Saturday, February 16th 2019, 10:54am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 1-20 of 428.

Sunday, February 10th 2019, 7:32pm

Author: lehcim

Re 456 Müller Gleisbau und “SSG”

@Richard Genau, Stefan hat natürlich recht, ich bezog mich auf die Vorbildvariante. Bruno Müller hat nur das Klebedesign geändert, Sachen wie die Dachfarbe, der Blauton oder z.B. die Achsbezeichnungen etc. blieben gleich.

Sunday, February 10th 2019, 6:01pm

@Richard Jein, diverse Sachen wie z.B. die Farbe blieben gleich

Sunday, February 10th 2019, 3:00pm

Hallo Zusammen Bezüglich der Objektiven Betrachtung eines Modelles, gerade wenn man in letzter Zeit auch Berichte zur Roco Re 425 oder zum Piko RBe anschaut, kann keines wegs davon gesprochen werden, dass andere Modelle nicht auch nach genauen Massstäben betrachtet werden, im Gegenteil. Es zeigt einfach immer mehr, dass der heutige Modellbahner sich nicht mehr alles andrehen lässt und die Ansprüche gestiegen sind. Kommt hinzu, wenn ich einen ETR 610 von Lima für 220 Franken kaufe und eine Farbtr...

Sunday, February 10th 2019, 2:51pm

Ankündigung BLS Re 4/4 Nina

Es sollte auch daran gedacht werden, dass Fotos im Makrobereich jeden Fehler aufdecken und das Modell von Auge aus gesehen nochmals anders wirkt. Bei der Re 420.5 habe ich durchaus gut lackierte Modelle gesehen, wobei mich da halt die falsche Front stört, die einfach nicht der originalen Lok entspricht. Dies scheint aber die wenigsten zu stören.

Friday, February 8th 2019, 6:27pm

BLS Re4/4 174

@Muni271 Quoted from "Muni271" Wie befürchtet, Dach falsch lackiert, Umlauf falsch lackiert, Zierlinie nur aufgedruckt, Gehäuse zu dunkel wie seinerzeit bei Lima. Das Thema Maschinenraum hatten wir schon, der müsste grün sein. Die falsche Dachlackierung ist leider ärgerlich und entspricht nicht mal genau Umbragrau, sondern ist leicht dünkler... Leider findet man meist keinen Hersteller, der das Dach so lackieren kann, damit es leicht verbraucht aussieht, wie auf deinem Foto von der Re 4/4 169. D...

Monday, February 4th 2019, 3:40pm

Suche: GL-Achsen (isoliert) HAG Autozugwagen

Hallo ZusammenFür 2 Stk. BLS Auffahrwagen sowie 4 Stk. ​BLS Autotransportwagen suche ich GL-Achsen. - Nr. 371219-75 (alte Nummer), neue Nummer müsste die Nr. 206228-75 sein. Suche total für alle Wagen 6 Päckchen an je 4 Achsen oder anders gesagt 24 Achsen. ​ Zum Tausch könnte ich AC Radsätze anbieten, ein Kauf wäre auch möglich. Besten Dank für eure Hilfe.

Tuesday, January 29th 2019, 1:03am

Welcher Typ ESU-Decoder?

@Empedokles Ich hatte selbst noch solche Decoder, jedoch sind mittlerweile alle gegen V4.0 getauscht worden. Hatte auch 501er von Digitrax, ohne Hülle, da von jemand entfernt. Auf das kann mannicht immer gehen. Das ganze Thema ist im obigen Link gut Bildlich dargestellt inkl. den speziellen Schnittstellen. Was jedoch oben noch vergessen ging Hersteller ID = CV 8 auslesen.

Monday, January 28th 2019, 10:28pm

Welcher Typ ESU-Decoder?

Hallo Christian Quoted Gibt es Lokpiloten mit einer solchen Umhüllung überhaupt? Ja der ESU V2.0 "OEM" welcher für HAG gemacht wurde, im Link von @swisstronic zu sehen. @Claude Am besten die Hersteller ID auslesen, dann wird schnell klar um welchen Hersteller es sich handelt.

Saturday, January 26th 2019, 8:05am

Tillig Neuheiten H0 2019

Der ganze Werbezug war noch vorhanden, als man mit dem Lion Projekt begann, irgendwann wurde die Lok dann abgezogen und zur DPZ+ Lok umgebaut. Ab da sah man den Zug meist mit einer S-Bahn Lok ohne Lion umbau und gelber Türe. Beispielbild

Friday, January 25th 2019, 11:10pm

Tillig Neuheiten H0 2019

Kommt immer drauf an was für dich passend ist, bei mir kommt eine normale mit gelben Türen zum Einsatz, gab es beim Vorbild so auch

Friday, January 25th 2019, 12:15pm

Ankündigung BLS Re 4/4 Nina

Quoted Habe diese NINA HAG Re 420 gestern bei meinem Modellbahnhändler des Vertrauens abholen können . Kaum im Laden hielt ich diese schon in den Händen und genoss das schön gemalte Lokgehäuse . Kein Fehler festgestellt, also packte ich diese wieder ein. Bei der Ausführung und Lackierung kann ich dir zu 100% zustimmen, mit dem Fehler leider nach wie vor nicht, denn es ist und bleibt ein Zwick, sprich eine 1. Serien Lok auf Basies einer 2. Serien Lok. Aber zum Glück hat man in der heutigen Zeit ...

Friday, January 11th 2019, 4:15pm

Räder blockieren

Handelt es sich in demfall um eine 2-motorige Lok? Wie können sonst alle Räder blockieren bzw. eben nicht blockieren sobald der Rotor drausen ist?

Friday, December 28th 2018, 9:44am

Roco BLS Re 465 012 sinnlose LED`s verbaut?

Quoted from "0stefu0" Entweder Digital-Sound oder gar nichts. Kann man so auch nicht primär sagen. Wenn den Zimo oder auf die Funktionen verzichten, aber der Sound wird dir nicht aufgezwungen, denn du kannst einen "normalen" Zimo Decoder einbauen ohne Sound. Aber ärgerlich ist es allemal, zumal die meisten PLUX 22 Decoder 9 Funktionsausgänge unterstützen, dies würde für die normalen Funktionen reichen.

Monday, December 24th 2018, 10:10am

Piko RBe 4/4 Gruen mit <+> SBB CFF FFS

Weiter wäre noch hinzuzufügen, dass es sich um einen Niderspannungsstufenschalter NU28 handelt, dieser wurde meiner Meinung nach im Sound relativ gut umgesetzt.

Sunday, December 23rd 2018, 8:29am

Roco BLS Re 465 012 sinnlose LED`s verbaut?

Bei den neueren Re 460/465 kann das Notrot (3x rot) signalisiert werden, dies müsste eigentlich mit der aktuell ausgelieferten Re 465 auch möglich sein bzw. bei der digitalen Version ist es so. Kann es sein, dass bei der analogen Variante eine Änderun am Lichtleiter etc. vergessen ging?

Sunday, December 23rd 2018, 8:27am

Farbton BLS Re 4/4

Ich gehe stark davon aus, dass es sich um ein HAG Modell handelt, ansonsten wäre das Thema kaum unter HAG allgemein angesiedelt. @Muni271 Nur weil du keinen kennst, heisst das nicht, dass es keine gibt. Gibt auch Autolackierer welche die Modellbahn zum Hobby haben und sich das Lackieren von Modellen angeeignet haben

Saturday, December 22nd 2018, 9:00pm

Schnittstelle

@Nico Deiner Antwort kann ich nur zustimmen, denke jedoch, das Mitglied e.656 wollte mit seiner Frage etwas anderes erfragen. Weshalb Loks, bei denen der Decoder auf die DSS gesteckt wird, tendenziel eher Surrgeräusche verursachen als Loks bei denen der Decoder, direkt via Kabel (ohne DSS) mit dem Fahrzeugprint verbunden wird. Dies ist mir persönlich so noch nie bewusst aufgefallen.

Friday, December 21st 2018, 8:40am

Piko Ae 4/7 BBC Sound

@Mike Dies kann man leicht via dem Funktionsmapping ändern.

Monday, December 10th 2018, 10:27pm

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

@hal6ke Nein die Ee 922 sowie Eem 923 wurden vom HAG Classic produziert und nicht von HAG Stansstad. Ansprechspartner ist daher Hr. Schoch (Fa. Tekwiss). Edit: Doppelbeitrag, Sorry den Beitrag von @rufer wurde mir erst nach meiner Antwort angezeigt.

Tuesday, November 13th 2018, 4:44am

Piko RBe 540 WS (AC)

Hallo Mike Die Antwort bezüglich DCC Adresse hast du dir im Beitrag bereits selbst gegeben. RBe 540 Adresse 03, BDt Adresse 04.