Donnerstag, 21. Februar 2019, 07:11 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 18:40

Forenbeitrag von: »modellbahner«

Piko Neuheiten 2019

Es ist auch erst seit gestern online ;-)

Dienstag, 19. Februar 2019, 21:23

Irritierendes Editorial im Eisenbahn-Amateur 2/2019

Beim EA (Zeitschrift) stehen übrigens weitere Veränderungen an. Die Firma Bühler Druck ist verkauft worden (per wann genau ist mir nicht bekannt) - ich habe allerdings per Zufall davon erfahren. Grundsätzlich kann man vermutlich davon ausgehen, dass es gleich weitergehen wird wie bisher - aber man weiss ja nie - neue Leute, neue Ideen.

Dienstag, 19. Februar 2019, 21:19

Zitat von »Unholz« Mir geht's ähnlich wie @modellbahner: Auf der EA-Titelseite der Nr. 3/2019 wäre meiner Meinung nach kaum etwas anderes als die "Köfferlilok" von Märklin zu erwarten gewesen. Diese Meinung würde ich im Grundsatz auch vertreten, aber das was märklin als "Handmuster" gezeigt hat, verdiente kaum den Namen. Insofern hätte man nur das 3D Rendering aus dem Katalog abdrucken können...

Dienstag, 19. Februar 2019, 14:58

Die erste Betriebsnummer wurde im Dezember 2018 ausgeliefert, die zweite im Januar 2019. Das ist aber aus meiner Sicht unerheblich. Der Messebericht soll über das berichten, was neu angekündigt wird. Wenn man noch allen "alten Kaffee" aufwärmen möchte (kann man, aber dann soll man es konsequent und vollständig tun) dann reicht der Umfang einer EA-Ausgabe bei weitem nicht. Für Neu-Auslieferungen gibt es im EA die Rubrik "Neu im Handel" (wobei hier die Vollständigkeit schon längere Zeit zu wünsche...

Dienstag, 19. Februar 2019, 12:12

Das Titelbild zeigt eine Neuheit 2018... Gab es keine zeigenswerte Neuheit 2019?

Montag, 18. Februar 2019, 20:43

Zitat von »egos« Zitat von »erwa20« Schade das die aktuellen Ausgaben nicht auch als PDF Datei zu bekommen sind. Lieber Beat Geduld, Geduld! Es sind alle Hefte auch als PDF vorhanden. Jeweils im Dezember kann mit der persönlichen Abo-Nummer der laufende Jahrgang heruntergeladen werden. Die Login-Informationen sind auf der Kunststoffhülle des Dezemberheftes bei der Adresse aufgedruckt. So geschehen im Dezember 2018 für den ganzen Jahrgang 2018. Die Hefte 2019 müssen zwar die kommenden Weihnachte...

Donnerstag, 14. Februar 2019, 18:50

Ich bin nicht ganz sattelfest in Sachen Verbandsstatuten: Müsste die "neue Redaktionsleitung" nicht formell durch die DV gewählt werden?

Donnerstag, 7. Februar 2019, 06:04

Hobbytrain Simplon-Express

Bei Arwico ist Kato/Hobbytrain traditionell eine Produktgruppe. Das sagt also genau gar nichts aus. Ich kann dir aber versichern: Die Kartonverpackung für den Versand sieht genau gleich aus wie bei LS Models - die kommen mit grosser Wahrscheinlichkeit aus demselben Werk in China (auch wenn es per se nicht LS Models für Hobbytrain ist). Wenn du so grosse Zweifel an der Qualität hast: Wieso einfach nicht mal zu einem Händler fahren der das Zeugs an Lager hat (zB Eyro )?

Dienstag, 29. Januar 2019, 19:57

Hinter den Kulissen kocht es ganz schön. Beide Seiten (Verbandsvorstand und Redaktion) decken sich gegenseitig mit Vorwürfen ein. Die in Kürze anstehende DV wird sicher etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. Der Verbandsvorstand behauptet die Weiterführung des EA sei sichergestellt (auch wenn das nur schwer vorstellbar ist wenn 2/3 der Redaktion ihre Arbeit niederlegen). Aber wir werden in Ausgabe 3/19 sicher in den Genuss eines traditionell unvollständigen, düsteren und pessimistischen Messeberic...

Sonntag, 27. Januar 2019, 18:40

Welcher Typ ESU-Decoder?

Das kommt auf den Zeitpunkt des Umbaus an. Hast du ein Foto?

Freitag, 11. Januar 2019, 14:44

HAG Ae 8/8 Untergestell 1- Motorig Gleichstrom Umbau auf BLS AE 4/4

Zitat von »sniperstieger« Ist eigentlich schade, das solche Einzelteile nicht zu attraktiveren Preisen (bewusst nicht? ) angeboten werden können,die Wegwerfkultur lässt grüssen... Das teure ist mit Sicherheit nicht das Teil an sich. Aber auch für ein Teil welches 10 Rappen kostet muss jemand einen Auftrag erfassen, ins Lager laufen, einpacken, eine Rechnung schreiben. Und da niemand mehr gratis arbeitet fällt das halt bei solchen Kleinteilen überproportional ins Gewicht. Dies gilt übrigens auch...

Donnerstag, 10. Januar 2019, 21:51

Hag Re 4/4 I Locknummer 10022 Fleischmann Profikupplung

Die Lösung: Hag 220002-75 NEM-Umbausatz Re 4/4I (zum Beispiel bei Eyro ab Lager lieferbar)

Mittwoch, 9. Januar 2019, 19:18

RE: ETR 610 "Johann Wolfgang von Goethe"

Zitat von »11652« Hallo Stefan Danke für den Hinweis! In der Tat ist das ein interessantes Modell. Fragt sich hier analog zum RBe von Piko und LSM, wie es denn hier mit dem ACME Zug aussieht... Der ist im Unterschied zum von dir genannten Beispiel offiziell aus dem Katalog und Programm verschwunden.

Montag, 7. Januar 2019, 20:49

Einstieg in die grosse Spur

In Spur 0 gibt es aktuell nach meinem Empfinden nur wenige Modelle welche dem aktuellen Stand der Technik entsprechen (zB Kiss SBB Re 4/4II). Das Angebot an Spur 1 Modellen nach Schweizer Vorbildern in den letzten Jahren ist schlicht grossartig - und es wird ja noch einiges kommen. Wenn der Platz also vorhanden ist und die Modelle schön detailliert sein sollen würde ich eher zu Spur 1 tendieren.

Sonntag, 6. Januar 2019, 13:23

Piko Neuheiten 2019

Ein LS Models Reisezugwagen kostet heute um die 90 CHF, wieso deshalb alle wegen der 65 CHF für einen EW I einen solchen Aufstand machen ist mir schleiferhaft. Ein überarbeiteter Roco EW II aus mehr als 20 Jahren alten Formen kostet auch um die 60 CHF (UVP EUR 57.90).

Samstag, 5. Januar 2019, 09:01

SUCHE: Roco Wlan Multimaus

Wieso nicht einfach neu bestellen? Das Gerät ist relativ günstig und erst kurze Zeit auf dem Markt...

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 12:00

Märklin Neuheiten 2019

Stummi liegt meistens relativ richtig was die Neuheiten-Glaskugel für märklin angeht

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 09:26

Roco BLS Re 465 012 sinnlose LED`s verbaut?

Das Kästchen SUSI ist im LokProgrammer mit unter "Kompatibilität" --> "Serielles User Standard Interface aktvieren" zu finden. Das Problem mit der Schnittstellen-Belegung gibt es leider bereits bei der Vectron. Dazu gibt es bei DSO einen ausführlichen Thread: https://www.drehscheibe-online.de/foren/…973#msg-8699973 Antwort von Roco auf eine entsprechende Kundenanfrage: Zitat unsere Modelle werden mit ZIMO Decodern ausgeliefert. Hast du einen ESU Decoder nachgerüstet? Bei diesem Modell gibt es se...