Tuesday, February 19th 2019, 6:46pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 1-20 of 230.

Friday, February 1st 2019, 8:15pm

Author: SBB EW IV

Lima BLS mit blauen Türen?

Guten Abend BLS EW I mit blauen Aussenschwingtüren gab es tatsächlich, ich habe zwei Bilder auf meinem Handy und diese soeben angeschaut, allerdings stelle ich diese nicht ins Forum (copyright).

Saturday, October 27th 2018, 9:57pm

KB Goküex für Arme

Quoted from "Ostermayer" Aber die heutige Generation Modellbahner kann man mit dem Begriff Rarität nicht mehr so begeistern, das Massstäbliche hat mehr Priorität. Hallo Hermann, mittlerweile gibt es auch schon sehr viele massstäbliche Raritäten, auch ausserhalb des Sammelgebietes "Schweiz" . Diesen massstäblichen Raritäten jagen die meisten Modellbahner der heutigen Generation hinterher (inkl. mir). Dann gibt es natürlich jene die versuchen das Modell anschliessend noch teurer zu verkaufen und ...

Tuesday, May 8th 2018, 8:18pm

Re 4/4 KTU (Re 456) Prototyp und Modell (186/187)

Eine Täuschung schliesse ich aus, der Panto weist unten die für den WBL 85 typische Gabelung auf.

Tuesday, April 3rd 2018, 4:37pm

BLS + Basel

Hallo Michael Ein sehr schönes Video mit schönen Zügen, welche auch genau meine Epoche treffen!

Thursday, January 25th 2018, 10:49pm

ABt, BDt, Seethal ABD von Heris

Zumindest werden die Uacns von Roco erscheinen.

Friday, June 30th 2017, 7:48pm

breiteres Schleiferstück zur Re 6/6 11626 "Schnauz"

Hallo, So ein Schleifstück hätte ich noch von der alten Roco Re 6/6

Sunday, March 12th 2017, 9:33pm

Modell umbeschriften / BLS EW II AB ex SBB

Ich sehe hier jedoch nicht den von Dir genannten ex SBB AB EW II sondern nur BLS EW I A, AB und B .

Monday, February 13th 2017, 7:37pm

Train Store Wellig / www.perfect-light.ch

Hallo Max Welche Platinen hast Du denn bestellt? Mir wurde bekannt gegeben dass zum Beispiel die Platinen für die HAG und Roco Re 460 nicht mehr produziert werden. Gruess, Patrick

Wednesday, February 1st 2017, 8:10pm

PiRATA Neuheiten 2017

Auch interessant, jedoch nicht im obigen Link enthalten ist der EW IV Salonwagen (RIC Tauglich) den PiRATA ebenfalls angekündigt hat.

Friday, December 30th 2016, 9:55pm

Lima / Electrotren Am 841

Meines Wissens wurde die Lima Lok von Electrotren 1:1 übernommen (ev. hat die Electrotren Maschine eine Schnittstelle?). Der in meinen Augen grösste Mangel an der Lok ist die fehlende Beleuchtung an beiden Modellen.

Thursday, November 17th 2016, 11:58pm

LSM Messeneuheiten zu Köln noch ohne Bilder für Deutschland Österreich und die Schweiz

Für mich ergibt diese Doppelentwicklung auch nur wenig Sinn. LS würde wirklich am besten einfach zuerst das Angekündigte ausliefern bevor sie x-Modelle neu ankünden. Ich freue mich jedenfalls sehr wenn LS dann endlich auch mal den Habis(-x) mit den nach hinten abgeschrägten Träger realisiert hat. Bis jetzt gibt es von diesem Typ auch nur die zweite Variante (von HAG, Rivarossi) als Modell.

Wednesday, November 16th 2016, 8:17pm

Moderne SBB Reisezugwagen

Dann gibt es noch die INOVA Zwischenwagen für die NPZ Domino, die NDW Zwischenwagen für die DPZ sowie die AB und B Doppelstockwagen für die DPZ.

Friday, October 7th 2016, 10:54pm

Re 4/4 I N. E. B. bzw. Centralbahn, diverse Fragen

Habe ich ebenfalls gesehen, mir gefällts dass die Lok nun wieder im schönen Rot unterwegs ist!

Sunday, August 14th 2016, 4:32pm

Kleine Sonntagsbastelei: "Helvetisierung" des ESU-Messwagens

Auch wenn es den Wagen so im Vorbild nicht gibt, er gefällt mir sehr gut!

Monday, April 25th 2016, 12:20pm

Tauschpartner für div. Roco BLS & SBB EW IV (1:87) gesucht

Hallo Martin Wieviel möchtest Du denn für die beiden BLS EW IV? Gruess, Patrick

Sunday, April 24th 2016, 12:35pm

HAG Prototyp Re 6/6

Hallo zusammen Ich habe das Problem, nach langem hin und her, nun gefunden. Und zwar fliesst kein Strom vom Braunen Kabel, welches vom Motor an den Umschalter geht. Ich entschuldige mich hier noch für die grosse Verwirrung.

Sunday, April 24th 2016, 12:02pm

HAG Prototyp Re 6/6

Hallo Jenatsch Mit der Anwendung eines Multimeters bin ich sehr wohl vertraut - ich habe Deinen Beitrag übersehen, daher keine Antwort. Michel, diese Messung war positiv, sprich es fliesst ein Strom von Rad zum Motor/Anschluss der Platine.

Friday, April 22nd 2016, 7:34pm

SBB Pendelzüge mit EWI, EWII und Leichstahlwagen (um 1965)

Eine ebenfalls mögliche Komposition: Re 4/4 I B LS B LS AB EW II ABt EW I

Thursday, April 21st 2016, 5:32pm

HAG Prototyp Re 6/6

Hallo Michel Der Kurzschluss scheint mittlerweile behoben zu sein. Nun gehts nur noch um die nicht vorhandene Stromabnahme. Die Isolierung(en) der Achsen sind überall auf der selben Seite und der Radschleifer auch auf der richtigen Seite.

Tuesday, April 19th 2016, 6:04pm

HAG Prototyp Re 6/6

Hallo Jenatsch Gesagt getan, die Lok fährt (leider) immer noch nicht.