Samstag, 16. Februar 2019, 10:58 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 277.

Samstag, 9. Februar 2019, 22:06

Forenbeitrag von: »rossi«

Ankündigung BLS Re 4/4 Nina

Das Blau sieht übrigens wie aufgepinselt aus... Duck und weg... Gruss Rossi

Sonntag, 27. Januar 2019, 11:59

Märklin kommt wieder in die Spur

Hallo zusammen Aber nur von 10000 verkauften Startsets zu durchschnittlich 100 Euro ergibt sich noch kein Mehrumsatz von 4 Millionen. Zudem ist die eine Million bei über 100 Millionen vernachlässigbar. Nun, freuen wir uns trotzdem über den Erfolg. Wachstum sichert ja schlussendlich die Zukunft unseres Hobbys. Herzliche Grüsse Peter

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 20:19

Händler: zur Abwechslung öffnet einer

Hallo zusammen Ich habe Fabrizio auch schon besucht und muss sagen, ein sehr schöner, geräumiger Laden. Wenn jetzt noch ein bisschen mehr ins Sortiment kommt, kann das was werden. Auch die Preise scheinen moderat zu sein, wird doch der Euro 1:1 in CHF umgerechnet. Wer nachweislich in einem Modelleisenbahnklub Mitglied ist erhält zudem auf die meisten Sachen noch 10% Rabatt. Zudem bietet der Laden auch Platz für Kurse oder Treffen, wie z.B. von sNs. Ich wünsche Fabrizio viel Erfolg und Durchhalte...

Dienstag, 11. Dezember 2018, 12:19

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Hallo zusammen Ich treffe mich am Donnerstag mit Herrn Schoch und Herrn Gahler. Falls jemand eine Vermittlung möchte, bitte PN bis heute Abend an mich mit Kontaktdaten und kleiner Beschreibung, um was es geht. Herzliche Grüsse Rossi

Samstag, 8. Dezember 2018, 18:53

Neue Werbeloks: Re 460 und Re 4/4 II 100 Jahre Circus Knie

Hallo zusammen Betreffend Sujet muss ich Gnumolo recht geben. Da hätte doch mindestens ein Gemälde von Rolf Knie auf die Lok gehört. So wirken die Aufkleber sehr einfallslos. Allerdings kenne ich da einen Forumskollegen, dem die schlichten Modelle besser gefallen, als die aufwenig gestalteten Loks. Nur wird dieser mit Sicherheit keine HAG-Lok aus Urech-Produktion kaufen... Herzliche Grüsse Rossi

Samstag, 17. November 2018, 23:08

Buchprojekt zur Rivarossi-Sammler-Geschichte

Hallo Stephan Super, vielen Dank! Kaffee oder Bier, egal. Dann bis bald... Herzliche Grüsse Peter

Donnerstag, 15. November 2018, 06:33

Buchprojekt zur Rivarossi-Sammler-Geschichte

Hallo Stephan (Gnumolo) Darf ich mich Deiner Bestellung anschliessen? Wir könnten uns dann mal beim Zuba-Tech für die Übergabe treffen oder auch gerne auf einen von mir spendierten Kaffee in einem von Dir bevorzugten Restaurant;-) Was meinst Du? Vielen Dank und herzliche Grüsse Rossi

Donnerstag, 6. September 2018, 18:49

Ae 4/7 von Piko mit ESU

Hallo Muni Am richtigen Ort gekauft, kosten die ELKOs nur einige Räppli. Benötigt denn die Schwungmasse, die Du ja auch noch grösser haben möchtest, keinen Platz? Ich merke schon, dass Du Dich einfach nicht vom Alten lösen willst. Kann ich aber akzeptieren, denn auch mir geht es bei vielen Dingen so Herzliche Grüsse Rossi

Dienstag, 4. September 2018, 20:50

Ae 4/7 von Piko mit ESU

Hallo Muni Heutzutage kann man an den Dekodern ELKO‘s anschliessen als Stromspeicher, welche kurze Stromunterbrechungen überbrücken können. Da sind Schwungmassen definitiv überflüssig. Gruss Rossi

Freitag, 17. August 2018, 20:49

Ein "neuer" Händler in Basel

Hallo Stefan Meinst Du das ernst? Der Modellshop führt genau einen Eisenbahnartikel: 30 Tannen

Sonntag, 5. August 2018, 23:00

Hallers Modellbahn

Hallo Roger Welches Programm benutzt Du denn? Herzliche Grüsse Rossi

Freitag, 6. Juli 2018, 21:30

Franz Carl Weber verlässt die Zürcher Bahnhofstrasse...

Hallo zusammen Vielen Dank für die Tipps und den Link. Nun konnte auch ich meine Neugier stillen. Bei uns in St. Gallen expandiert der Zolli-Bolli, indem er 2 neue Filialen eröffnet hat (Neumarkt) und eröffnen wird (KybunPark). Vermutlich vor dem Hintergrund, dass man in 2-3 Jahren evtl. aus dem Traditionshaus raus muss und die Multergasse an Bedeutung verliert. Herzliche Grüsse Rossi

Freitag, 6. Juli 2018, 00:42

Franz Carl Weber verlässt die Zürcher Bahnhofstrasse...

Hallo Stefan Vielen Dank für den Link. Leider benötigt man dazu aber ein Abo oder kann man den Artikel irgendwo anders lesen? Herzliche Grüsse Rossi

Donnerstag, 21. Juni 2018, 18:41

LOKI

Hallo Stefan Das mit der anderen Papiersorte ist mir sofort aufgefallen. Aus meiner Sicht verliert das Heft dadurch ein bisschen an Wertigkeit. Ist aber nur meine bescheidene Meinung... Herzliche Grüsse Rossi

Montag, 23. April 2018, 22:50

"Smilestones" in Neuhausen am Rheinfall

Hallo zusammen Tja, ich war da, konnte meine Neugier nicht in Zaum halten, war gespannt, was da wirklich geschaffen wird. Und es wird gearbeitet und wie: 22 Mitarbeiter, eine riesige Halle mit Potenzial nach oben, und schon jetzt schöne Szenen mit viel Liebe zum Detail zu sehen. Ja, muss wohl sein, ist der Eröffnungstermin doch mit Herbst, aktuell Oktober, sehr ambitioniert geplant. Da war ich dann auch ein wenig verwundert, sind doch noch sehr wenige Anlagenteile einigermassen gestaltet. Da lie...

Samstag, 24. März 2018, 15:15

LOKI

Hallo zusammen Ich habe kürzlich auch mein Abo gekündigt, welches ich seit Beginn und abgeschlossen an der legendären Imaro in Rorschach hatte. Allerdings aus dem Grunde, das mich seit einigen Jahren historisch bedingt die ÖBB Epoche III bis V mehr interessiert als die SBB. Zudem bin ich auch eher der Modellbahner, der Anlagenhefte wie die von Brandl kauft und nicht z.B. den EA. Von einem lieben Kollegen mit einer wunderbaren Anlage weiss ich, dass die Loki-Redaktion anno dazumal (relativ arroga...

Sonntag, 4. März 2018, 18:37

HAG-Reisen Sonderloks

Geschätzte Mobakollegen Aus Freude, dass unsere im Jahre 2012 und 2013 bei HAG in Auftrag gegebenen Loks nun endlich bei Roco in einwandfreier Qualität produziert werden konnten, möchten wir die Loks hier kurz mit ein paar Bildern vorstellen. Andernorts hier im Forum wird erneut die teilweise schlechte Auslieferungsqualität von HAG besprochen. Diese hat uns schlussendlich zu Roco gebracht, denn wir wollten unseren treuen Kunden 1A Druckqualität bieten. Es wurden je 35 Loks produziert. Aber seht ...

Mittwoch, 23. August 2017, 19:30

günstige fahrzeuge gesucht

Hallo Matthias Uups, habe das voll vergessen. Super, dass Du eine gefunden hast. Herzliche Grüsse Peter

Freitag, 11. August 2017, 08:40

günstige fahrzeuge gesucht

Hallo Matthias Was heisst für Dich günstig und fährst Du Gleich- oder Wechselstrom (Magictrain ist ja DC)? Meine Frage kommt daher, weil ich noch im Auftrag eines Kollegen eine HAG Re 4\4 II TEE in DC mit einem kleinen, aber sichtbarem Lackschaden zu verkaufen habe. Sie fährt tadellos, ist in OVP und ist bis auf den Schaden, der vermutlich ab Werk so war, neuwertig. Herzliche Grüsse Rossi

Mittwoch, 9. August 2017, 14:36

Preiswerte Angebote / diverse Hersteller

Hallo Stefan Ankerst Du da zufällig auch in Palma? Sehe seit bald zwei Wochen jeden Tag unglaublich riesige Monsterschiffe hier anlegen (TUI, AIDA, MSC, DISNEY, usw.). Sorry für das Offtopic... Gruss Rossi