Montag, 17. Dezember 2018, 18:43 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 474.

Samstag, 15. Dezember 2018, 15:57

Forenbeitrag von: »gnumolo«

Roter Jura-Pfeil von SIGG

Zitat von »gnumolo« Ich habe noch bei AKU und Born nachgefragt Aus dem Modellbaustudio Born und von AKU stammen die Anpassungen nicht; Roland Born und Andreas Kull haben sich bereits gemeldet. Beste Grüsse PS. Weitere Fotos (auch im Vergleich mit dem Modell von Fulgurex) finden sich auf meiner Website blechundguss.ch

Samstag, 15. Dezember 2018, 15:50

Hallo Jens Ja, können wir. Ich habe noch ein paar Kilo "Altpapier" Gruss Stephan

Samstag, 15. Dezember 2018, 12:05

Hoi mitenand Mir ist in der vergangenen Woche der abgebildete rote Jura-Pfeil (GS, analog) zugelaufen. Das Modell, das es im Original meines Wisens in dieser Farbe nicht gab, stammt offensichtlich von SIGG Modell. Ich habe deshalb bei Herr Sigg nachgefragt, was es mit diesem doch eher besonderen Fahrzeug auf sich hat. Ich habe folgende Antwort erhalten: «Ich habe Nachforschungen angestellt. Vor ca. 25 Jahren stellte ich die meisten Jurapfeile her. Da war ein Kunde, welcher als Farbstudie einen J...

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 19:29

Suche Märklin 48027 Migros Klimafreundlich-Schiebewandwagen

Hallo Jens Meinst du allenfalls den "Decibello" mit der Nummer 48022? Beste Grüsse Stephan

Dienstag, 11. Dezember 2018, 12:47

Buchprojekt zur Rivarossi-Sammler-Geschichte

Die gleiche Meldung habe ich auch bekommen Gruss Stephan

Montag, 10. Dezember 2018, 16:12

HAG - Pendelzug der Sihltalbahn

Hallo Mike Danke für deinen Input. Ja, da könntest du recht haben. Der weisse Streifen, das Schiebebild "Sihltalbahn" und die Farbe sind identisch. Bei meinen Steuer- und Personenwagen würden sich Schiebebilder mit zusätzlichen Wagenbeschriftungen (Klassenbezeichnung, Raucher/Nichtraucher, Wagentyp und -nummer) noch gut machen. Beste Grüsse Stephan

Sonntag, 9. Dezember 2018, 09:34

Neue Werbeloks: Re 460 und Re 4/4 II 100 Jahre Circus Knie

oder statt des St.Galler ein Zürcher Wappen darufgepappt wird

Sonntag, 9. Dezember 2018, 09:33

Zitat von »ginne2« Nicht dass dann auch HAG dafür evtl. noch Prügel erhält . . . Keine Angst, Günter. Prügel gibts nur, wenn der Leupi-Clown auf dem Kopf steht

Samstag, 8. Dezember 2018, 15:00

HAG - Pendelzug der Sihltalbahn

Liebe Sammlerkollegen Beim Googeln bin ich mal wieder über ein altes Thema gestolpert. Der Auto-Admin zeigt mir Folgendes an: "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 3 319 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema." Mach ich natürlich nicht, sondern belebe das uralte Thema "Hag-Pendelzug der Sihltalbahn" mit einem neuen Beitrag. Offenbar ist das Rätsel noch nicht gelöst... Ich habe konnte gestern den 3-teiligen Pendel erw...

Dienstag, 4. Dezember 2018, 08:11

Modellbahn-Argus

Hoi mitenand Vielleicht gibt das Thema ja auch künftig etwas her... Heute war dieser Artikel vom Tag der Offenen Tür des Wittenbacher Modelleisenbahn-Clubs im St.Galler Tagblatt zu finden. «Es ist ein Virus» -Warum Männer ein Leben lang mit Modelleisenbahnen spielen Beste Grüsse und en guete Tag Stephan

Dienstag, 4. Dezember 2018, 08:04

Danke, Roland, für die Verlinkung der Bilder der Knie Loks. Eigentlich ist es eine schöne Geste, dass das Zirkus-Unternehmen sein Jubiläum mit zwei SBB-Loks begeht. Immerhin haben Knie und SBB seit sehr vielen Jahren über die Verschiebung von Tourneeort zu Tourneeort eine sehr enge Beziehung. Auch modellbahnmässig wurde bezüglich Knie-Fahrzeugen schon einiges umgesetzt. Die wohl schönste Umsetzung ist wohl dieser Wagenvon Märklin. Die designmässige Gestaltung beider Loks ist für mich enttäuschen...

Mittwoch, 21. November 2018, 09:56

Spengler-Ce 6/8 I 14201 im Angebot

Zitat von »vignette« Ausserdem ist die Lok heute nicht mehr Zeitgemäss vom Aussehen (meine Beurteilung) Ja, das kann man durchaus so sehen. Der Gesamteindruck der Lok ist stimmig, aber bei den Details besteht deutlich Verbesserungsbedarf. Die von Spengler angebotene Lok weist beispielsweise noch nicht einmal Spitzenbeleuchtung auf, diejenige des Fribourger Händlers "Le Train Jouet" verfügt immerhin darüber und ist bereits digitalisiert. Unübertroffen bleibt aber die Spezialschraube auf dem Dach...

Donnerstag, 15. November 2018, 19:04

Sali Peter Habe die beiden Bücher bestellt. Sei aber gelgentlich schwierig mit italienischen Verlagen... wenn's klappt ist's gut, sonst gibt es auch noch die Unholzsche Variante. Und ja, muss es denn unbedingt ein Kaffee sein? Wär ein Bier auch möglich? See you at Zuba und beste Grüsse Stephan

Dienstag, 13. November 2018, 18:48

Ich habe die Mail auch erhalten. Vermutliche bestelle ich das Buch über die Buchhandlung meines Vertrauens. Beste Grüsse Stephan

Montag, 29. Oktober 2018, 16:44

Kulturtipp (nur für HaNuller)

Und hier vielleicht noch ein bisschen besser lesbar... [attach]15660[/attach] Beste grüsse Stephan

Montag, 29. Oktober 2018, 16:31

Und hier der Bericht von der (gutbesuchten) Premiere: [attach]15659[/attach] Beste Grüsse Stephan

Samstag, 20. Oktober 2018, 11:11

Lematec: Wer möchte investieren?

Sali Stefan Dir gelingt es immer wieder, mir die Lust am Geldausgeben zu nehmen. Beste Grüsse zur OLMA Stephan

Samstag, 20. Oktober 2018, 09:20

Hoi mitenand In Frauenfeld wird Modelleisenbahn im Kleintheater inszeniert. Ein Leben in H0 Vielleicht schaue ich mir das mal an Beste Grüsse Stephan

Sonntag, 14. Oktober 2018, 17:41

Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

Selten gesehen: Wappen des Kantons Fribourg. Das Modell weist auch sonst noch ein paar neckische Details auf. Ein Sammler, der auf soche Perversionen steht, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen Ricardo Beste Grüsse Stephan

Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:21

Verkaufe grosse N- und Nm-Sammlung

Hallo zusammen Die Liste ist aktualisiert. Das rot hinterlegte Rollmaterial ist verbindlich reserviert, alles andere noch zu haben. Danke für euer Ingteresse, beste Grüsse un den guete Sunntig Stephan [attach]15614[/attach]