Donnerstag, 13. Dezember 2018, 10:25 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Sonntag, 13. Januar 2008, 00:07

Forenbeitrag von: »Martin«

Re 6/6 "Meilen"/"Dübendorf" grün!

Ich würde mich riesig über so um die 50 Meilen und 50 Dübendorf freuen. Mal schauen wer das Rennen gewinnt.

Sonntag, 13. Januar 2008, 00:04

erster Beitrag als Neuling im Forum

Willkommen noegg Da gebe ich Stefan vollkommen recht. Wie heisst es doch so schön, was sich zankt/neckt, das liebt sich. Keine Angst wir werden auch in Zukunft noch für einige positive Ueberraschungen sorgen. Nächste Woche wahrscheinlich, werde ich eine grössere Anzahlung für den Hauptteil der Werkzeugkosten des GTW's machen. Danach sollte es dann zügig vorwärts gehen. Ob wir dieses Jahr die erste Serie ausliefern können, weiss ich noch nicht, hoffe es aber. Viele Grüsse Martin

Samstag, 12. Januar 2008, 11:38

Evt. bei grosser Nachfrage

Freitag, 11. Januar 2008, 14:39

Dann wäre ich eher für das graue Dach, da wir ja fast die gleiche Lok in Form der Rapperswil mit silbernem Dach haben. Was meint ihr?

Freitag, 11. Januar 2008, 14:30

Hoi Beat Klar, gealtert mit grauem Dach Meine Frage war nicht präzise. Position 4 nicht gealtert mit silbernem oder grauem Dach?

Freitag, 11. Januar 2008, 13:42

Ein letzte Frage: Die Meilen mit silbernem oder grauem Dach?

Freitag, 11. Januar 2008, 11:53

Good news. Die Meilen wird kommen, so wie oben beschrieben. Wir werden auf die Nürnberger Messe hin unseren 2007 Katalog aktualisieren (2008 Version), zudem gibt es ein Gratis-Neuheitenblatt 2008. Im Neuheitenblatt sind dann auch die Nummern folgender Varianten der Re 6/6 Ursprungslok aufgelistet: 1. Rapperswil, Bogenschrift 5000. 2. Rapperswil, kleine, gerade Schrift 5000. 3. Rapperswil, kleine, gerade Schrift 5000. gealtert 4. Meilen 5. Meilen, gealtert? wäre das ein Thema? Anhand der Nummern ...

Freitag, 11. Januar 2008, 08:42

@Bourret / Paperman Sehe ich das richtig. Ihr wollt eine Ursprungslok mit dem Wappen und der Betriebsnummer von Meilen? Was wäre die Betriebsnummer?. Wenn Meilen, dann würde ich Aufdruck 5000. Schienenfahrzeug weglassen.

Freitag, 11. Januar 2008, 08:31

Anbei noch ein Text und Bild von Heinz Russenberger Re 6/6 11613 „RAPPERSWIL“ SLM – Nummer 5000 Baujahr 1975 Inbetriebnahme 21.1.1976 grosse Kastenanschrift der SLM 21.1.1976 – 22.1.1976 Ablieferung grün Farbänderung in feuerrot 17.8.1995 Versuch Funkfernsteuerung ab Dezember 1997 Km – Leistung bis 21.6.2001 5 465 393 Die Re 6/6 11613 wurde anlässlich der internen SLM – Feier vor der Ablieferung an die SBB mit dem grossen Bogenemblem 5000. Schienenfahrzeug geschmückt. Diese Anschrift wurde 1 Tag...

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:02

Zitat von »"Cebu Pacific"« Wird der Rest des Modells auch noch gealtert? Sorry, war nicht ganz klar. Ja wir werden die ganze Lok altern, dh. der Bereich der Räder bis etwas ins Gehäuse. Zudem überlegen wir uns zur bisherigen Alterung noch eine Version, welche sehr aufwändig und extrem realistisch ist (Air brush). Da ich ein Fan von gealterten Modellen bin, kümmere ich mich gerne darum

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:22

Die 11613 anlässlich des Jubiläums als Ursprungslok restauriert. Sie hatte ein silbernes Dach. Am Jubiläumstag erhielt sie die Bogenaufschrift 5000. Schienenfahrzeug der SLM. Sie fuhr lediglich im Bahnhof Winterthur einige 100 Meter heraus, wurde wie ein Star fotografiert und fuhr danach wieder zurück. Die Bogenaufschrift wurde gleich darauf entfernt. Danach erhielt sie den kleinen Aufdruck, welchen ihr auf obigen Fotos seht. Das silberne Dach blieb und so fuhr sie regulär einige Zeit als Urspr...

Donnerstag, 10. Januar 2008, 09:03

Beschriftung an Hag Lokomotiven!!!

@Lanker Gute Idee! Die Lok ist nachher ohne diese Bogenbeschriftung gefahren. Aber unten war der Aufdruck (gerade) ganz klein geschrieben. Ginge das? Wir haben ein Foto davon, welches wir hier auch veröffentlichen können. Uebrigens, wir würden die Lok auch in gealterter Version anbieten.

Dienstag, 8. Januar 2008, 00:18

Hag Sonderserie Re 460 Rheingold! Projekt eingestellt!!

@erzhal Es ist schwierig abzuschätzen wie viel Umsätze dem Fachhandel durch Sondermodelle entgeht. Bei dir ist das zBsp kein Problem. Ob dies überall der Fall ist, weiss ich nicht aber diese Frage soll den Verkauf von Sondermodellen nicht mehr beeinflussen. Betreffend Veröffentlichung von Entscheidungen auf unser Homepage bin ich gleicher Meinung. Hier können wir viele Zweifel aus dem Weg räumen. Einziger Wehrmutstropfen, unsere Strategie ist für unsere Mitbewerber einfach ersichtlich. @unholz M...

Montag, 7. Januar 2008, 00:32

Konzept Sonderserien

Geschätze Forumsmitglieder Die Firma HAG Modelleisenbahnen AG wünscht euch ein gute neues Jahr und möchte sich auch an dieser Stelle bei euch für eure Investitionen in HAG Produkte in all den vergangenen Jahre sowie 2007 bedanken. Leider ist das Jahr 2008 schlecht gestartet, ist die Stimmung HAG Modelleisenbahnen AG – HAG-Forum durch die Falschaussagung vom 2. Januar 2008 vergiftet worden. Schon unsere erste Idee Sonderserien (Idee nicht von mir!) auch unseren Fachhändler anzubieten wurde uns vo...

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 14:27

Hag Homepage

Erwin, es ist durchaus sinnvoll alle Modelle nach Auslieferung ins Archiv zu stellen und nur die käuflichen Modelle im Produktionsplan aufzuführen. Es könnte aber auch sein, dass Händler gerade die neue Unterstützung auf unserer Homepage schätzen, zBsp für Sondermodelle, welche sie auf eigenes Risiko bestellen und davon noch nicht alles verkauft haben. Wir werden an der nächsten Sitzung sicher alle Varianten und Möglichkeiten besprechen und ein Regelwerk erstellen. Dies werde ich dann gerne hier...

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 01:14

Stellungnahme

Die Idee den Produktionsplan zu veröffentlichen und detailiert über ausgelieferte Modelle zu informieren kam einerseits aus dem Forum, von unseren Händlern sowie von uns als verkaufsfördernde Massnahme. Gerade hier im Forum wurde gewünscht über alle Modelle zu informieren, also auch Sondermodelle, Privataufträge, etc. Diesen Wunsch haben wir entsprochen. Auch wollten wir Stefan U. für seine Datenbank erstklassige Informationen liefern. Die Reaktione auf diese neue Web-Seite zeigt, dass sie geles...

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 06:33

Ja super! Neue Ae 6/6 und schon FRUST!!!!

Leider wurde in unseren Produktionsunterlagen nicht dokumentiert, dass die Bodenplatten krumm sein können und zum Teil nachgepresst/ gebogen werden müssen. Durch den Personalwechsel ist dieses undokumentierte und nicht weitergegebene Know-How verloren gegangen. Wir werden dies aber nachholen und auf der technischen Zeichnung vermerken. Bei jeder Beschaffung wird die Zeichnung hervorgeholt und mit dem Wareneingang geprüft. Da nun einige (nicht alle!)Ae 6/6 solche gebogenen Bodenplatten haben, bit...

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 06:23

HAG Ae 6/6 grün 11402 Uri

Zitat von »"Donzé"« Zum Jubiläum 125 Jahre Gotthard bringt HAG die Ae 6/6 grün 11402 Uri in einer limitierten Serie. Lieferbar Herbst 2007. Dem ist nicht so. Von uns wurde diese Lok nie als limitierte Serie angeboten. EDIT by modellbahner: Zitat korrekt eingefügt...

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 05:59

Wird Hag verkauft? - NEIN (UPDATE 05.09.06)

Wie heisst die "zuverlässige" Quelle?

Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:52

Ae 6/6 Cargo

Hoi Christoph Die rote und grüne Romanshorn wird voraussichtlich im August ausgeliefert. Bitte beachten, dass wir Betriebsferien haben und die Mitarbeiter vor und danach manchmal auch noch Tage oder Wochen anhängen. Wir sind also in dieser Zeit ziemlich reduziert. Die Prototypenloks Ae 6/6 Uri und Ticino sind im September zur Auslieferung geplant. Der Dachaufbau ist sehr speziell. Intern wird schon davon geschwärmt. Zitat von »"Lanker63"« Betreffend Lieferverzug Cargo.. hier seid ihr schon 3 Woc...