Friday, December 14th 2018, 9:22pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Sunday, December 9th 2018, 11:38pm

Author: Mike Cee

HAG - Pendelzug der Sihltalbahn

Das Modell mit Lima Kasten und Hag Getriebeboden ist sehr ähnlich zum Modell dass Ich bei Wabu gesehen hatte. Das anderes Modell (Hag Kleinserie?) sieht sich wie hier aus: https://www.suter-meggen.ch/Shop/hag/arc…r/62539_900.jpg MfG Mike C

Sunday, December 9th 2018, 3:48am

Piko RBe 4/4 Gruen mit <+> SBB CFF FFS

@Vignette Besten Dank fur die Erklärung. Mein Punkt wird dadurch verstärkt. Eine RBe und BDt könnte ab 1990 sicher kein silbrige Dächern tragen. Ich hoffe dass das angekündigtes RBe <+> SBB CFF FFS Modell von LSM wird ein 80er Regionalzug statt ein S-Bahn nachbilden. MfG Mike C

Friday, December 7th 2018, 6:00pm

Betrifft beide Modelle: Der RBe und BDt tragen beide Schilder mit "S 6", was für das Zeitraum 1988-1993 stimmig ist. Ein silbriges Dach zu diesem Zeitpunkt stimmt überhaupt nicht. MfG Mike C

Sunday, December 2nd 2018, 6:38pm

Hallo, seit einige Tagen gibt es viele Fotos von dem neu ausgelieferten RBe 4/4 in Grün mit Pleitegeier. Die Dachlackierung scheint mir total falsch zu sein. Die RBe 4/4 hatten eine metallische Lackierung ab der Lieferung bekommen. Diese Triebwagen erhielten die neue graue Dachfarben am ende des 70er Jahren. Bei einigen TW war es möglich das Metallglanz wieder wegen Fahrten durch den Waschanlagen zu beobachten. Die BDt, die waren ab 1976 ausgeliefert, haben sicher die neue Dachfarben ab Ausliefe...

Wednesday, November 28th 2018, 4:43pm

Heinz Lokschuppen Eigenproduktionen

Hallo Zusammen, Ich habe die Kontaktinfos von der Webseite bekommen. Ich möchte mehr von Modellbahner über das Qualität und die Leistung von den Modellen ausfinden. Ich habe schon ein WR Rot/Weiss von Wabu? bei mir. Ich wollte ausfinden, ob solch ein Modell von Heinz lohnte sich als Ersatz. MfG Mike C

Wednesday, November 21st 2018, 6:55pm

Heinz Lokschuppen Eigenproduktionen

Hallo, hat jemand genaue Information über die Produktion und Bestellung von den SBB Speisewagen von Heinz Lokschuppen? https://www.heinzlokschuppen.ch/eigenproduktion.html MfG Mike C

Tuesday, November 13th 2018, 7:55am

Piko RBe 540 WS (AC)

Beim BDt könnte Ich nicht alle Funktionen F0-F4 mit dem 6021 aktivieren. Mit dem MS2 scheint es besser zu klappen. Ich werde die beide auf dem gleichen Nummer programmieren, so dass die Richtungswechsel funktioniert für beide Wagen. MfG Mike C

Tuesday, November 13th 2018, 2:30am

Piko RBe 540 WS (AC)

Hallo, Ich habe meinen Triebwagen und Steuerwagen Heute empfangen. Ich habe die Modelle auf meiner Teststrecke mit 6021 probiert (Adresse 03). Die Funktionen sind deswegen begrenzt. Beim TW kann Ich die Beleuchtung (F0), Sound (F1), Pfeifen und Weisses Schlusslicht ein oder abschalten. Bei der Steuerwagen (Adresse 04) könnte Ich nur die Innenbeleuchtung in Gepäckraum aktivieren. Die restliche Funktionen könnte Ich nicht ändern. Ferner blinkt die Innenbeleuchtung (Sitzabteil) von Zeit zur Zeit. W...

Monday, November 5th 2018, 5:46pm

TW-Zug BT BDe 4/4 (Nr. 191), fünfteilig mit Steuerwagen und Restaurant-Wagen - Kurzschluss / fährt nicht mehr

Stefan/Peter, Handelt es sich von einem Triebwagen in GS? Sie haben 191 als Nummer gegeben. Hag Wagen (GS) sind mit einseitig isolierte Rädern ausgeliefert. Vielleicht sind die Räder des Restaurantwagen gegenüber die restliche Wagen umgekehrt. In solch einem Fall wird die Wagenkasten in Polarität umgekehrt. Sie werden danach durch die Kupplung von Wagen mit Metallkupplungen einen Kurzschluss haben. Kontrollieren dass die Räder sind gleich zu den anderen Wagen eingebaut, so dass alle Wagen Kasten...

Friday, November 2nd 2018, 6:37am

Verkaufe viel 3L Rollmaterial: HAG, Lima, Roco, ACME, Märklin etc. teilweise komplette Züge

Das Nummer für das Lima BLS Set ist 149783 (BLS Personenzüge). Wird es möglich, den RAlpin Begleitwagen (Liliput 388126) zu reservieren? MfG Mike C

Wednesday, October 31st 2018, 3:37pm

Stromabnehmer fuer Hag BDe 4/4

Die Roco Panto fuer die Re 4/4II (83840 Silber) ist eine Möglichkeit. Ferner gibt es einfach der Stromabnehmer fuer die Hag Ae 6/6. Sie könnten auch der BBC Panto von Entec einbauen. Ob solch einer Stromabnehmer immer noch Stromführend wird kann Ich nicht bestätigen. Es gibt auch Moeglichkeiten von Sommerfeldt mit kleinerer Wippe usw... MfG Mike C

Saturday, October 6th 2018, 12:52am

Piko/Arwico RBe 4/4 (540)

Ich habe mein Modell bei Suter-Meggen bestellt. Heute habe Ich einige Modelle bei ricardo.ch angeschaut. Die schwarz bemalten Rande von den Scheinwerfern scheinen schlecht wiedergegeben zu sein. https://img.ricardostatic.ch/t_1800x1350/pl/1021574730/0/2/ https://img.ricardostatic.ch/t_1800x1350/pl/1021574730/0/5/ Ich hoffe dass dieses Bild ist nur ein Einzelfall. MfG Mike C

Tuesday, September 11th 2018, 5:54am

Anfrage Hag 100.4

Hallo, Ich suche fuer ein Freund, die Anleitung vom Hag 100.4 Rae 2/4 SBB (1981). Er hat ein Modell auf ebay geworben. Er hat ein Problem mit dem Umschalter und den TW fahrt nur in einer Richtung. MfG Mike C

Wednesday, August 29th 2018, 5:12pm

Märklin Herbstneuheiten 2018

Betrifft 47810, sind solche Wagen in der Schweiz zu finden? (Winner/Hangartner?) Ich möchte auch vorstellen dass die Container sind nicht immer auf den gleichen Zug gesetzt und die Möglichkeit dass mehrere Containern werden gleich gewittert ist fur mich sehr unwahrscheinlich. Wann wird Maerklin ein Set Hupac Wagen mit Rinnen, Bertschi, Verscheure und SAE Containern ausbringen? MfG Mike C

Wednesday, August 29th 2018, 5:02pm

Lima RBe 4/4-Angebot von Friho

Herr Friedli hatte damals eine Menge Lima RBe bestellt und die Fronten für seine Umbau ABt und BDt verwendet. Jeder ABt/BDt benötigte einen Hag EWI und ein Lokfront RBe. MfG Mike C

Tuesday, May 15th 2018, 5:39pm

Anfrage: SBB Modellbahn bei Coop Laden um 1971/72

Die Probleme mit Plagiaten in Hong Kong waren damals schon bekannt. Playart hatte Modelle fuer Lima hergestellt und hatte danach die Formen fuer Ihre einige Modelle verwendet. Es gab auch das Beispiel von Modellflugzeuge die waren anfanglich fuer Corgi hergestellt und kamen danach zum Markt als China Modelle. Ich glaube dass Schuco war auch dadurch getroffen. Am Anfang waren diese Farbriken in den New Territories, aber es kam in der 70er und 80er Jahren zu mehreren Fabriken in China selbst. Heut...

Sunday, May 13th 2018, 6:57pm

Suche TEE Wagenset von RailTop / Ls Models

Heute sind alle 3 Sets bei Ricardo zu finden: https://www.ricardo.ch/de/shop/Steidi MfG Mike C

Friday, May 11th 2018, 7:56pm

Quoted from "Unholz" Sehr mysteriös... Bei Coop kommt mir höchstens so etwas in den Sinn: http://www.blechundguss.ch/1373.html Und bei Re 4/4 I und Leichtstahlwagen vielleicht noch Kleinbahn. Waren es vielleicht Modellbogen aus Karton? (Beispiel: http://www.swissmodellbogen.ch/index.php…sghdh631965cu87 ) Kleinbahn Modelle waren damals nur durch Kleinbahn in Zuerich/Wien zu haben. Ich hatte an Lima angedacht, aber koennte keine weitere Informationen ausfinden. Ich habe damals keine von diesen Se...

Friday, May 11th 2018, 7:22pm

Quoted from "vignette" Von Coop kann ich mich auch an nichts erinnern. Vielleicht war das nur bei Dir in Wollerau? Da aber Coop seit einiger Zeit eine eigene Güterbahn hat (Railcare), hab ich mich schon letzte Weihnacht gewundert, dass Coop keine Anfangspackungen verkauft. Ein Kreis, mit Vectron und Containerwagen. Containerwagen natürich mit Coop- Anschrift. Minitrix hatte ein Set mit Re 460 Coop und ein Paar Sgns mit Coop Containern angeboten. MfG Mike C