Donnerstag, 17. Januar 2019, 19:01 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 417.

Freitag, 11. Januar 2019, 16:15

Forenbeitrag von: »lehcim«

Räder blockieren

Handelt es sich in demfall um eine 2-motorige Lok? Wie können sonst alle Räder blockieren bzw. eben nicht blockieren sobald der Rotor drausen ist?

Freitag, 28. Dezember 2018, 09:44

Roco BLS Re 465 012 sinnlose LED`s verbaut?

Zitat von »0stefu0« Entweder Digital-Sound oder gar nichts. Kann man so auch nicht primär sagen. Wenn den Zimo oder auf die Funktionen verzichten, aber der Sound wird dir nicht aufgezwungen, denn du kannst einen "normalen" Zimo Decoder einbauen ohne Sound. Aber ärgerlich ist es allemal, zumal die meisten PLUX 22 Decoder 9 Funktionsausgänge unterstützen, dies würde für die normalen Funktionen reichen.

Montag, 24. Dezember 2018, 10:10

Piko RBe 4/4 Gruen mit <+> SBB CFF FFS

Weiter wäre noch hinzuzufügen, dass es sich um einen Niderspannungsstufenschalter NU28 handelt, dieser wurde meiner Meinung nach im Sound relativ gut umgesetzt.

Sonntag, 23. Dezember 2018, 08:29

Roco BLS Re 465 012 sinnlose LED`s verbaut?

Bei den neueren Re 460/465 kann das Notrot (3x rot) signalisiert werden, dies müsste eigentlich mit der aktuell ausgelieferten Re 465 auch möglich sein bzw. bei der digitalen Version ist es so. Kann es sein, dass bei der analogen Variante eine Änderun am Lichtleiter etc. vergessen ging?

Sonntag, 23. Dezember 2018, 08:27

Farbton BLS Re 4/4

Ich gehe stark davon aus, dass es sich um ein HAG Modell handelt, ansonsten wäre das Thema kaum unter HAG allgemein angesiedelt. @Muni271 Nur weil du keinen kennst, heisst das nicht, dass es keine gibt. Gibt auch Autolackierer welche die Modellbahn zum Hobby haben und sich das Lackieren von Modellen angeeignet haben

Samstag, 22. Dezember 2018, 21:00

Schnittstelle

@Nico Deiner Antwort kann ich nur zustimmen, denke jedoch, das Mitglied e.656 wollte mit seiner Frage etwas anderes erfragen. Weshalb Loks, bei denen der Decoder auf die DSS gesteckt wird, tendenziel eher Surrgeräusche verursachen als Loks bei denen der Decoder, direkt via Kabel (ohne DSS) mit dem Fahrzeugprint verbunden wird. Dies ist mir persönlich so noch nie bewusst aufgefallen.

Freitag, 21. Dezember 2018, 08:40

Piko Ae 4/7 BBC Sound

@Mike Dies kann man leicht via dem Funktionsmapping ändern.

Montag, 10. Dezember 2018, 22:27

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

@hal6ke Nein die Ee 922 sowie Eem 923 wurden vom HAG Classic produziert und nicht von HAG Stansstad. Ansprechspartner ist daher Hr. Schoch (Fa. Tekwiss). Edit: Doppelbeitrag, Sorry den Beitrag von @rufer wurde mir erst nach meiner Antwort angezeigt.

Dienstag, 13. November 2018, 04:44

Piko RBe 540 WS (AC)

Hallo Mike Die Antwort bezüglich DCC Adresse hast du dir im Beitrag bereits selbst gegeben. RBe 540 Adresse 03, BDt Adresse 04.

Mittwoch, 7. November 2018, 21:07

Te 101 (Nr.131) 2L DC läuft nicht mehr nach Digitalisierung

@Jenatsch Zitat von »Jenatsch« Meistens vergisst man auch die Glühlampen oder LED gegen Gehäusemasse isoliert zu montieren. Dies kommt nur zum tragen, wenn die gem. Masse angehängt ist an der Glühlampe. Bei alten Modellen, welche es teilweise nicht ohne grössere Änderungen Zulassen die Glühlampenmasse zu isolieren, funktioniert dies auch ohne, sofern man dann die gem. Decodermasse (blau) nicht anhängt. Wird im übrigen von diversen Herstellern bei diversen Loks ab Werk noch so ausgeliefert inkl. ...

Sonntag, 28. Oktober 2018, 17:54

Bm 4/4

@Muni 271 Den Bm 4/4 II 18451 gab es weder von Lima noch von LS, jedoch von HAG.

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 08:11

Meine erste Erfahrungen im Anlagenbetrieb

Hallo Zusammen Nach dem ich beim Auspacken des Modells doch eher enttäuscht war über die klobigen Scheibenwischer, die zu grossen UIC Dosen sowie den falschen Panto hat sich die erste Enttäuschung gelegt nachdem ich am Modell Hand angelegt habe. Die UIC Dosen sowie die Scheibenwischer wurden getauscht, dazu später mehr und die Wippen-Federn am Panto entfernt. Nun war ich rein optisch recht zufrieden mit dem Modell und habe mich langsam damit abgefunden, dass der ausschwenkende Bahnräumer der Kom...

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 06:52

Neuer Hag-Motor

@e.656 - Ich würde die Kohlen inkl. Federn überprüfen, hatte da auch schon welche die nicht sauber montiert waren und zu komischen Geräuschen führten. - Hast du den Motor mittlerweile Analog getestet? - Falls Analog i.O. würde ich die Grundeinstellung des Decoders nehmen und mal schauen wie er sich dann verhält. - Bei diversen HAG Loks ist mir aufgefallen, dass die Werte für den HAG Motor doch starke Abweichungen von den Ermittelten Werten durch die Einmessung des Motors in den Decoder ergaben.

Samstag, 13. Oktober 2018, 06:10

PIKO Neuheiten 2018

Zitat von »matthiaskarrer« ist doch e ein spilezeug wieso imer so detailverliebt bei ist es wichtig es fährt punkt Wiso nicht? Die Interessen sind unterschiedlich, wenn ich einen günstigen RBe möchte der „nur“ fährt, kann ich auch das Lima Modell nehmen.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 19:44

PIKO Neuheiten 2018

Hallo Max Grundsätzlich kann man auch ein ESU Funktionsdecoder verwenden.

Dienstag, 2. Oktober 2018, 13:11

Verkauf HRF, Lemaco, Fulgurex und Sigg-Modell UPDATE

Hallo Felix Könntest du mir Bilder des EBT BDe 4/4 zusenden? Besten Dank.

Sonntag, 23. September 2018, 11:38

RBe 540 / RABDe 12/12

@Richard Ich habe vor ca. 2 Jahren HAG bezüglich neuer Formen wie z.B. eine Lok oder ein Triebwagen, angesprochen, damals meinte Heinz Urech: Formenbau, Konstruktion etc. im Detaillierungsgrad der aktuellen HAG Modelle komme je nach Fahrzeug zwischen 600 und 800 Franken, je nach Detaillierung die man anstrebt kann es auch teurer werden. Am Schluss machen es die Stückzahlen aus, hier spielen natürlich diverse Punkte mit, die teilw. auch von dir angesprochen wurden. Ein wichtiger Punkt wäre noch, ...

Sonntag, 23. September 2018, 09:45

RBe 540 / RABDe 12/12

@sugarbear Zitat Dafür gewinnt LS den Wettbewerb um die Scheibenwischer... Hoffentlich gibts die dann als Ersatzteile Aber egal, ich freu mich auf beide. Meiner Meinung nicht nur dort, die UIC Dosen werden bei LSM vermutlich auch besser ausgeführt sein, der Panto hoffentlich auch. Was mich mittlerweile am meisten stört, dass das Modell von Piko im Jahre 2018 noch einen Bahnräumer besitzt welcher in der Kurve ausschwenkt... @matthiaskarrer Zitat 700 für nen RBE viel zu teuer zahle ich nicht für s...

Freitag, 7. September 2018, 19:11

Ae 4/7 von Piko mit ESU

Zitat von »Muni271« Das weiss ich wohl. 1. Kosten Stromspeicher Geld. 2. Den erheblichen Platz, den die Dinger benötigen, kann man sinnvoller nutzen. 1. Wie an vielen Orten kann man auf die teuren Markenprodukte zurückgreifen oder halt selbst aktiv werden, dann ist ein Puffer im tiefen einstelligen Frankenbereich, soll es noch Platzsparend sein, liegen wir im unteren 2-stelligen Bereich. Ein weiterer Vorteil, welcher dir eine Schwungmasse nicht bieten kann ist die Pufferung der Beleuchtung, den...

Mittwoch, 5. September 2018, 00:03

Ae 4/7 von Piko mit ESU

Oder PowerPacks, da laufen auch HAG Motoren noch 3-4 Sekunden weiter, bei gewissen Motoren/Getrieben liegt die Zeit noch höher. Wobei dies meist nicht so erforderlich ist