Donnerstag, 13. Dezember 2018, 10:09 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Dienstag, 23. Mai 2017, 16:28

Forenbeitrag von: »rueggi«

Sammlungsreduktion

Liebe Forumisten Ich reduziere meine Sammlung: HAG Re 6/6 207 Sonceboz-Sombreval digitalisiert Lokpilot V3.0 Wechselstrom VP 320 HAG Re 6/6 206 Bischofszell digitalisiert Lokpilot V3.0 Wechselstrom (Umbau von DC) VP 280 HAG Re 4/4 166 rot Wechselstrom Lokpilot V3.0 (Umbau von DC) VP 250 HAG Re 4/4 167 grün Wechselstrom Lokpilot V3.0 oder 4.0 VP 260 HAG Bde 4/4 Nr. 152 digitalisert Lokpilot v3.0 mit Fenstereinsätzen von H. Russenberger VP Preisvorschlag Weinert Tm II SBB Traktor d Fulgurex Te II ...

Mittwoch, 22. April 2015, 19:49

Re 6/6 Stein Sackingen

Zitat von »jcrtrains« I do find it interesting that they carry the coat of arms of both cities on the loco; it gives it a bit of a split personality. Die "Stein-Säckingen" ist nicht die einzige Re 6/6 mit einer "split personality" (mir gefällt das...). Auch die Re 6/6 11634 "Aarburg-Oftringen" ost ein bisschen Schizophren.

Dienstag, 21. April 2015, 06:58

Re 6/6 Stein Sackingen

Hallo jcrtrains Die Re 6/6 wurden nicht nach Orten und Städten, sondern nach Bahnhöfen benannt. Zitat aus Wikipedia zum Bahnhof Stein-Säckingen: Stein-Säckingen ist eine Bahnstation in der Schweiz. Die Station liegt auf dem Gemeindegebiet von Stein im Kanton Aargau. Der Anhang Säckingen wurde wegen des auf der anderen Rheinseite liegenden deutsch-badischen Bad Säckingen (und zur Unterscheidung von anderen Orten namens Stein in der Schweiz) angehängt. http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Stein-S%...

Freitag, 27. März 2015, 07:21

Fahrgestellblende auf NEM-Schacht umarbeiten

Hoi Christian Ich habe meine Arbeit hier dokumentiert:http://nazeli.jimdo.com/2012/01/04/re-4-…n-nem-aufnahme/ gruss, Andi

Dienstag, 24. Februar 2015, 14:50

Bild Innenleben Re 4/4 II DC neue Generation gesucht

Danke für die Bilder, Stefan. Ich komme aber leider immer noch nicht ganz draus. Ich habe von den "unbekannten" Kabeln ein Photo gemacht:[attach]13507[/attach]

Dienstag, 24. Februar 2015, 08:14

Bild Innenleben Re 4/4 II DC neue Generation gesucht

Hallo zusammen Ich habe leider drei Kabel einer Re 4/4 II von HAG (Neue Generation) Gleichstrom DC abgelötet als ich sie in eine AC umwandeln wollte. Nun möchte ich die Lok wieder in den Originalzustand versetzen und weiss nun nicht mehr wohin die gehören. Was mich verwirrt ist die Adapter-Leiterplatte. Hat mir jemand ein Bild mit dem Innenleben? Danke und Gruss, Andi

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 06:24

Rollmaterial: Ae 6/6 Wunschliste

Zitat von »Heizer« Da wäre ich auch dabei: - Zofingen - Suhr Bei der Zofingen (in grün mit UIC Gedöns) wäre ich natürlich auch dabei . Auch eine Suhr würde ich nehmen, obwohl die in die Re 6/6 Wunschliste gehörte. Wollen wir auch gleich noch eine Re 6/6 Wunschliste eröffnen?

Freitag, 31. Mai 2013, 07:50

Eigenbau: OL10's Umbauten und Neulackierungen

Hoi Patrik Zitat von »OL10« Sie waren bereits in der NPZ Lackierung produziert worden, trugen aber den "Sensetalbahn"-Schriftzug und die alten Türen Hast Du die neuen Türen selbst gebaut oder als Ersatzteile bezogen? Falls es ET waren, woher hast Du diese? Hast Du eine Ersatzteilnummer? Gruss, Andi

Donnerstag, 14. März 2013, 11:31

Re 10/10 kuppeln

Auf der Homepage von HAG findest Du die Angaben zu den passenden NEM-Adaptern hier. Die Deichsel könntest Du z.B. mit einer starren Symoba 104 oder einer Märklin Kupplung machen. Gruss, Andi

Freitag, 8. März 2013, 07:11

gefräste Fenster BDe 4/4

Zitat von »11465« Habe Heinz angemailt. Hoffe, dass es alle neun anderen Besteller ebenfalls tun... Genau das habe ich auch schon getan. Gruss, Andi

Dienstag, 26. Februar 2013, 08:33

gefräste Fenster BDe 4/4

In der Zwischenzeit bedürfte ich noch eines weiteren Fenstersatzes. Stand: es fehlen noch 4 Interessenten Gruss, Andi

Sonntag, 17. Februar 2013, 13:27

Suche: Hag S-Bahn

Hoi Papinela Das Set war CHF 550 (inkl. Stammkundenrabatt). Daher konnte ich nicht widerstehen. Gruss, Andi

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:20

Suche: Hag S-Bahn

Hallo Papinela Die Re 450 (Set mit 2 Wagen und Steuerwagen) bei Degi-Toys ist nicht mehr zu haben. Du brauchst nicht extra anzurufen. Ich habe mir das Set vor etwas mehr als einer Woche selbst gekauft. Viel Erfolg weiterhin bei der Suche! Gruss und nichts für ungut! Andi

Montag, 4. Februar 2013, 20:57

Diskussion: Zukünftige HAG Modelle

Ich hätte auch noch einen Vorschlag: Passend zum GTW wäre auch noch der Seetaler RABe 520 ein sicherlich lohnendes Objekt. Der Signalmeister RABe 520 ist ja nicht brauchbar. Gruss, Andi

Freitag, 25. Januar 2013, 06:53

Re 6/6 Muri AG, Rothrist und Aarburg-Oftringen in WS gesucht

Schön dass die beiden Rogers an mich denken Zitat von »11465« Etwa ein mitlesender 'Forumist' der durch den entsprechenden Post auf die 'Muri' aufmerksam gemacht wurde? - Das ist kein schöner Zug! das war auch mein erster Gedanke.... Aber ich kann warten (siehe AE 6/6 Zofingen) HAGsche Grüsse Andi

Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:36

Die Muri bei Roundhouse hat mir einer heute Abend gerade noch vor der definitiven Bestellung weggeschnappt. Ich suche die Muri also weiterhin.

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:25

Hoi Roger (zusammen) Bei Degi-Toys, meinem "Haushändler", habe ich bereits einen Suchauftrag für eine Rothrist aufgegeben. Als Inititant erfährt er wahrscheinlich am ehesten von einem möglichen Verkauf. Hagsche Grüsse, Andi

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:43

Danke für die Tipps. Die GS Lok bei Roundhouse habe ich auch schon gesehen. Wahrscheinlich werde ich die Muri bestellen und halt umbauen. Die Aarburg-Oftringen von Roco ist für einen HAG-Sammler keine wirkliche Alternative.... Leider war ich kürzlich, als auf ricardo eine Re 10/10 zu verkaufen war, nicht erfolgreich. Hagsche Grüsse, Andi

Mittwoch, 23. Januar 2013, 09:29

Liebe Kollegen Ich bin auf der Suche nach den folgenden Re 6/6: Re 6/6 Muri AG, Rothrist und Aarburg-Oftringen in WS gesucht Danke für Angebote und Hinweise, wo die Loks noch erhältlich sind. Gruss, Andi

Montag, 21. Januar 2013, 07:49

gefräste Fenster BDe 4/4

Ich wäre auch an zwei Sätzen interessiert. Es würden also nur noch 7 fehlen. Gruss, Andi