Montag, 17. Dezember 2018, 18:35 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 11:23

Forenbeitrag von: »Empedokles«

Suche Märklin 48027 Migros Klimafreundlich-Schiebewandwagen

Dieses Modell 48027 scheint hier noch nicht auslieferungsbereit zu sein.

Montag, 10. Dezember 2018, 20:49

Suche Lichtsignaldecoder LS-DEC-DB bzw. -SBB von Littfinski.

Tja, so, auch ich habe seit längerer Zeit keine Transaktionen mehr über Ricardo abgewickelt. Last und Freude standen nicht immer in einem ausgewogenen Verhältnis, Ebay oder auch Conrad ging hierzulande immer wieder mal leichter.

Freitag, 7. Dezember 2018, 22:39

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Da ist es doch wirklich gut, dass es noch kein Konkurrenzprodukt gibt!

Samstag, 1. Dezember 2018, 07:15

HAG Weihnachtsverkauf 14.12.2018

Nein - der aktuellen unhölzernen Sichtweise möchte ich mich nicht anschliessen. Auch HAG in Stansstad hat lernen müssen. dass bewährte Vorgehensweisen nicht straflos über Bord geworfen werden können, bewährte Mitarbeiter ebensowenig. Ich halte es für richtig, wenn wir - nach Massgabe des je persönlichen Finanzspielraumes - uns aufmachen und am Ort des angekündigten Geschehens uns ein eigenes Bild machen und auf die vorweihnachtlichen Angebote eingehen - oder möglicherweise auch nicht. Voreingeno...

Montag, 29. Oktober 2018, 21:40

Kulturtipp (nur für HaNuller)

Mir gefällt dieser Bericht gut, und in einigen Aspekten sehe ich kräftige Gemeinsamkeiten.

Montag, 22. Oktober 2018, 20:52

PIKO Neuheiten 2018

Es passt bestens. Sehr schöne Kombination!

Sonntag, 21. Oktober 2018, 12:30

Privatverkauf über 1500 Artikel in H0 DC / AC

Dann erzähle ich jetzt eine wahre Geschichte: Vor mehr als zwanzig Jahren erhielt ich in regelmässigen Abständen hochwertige, seltene und auch hochpreisige Modellbahn-Angebote aus einem westlichen Nachbarland. Einige Male war der Anbieter auch auf typischen Modellbahnmärkten mit Teilen seines wertvollen Angebotes zu sehen. Zuletzt begleitete ihn eine recht wohlanzusehende Dame offensichtlich südostasiatischer Herkunft. Dann hörte ich nichts mehr von ihm. Ich fragte nach bei Menschen, die sich au...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 21:51

Aha. Kapiert. Danke vielmals!

Dienstag, 16. Oktober 2018, 18:53

Vor mehr als einem Monat habe ich die Liste erbeten, bis heute aber nichts erhalten. Daher gehe ich davon aus, dass dieses Angebot nicht so wichtig zu nehmen ist. Erst heute habe ich einen interessanten alten HAG-Artikel aus einem Nachbarort erhalten.

Sonntag, 14. Oktober 2018, 23:02

Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

Zitat von »gnumolo« Selten gesehen: Wappen des Kantons Fribourg. Kaum ein HAG-Modell ist von Anbeginn an so schlecht, dass es nichtmal als Ersatzteilspender verwertet werden könnte. Die Portokosten sprechen eindeutig dafür, dass der Anbieter einen innerschweizerischen Deal anstrebt. So sei es!

Samstag, 13. Oktober 2018, 21:08

Buchprojekt zur Rivarossi-Sammler-Geschichte

Zitat von »gnumolo« Schade, dass nicht mal der Heilige Vater Rivarossi vor dem Untergang bewahren konnte Da hätte er wohl tatsächlich seine Kompetenzen überschritten ...

Freitag, 12. Oktober 2018, 08:12

Buchprojekt zur Rivarossi-Sammler-Geschichte

Die Bebilderung des vorgestellten Auszuges scheint mir durchaus sehr attraktiv, wohingegen der Schriftsetzer noch recht grosse Mühe hat: Gerade die offenbar werbewirksam beabsichtigte Seite mit der Audienz der Rivarossi-Manager beim Heiligen Vater zeigt noch deutlich erkennbare Gestaltungmängel.

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 19:00

Verkauf HRF, Lemaco, Fulgurex und Sigg-Modell UPDATE

Zitat von »Badger« Fenster die rausfallen. Kann eigentlich nur Roxy sein. Grauenhafte Qualität. Ja. Eigentlich hätte man von einer Firma mit gewissen Alleinstellungsmerkmalen etwas Besseres erwarten wollen. Warum tragen alle Jäger immer wieder Hosenträger? Dass dem Jäger in dem Wald nicht die Hos herunter fallt oder -knallt. Manchmal knallts aber doch: Wenn schon bei Roxy's BLS Be 6/8 die Scheiben herunterknallen, darf man das bei einem schnöden Steuerwagen nicht besser erwarten. Der wahre Hobb...

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 01:33

Verkauf HRF, Lemaco, Fulgurex und Sigg-Modell UPDATE

Zitat von »Felix Roth« Roxy/Metrop (??) SBB LS ABt in Epoche 5 (ohne OVP, eine Seite ganz leichte Kratzer, Licht funzt nicht, Fenster lose) Fr. 110.- Gibt es hierzu möglicherweise ebenso ein hilfreiches Foto?

Samstag, 15. September 2018, 21:24

Hiermit bitte ich um Zusendung der Liste H0 DC. Dank und Gruss! Empedokles

Dienstag, 4. September 2018, 08:43

HAG 170 Goldküstenexpress Bodenplatte Motorwagen

Die Aachtalbahn aus den Händen eines mostindischen Experten begeistert mich total.

Sonntag, 26. August 2018, 19:44

Roco Neuheiten 2018

Zitat von »Olympioniker« Und ja, in Hamburg oder Fribourg brennen auch HAG Motoren durch, respektive man trennt sich in der Hafenstadt in der Post-Mörschwilzeit sogar von den sonst zuverlässigen HAG Loks. Das ist doch wahrlich keine Tragödie: Dann mögen uns diese Hamburger ihre durchgebrannten HAG-Lokomotiven zum Wert von Bastelschrott verkaufen, wir werden sie mit Freuden instandzusetzen verstehen.

Freitag, 24. August 2018, 12:31

Roco Neuheiten 2018

"Besteller aller Länder, vereinigt Euch!" - Genaugenommen benötigt jeder einen potentiellen Tauschpartner zum Hütchentausch. Bei hinreichendem guten Willen und ggf. Kooperation des einen oder anderen intelligenten Händlers lässt sich das organisatorische Problem lösen.

Donnerstag, 23. August 2018, 21:55

Im Zeitschriftenbereich tut sich etwas...

Die gerade erschienene Nummer vom August 2018 ist jetzt auch bei mir eingetroffen. Ich finde nicht alles wirklich neu und umwerfend. Was mich aber immer schon brennend interessiert hat, habe ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal gesehen: Ein gut fotodokumentierter Bericht über die sonst nur durchs Hörensagen bekanntgewordene, über Jahrzehnte entstandene Anlage von Kurt Trachsel. Es handelt sich um eine zweifellos mit deutschen Augen gesehene schweizerische Hochgebirgs-Modellbahn-Landschaft, die s...