Montag, 18. Februar 2019, 16:06 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 490.

Gestern, 19:14

Forenbeitrag von: »gnumolo«

Re 456 Müller Gleisbau und “SSG”

Zitat von »Ostermayer« Wir haben uns voll und ganz mit allen Kräften für das Auktionshaus eingesetzt, aber aus heutiger Distanz gesehen, war nur schon das Vorwort zu oft schlicht eine Zumutung an die Kundschaft. Ich kann niemand dafür zur Verantwortung ziehen, es war höchst ich selber, welcher so unprofessionell wirkte, viel zu emotional geschrieben. Es war reines Glück, dass diese Vorwörter geschäftlich nicht geschadet haben. Es hätte auch anderst ausgehen können. Lieber Hermann Hast du die un...

Freitag, 15. Februar 2019, 15:06

Irritierendes Editorial im Eisenbahn-Amateur 2/2019

Zitat von »Olympioniker« Da wird sich der SVEA noch sehr warm anziehen müssen... Das glaube ich nicht. dani schreibt ja im Titel seines Beitrags "Zukunft des EA ist gesichert"... Gruss Stephan

Sonntag, 10. Februar 2019, 16:48

Re 456 Müller Gleisbau und “SSG”

Zitat von »Unholz« Noch selten habe ich einen derart aufmerksamen und freundlichen Service einerseits und ein derart phänomenal reichhaltiges und gutes Essensangebot anderseits auf einem Zug erlebt Das ist doch ziemlich sachlich, oder?

Donnerstag, 7. Februar 2019, 18:40

Kleine Sammlungsbereinigung: Hui, AKU, HRF, RailTop

Hoi mitenand Hier die aktualisierte Liste: - AKU: 2-teiliges Schienentransportwagen-Set, Art-Nr. 1032.10-F à CHF 180.00 -> reserviert - AKU: 3-teiliges Set mit Flachwagen Kps "Zirkus KNIE", Art-Nr. 1120.8-F à CHF 180.00 -> verkauft - AKU: 3-teiliges Set mit Flachwagen Kps "Zirkus KNIE", Art-Nr. 1120.6-F à CHF 180.00 -> verkauft - AKU: Postwagen Z2 321-8, Art-Nr. 4002.3F à Fr. 120.00 - RailTop-Modell: Postwagen Z4 502, Art-Nr. 31701 à CHF 150.00 - RailTop-Modell: Personen-/Gepäckwagen BCF4 4654, ...

Sonntag, 3. Februar 2019, 17:09

Hallo Muni271 Du hast recht, es kann jeder mit seinem hart verdienten Ged mahen, was er will. Und ob du weiterhin in den EA invesiteren willst musst du selbst entscheiden. Auch ich finde nicht immer alle Artikel gleich toll, bin aber vielleicht in bisschen toleranter als du. Das ist vermutlich ein Teil des derzeitigen EA-Problems, dass das Heft einerseits Publikationsorgan des Verbandes sein und auch einem anspruchsvollen Modellbahner wie dir gerecht werden muss. Dem Rundschreiben des SVEA-Präsi...

Sonntag, 3. Februar 2019, 15:40

Sali Dani Hast du meine Mail von 14.36 h nicht erhalten? Beste Grüsse Stephan

Sonntag, 3. Februar 2019, 13:25

Hallo zusammen Ich verkaufe die folgenden Lok- und Wagenmodelle. Sie befinden sich alle in ungebrauchtem Zustand und in der originalen Verpackung. Weitere Fotos können selbstverständlich geliefert werden. Für das Interesse - Anfragen bitte per PN oder an wenger.stephan@bluewin.ch - bedanke ich mich. Beste Grüsse und en guete Sunntig Stephan - AKU: 2-teiliges Schienentransportwagen-Set, Art-Nr. 1032.10-F à CHF 180.00 - AKU: 3-teiliges Set mit Flachwagen Kps "Zirkus KNIE", Art-Nr. 1120.8-F à CHF 1...

Freitag, 1. Februar 2019, 22:22

Zitat von »vignette« Um den EA wäre es schade. Das finde ich auch. Deshalb lohnt es sich, dass sich jede/r im Rahmen seiner/ihrer Möglichkeiten für den Fortbestand des EA einsetzt. Beim Präsidenten meines Modellbahn-Klubs EACS habe ich deshalb - in Unkenntnis von Traktanden der Delegiertenversammlung vom 26. April 2019 (die wohl auch noch nicht publik sind...) - einen "strategischen" Antrag zu Handen der nächsten Hauptversammlung eingereicht. Natürlich hoffe ich, dass dem Antrag stattgegeben wi...

Dienstag, 29. Januar 2019, 19:19

Hallo zusammen Ich halte die aktuelle Ausgabe des EA in der Hand und frage mich, wie es mit der beliebten Fachzeitschrift, welche sich im 73. Jahrgang befindet, weitergeht. Im Namen fünfer Redaktoren schreibt Marcel Broennle von "äusseren Umständen, welche Entscheidungen beschleunigen" und dass "die Verantwortung für die weitere Herausgabe des EA in andere Hände gelegt wird". Zu Beginn des Textes schreibt Broennle (Zitat): "Freude und Motivation sind wertvolle Bestandteile unseres Lebens, sowohl...

Mittwoch, 23. Januar 2019, 19:10

Signal-Rarität von NMW zu verkaufen: Hippsche Wendescheibe

Die Hippsche Wendescheibe ist verkauft. Danke Admin fürs Verschieben. Gruss Stephan

Freitag, 18. Januar 2019, 18:50

Brawa Neuheiten 2019

Auf Seite 43 findet sich noch ein 4-achisger SHELL-Kesselwagen der SBB in grau (nicht in gelb ). Ansonsten tatsächlich ein etwas enttäuschendes Neueheiten-Agebot von Brawa für die CH-Kundschaft. Beste Grüsse Stephan

Freitag, 4. Januar 2019, 11:31

HAG 170 Goldküstenexpress Bodenplatte Motorwagen

Super, Beat Die Farbe ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber dein Werk darf sich sehen lassen. Gratuliere. Werde mir wohl gelegentlich auch einen grünen GoKüEx gönnen Gruss Stephan

Freitag, 28. Dezember 2018, 10:34

Signal-Rarität von NMW zu verkaufen: Hippsche Wendescheibe

Hallo zusammen Wegen Nichtgebrauchs verkaufe ich dieses besondere Signal. Die sehr filigrane Hippsche Wendescheibe stammt vom deutschen Hersteller NMW Modellbau und befindet sich in der OVP (samt zusätzlichen Bauteilen). Die Funktion habe ich nicht geprüft, die Anschlusskabel sind unbenutzt. VP: CHF 80.00 plus Porto. Beste Grüsse Stephan

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 21:43

Buchprojekt zur Rivarossi-Sammler-Geschichte

In St.Gallen ist das Rivarossi-Buch noch nicht angekommen. Da kann ich mich noch etwas länger drauf freuen Gruss Stephan

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 16:53

Händler: zur Abwechslung öffnet einer

Ja, der Trend geht in eine andere Richtung. Es wär Fabrizio, wohl vielen noch von Zubi Rorschach und Zubatech St.Gallen bekannt, zu gönnen, wenn er als Selbständiger im Moba-Business reüssiert. Den Mutigen gehört die Welt! Beste Grüsse Stephan

Samstag, 15. Dezember 2018, 15:57

Roter Jura-Pfeil von SIGG

Zitat von »gnumolo« Ich habe noch bei AKU und Born nachgefragt Aus dem Modellbaustudio Born und von AKU stammen die Anpassungen nicht; Roland Born und Andreas Kull haben sich bereits gemeldet. Beste Grüsse PS. Weitere Fotos (auch im Vergleich mit dem Modell von Fulgurex) finden sich auf meiner Website blechundguss.ch

Samstag, 15. Dezember 2018, 15:50

Hallo Jens Ja, können wir. Ich habe noch ein paar Kilo "Altpapier" Gruss Stephan

Samstag, 15. Dezember 2018, 12:05

Hoi mitenand Mir ist in der vergangenen Woche der abgebildete rote Jura-Pfeil (GS, analog) zugelaufen. Das Modell, das es im Original meines Wisens in dieser Farbe nicht gab, stammt offensichtlich von SIGG Modell. Ich habe deshalb bei Herr Sigg nachgefragt, was es mit diesem doch eher besonderen Fahrzeug auf sich hat. Ich habe folgende Antwort erhalten: «Ich habe Nachforschungen angestellt. Vor ca. 25 Jahren stellte ich die meisten Jurapfeile her. Da war ein Kunde, welcher als Farbstudie einen J...

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 19:29

Suche Märklin 48027 Migros Klimafreundlich-Schiebewandwagen

Hallo Jens Meinst du allenfalls den "Decibello" mit der Nummer 48022? Beste Grüsse Stephan