziel erreichen wird, habe ich zusätzlich eine Ae6/6 als Schiebelok eingereiht. Man weiss ja nie... Zu meinem eigenen Erstaunen hat das einwandfrei funktioniert. Seht selbst: 460er Doppeltr...

Samstag, 16. März 2013, 17:33

ChRB (Christoph-Röbi-Bahn)

Zitat von »sturzi« Zitat von »Unholz« Der volle Genuss dieser Kamerastellung wird sich aber erst nach Fertigstellung der Landschaft (also im Jahr 20.. ) ergeben. Da wäre ich gar nicht so sicher. Bis im Jahr 20.. (wenn wir mit der Landschaft fertig sind) werden sich die (verfluchten) Lärmschutzwände so durchgesetzt haben, dass man dann auf der ganzen Bahnfahrt nur noch diese sieht. Siehst du, Röbi, dieses Problem habe ich um 1990 noch nicht wirklich

Montag, 4. März 2013, 08:54

Ist doch klar, Röbi, wenn der alte Speck Abends Partys feierte, dass die Wände zitterten......

Sonntag, 3. März 2013, 16:53

Jaja, wild gehts zu und her beim alten Speck. Jetzt weiss ich auch, warum bei mir der Putz von den Wänden fällt! Gruess Martin

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:04

Hallers Modellbahn

Super, Roger Ich bin erleichtert, dass Speck mit dem Elefanten gut angekommen ist. Ich hoffe, die Inspektion verzögert sich nicht zu sehr wegen des Streiks. Dir viel Spass mit dem "enfant terrible".

Samstag, 23. Februar 2013, 13:00

Alpenbahn am Jurasüdfuss

Recht hast du, Günther, wir mussten kurz den Tender abkoppeln, damit der gute Speck einsteigen konnte Ich habe auf dem Video eben gesehen, dass er den Seesack mit seinem Gepäck verloren hat. Den werde ich mit dem nächsten Güterzug nachschicken. Zum Glück wars nicht der Proviant, sonst würde er womöglich wieder umkehren.

Samstag, 23. Februar 2013, 10:33

Alpenbahn am Jurasüdfuss

Alles hat ein Ende.... Hans Specks Ferien (oder was auch immer er gemacht hat) sind vorbei. Heute Morgen tauchte er wieder am Bahnhof auf. Er reist zurück nach Hause, nach Glashütten. Das trifft sich wunderbar, denn mein Elefant muss zur Inspektion ins Bollwerk. Wir wissen ja, Speck kann mit Dampfloks umgehen. Da liegt es auf der Hand, dass er den Elefanten ins BW überführt. [attach]10324[/attach] [attach]10325[/attach] Tschüss Hans, ich hoffe du erlebst noch viele spannende Storys! Hier auf der...

Freitag, 22. Februar 2013, 12:06

Hoi Röbi Ein super Zug! Hat die Schiebelok auch Haftreifen? Hast du nicht Angst, dass der Zug bei einem kurzen Stromunterbruch einer Lok entgleist und ev. abstürzt?

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:20

Alpenbahn am Jurasüdfuss

Ok, ich habs begriffen. Wenn man nicht alles selber macht... ich werde die Aufträge künftig an eine etwas teurere, aber seriöse Firma vergeben.....

Donnerstag, 21. Februar 2013, 11:44

Alpenbahn am Jurasüdfuss

Da ich Oskis Rat unbedingt befolgen will, und auch nicht vom Blitz getroffen werden will, war ich eben nochmals auf der Baustelle und habe gefordert, dass die Sicherheistsvorschriften konsequent eingehalten werden! [attach]10300[/attach]

Mittwoch, 20. Februar 2013, 18:39

Bahnhof Goppenstein

Zitat von »egos« Zitat von »bueti« Da erzählt der Speck etwas von freien Tagen Da wundert's mich nicht mehr, dass er bei so vielen Bahnanlagen auftaucht und selbst ungesicherte Dachdecker (stehend auf einem Schuppen) nicht entdeckt. Aber Oski, das war ja wirklich ein flaches Dach..... und auch gar nicht hoch. Ausserdem hat dieser Dachdecker mindestens 20 Jahre Berufserfahrung.... und ein Seil hatte er ja auch dabei.... alles halb so wild!

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:41

Bahnhof Goppenstein

Aha, so läuft das also! Da erzählt der Speck etwas von freien Tagen, und schon taucht er auf einer anderen Baustelle auf. Ich habe langsam einen ganz anderen Verdacht.... der Kerl macht doch ordentlich Schwarzarbeit!

Mittwoch, 20. Februar 2013, 12:41

Alpenbahn am Jurasüdfuss

Nein, der hats noch nicht gesehen. Er soll gerade beim Zmittag sitzen, da wollen wir ihn ja nicht stören. Und wie gesagt, er hat sich ein paar Tage frei genommen vor der Rückkehr nach Hause.

Mittwoch, 20. Februar 2013, 12:35

Alpenbahn am Jurasüdfuss

Um die Schliessung das Chalets zu verhindern, wurde eine provisorische Hängetreppe errichtet. [attach]10289[/attach]