Monday, March 18th 2019, 3:37pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 1-20 of 137.

Monday, March 4th 2019, 5:53pm

Author: etr

Tausche: Roco AC gegen DC Achsen

Hallo Olympioniker Würde gerne 18 Stück tauschen, mehr DC habe ich im Moment leider nicht abzugeben. 4 sehr alte (praktisch neuwertig, aus einem eben gekauften Wagen) mit denselben Abmessungen von Roco wären allerdings zusätzlich vorhanden. Die haben ein Radzentrum aus Kunststoff. Wenn du mit dem Tausch einverstanden bist, kannst du mir gerne als pN deine Adresse verraten. Wenn du nicht alle 200 los wirst, gerne später wieder einmal. Es kommt ab und zu vor, dass ich in Frankreich oder Italien od...

Sunday, January 13th 2019, 7:13pm

Händler Aktionen/Liquidationen

Wenn ich nachträglich die Bilder nochmals betrachte, könntest du Recht haben. Auf jeden Fall zeigen die Bilder beim ETR 450 auch den Blick zu den Sitzen, beim ETR 480 erscheint alles nur schwarz. Das war mir nicht bewusst. Allerdings scheinen die Kupplungen nicht von der Hobby-Version übernommen worden zu sein, sondern von der edleren. Wenn ich das Bild richtig interpretiere. Merci für deinen Hinweis. Dann muss sich niemand getäuscht vorkommen. MfG, ETR

Sunday, January 13th 2019, 7:04pm

Händler Aktionen/Liquidationen

Quoted from "jetblue" Einfach aufpassen, der Hornby-Rivarossi ETR480 hat keine Fenster, sondern diese sind nur in schwarzer Farbe von aussen aufgedruckt. Das war früher das Hobby Modell von Lima... Ist das so? Bist du sicher? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass die ganzen Wagenkasten - wie beim edleren Lima-Modell, das ich besitze - aus dunklem durchsichtigem Kunststoff sind. Dieser wäre dann im Bereich der Fenster nicht mit Farbe bedruckt, aussen herum schon. Lima hat Triebwagenzüge oft so ...

Sunday, January 13th 2019, 3:02pm

Grosser Ausverkauf bei PierreDominique

Hallo Der grosse französische Internethändler PierreDominique hat aktuell sehr viele Sonderangebote, die auch für Schweizer interessant sein könnten. Es hat auch HAG-Loks darunter. Auch bei Mehano, Roco etc. findet man viel Interessantes, auch nach Schweizer Vorbild. DB-Walfisch oder DB-627 von Rivarossi sind auch dabei. Auch wer schon lange mal einen günstigen italienischen ETR 450 oder 480 von Rivarossi haben wollte, wird hier fündig. Die Versandspesen in die Schweiz sind fair; natürlich komme...

Saturday, December 29th 2018, 1:41pm

Geduld bringt Rosen

Liebe Forumisti Versteht mich bitte nicht falsch: Ich habe jede Menge Geduld für Lieferverzögerungen bei Neukonstruktionen, v.a. wenn am Ende die Qualität stimmt. Ich habe einfach grossen Respekt PIKOs Zuverlässigkeit gegenüber in dieser Hinsicht. Bei vielen Terminen von L.S. scheint es sich aber nach all den Jahren und Marktreife des PIKO-Konkurrenzprodukts eher um Durchhalteparolen zu handeln. Schauen wir mal, ob der französische Z2-Triebwagenzug von L.S. je kommt, nachdem PIKO ein tolles Mode...

Friday, December 28th 2018, 4:27pm

Wow !

Es ist ja schon erstaunlich, was der "Brillendoktor" (so der Übername des Firmendirektors René F. Wilfer) mit seinem hoch qualifizierten Team von Piko jedes Jahr alles vorhat. Und die angekündigten Liefertermine werden sogar noch genau eingehalten - im Unterschied zu den Märchen von L.S. ... Mit den Neukonstruktionen der letzten Jahre ist Piko auch im anspruchsvolleren Segment zu den ganz Grossen der Modellbahnbranche aufgestiegen. Detaillierung und Fahreigenschaften brauchen sich dann oft hinte...

Sunday, December 23rd 2018, 5:48pm

Rivarossi Ee 3/3

Hoi Unholz Danke für deine Antwort. Wenn ich aber nach 1663 google und die Bilder anschaue, scheint das die braune Version zu sein. Oder täusche ich mich da? Gruss ETR

Sunday, December 23rd 2018, 2:14pm

Freude herrscht !

Ich bin wirklich begeistert von diesem kleinen Lökchen. Was Rivarossi schon Mitte der 90er Jahre geschafft hast, verdient meinen Respekt. Fährt wunderbar fein, wie es sich für eine Rangierlok gehört, die Stromabnahme ist gut (alle 6 Räder sind mit ausgeklügelter Technik elektrisch verbunden!), mit dem Brawa-Schleifer kommt sie im Kriechgang ohne Probleme über die Märklin-C-Weichen. Die Detaillierung ist bemerkenswert für die Zeit, in der diese Lok erschien. Gerne liefere ich noch ein paar Bilder...

Friday, December 14th 2018, 8:32pm

HAG Traktorteile / Blindstecker NEM 660

Hallo Richard Ich kann dir 5 Stück aus Jouef-Loks kostenlos zusenden. Kontakte sind nicht bei allen gleich. MfG, ETR

Monday, December 10th 2018, 7:08pm

Rivarossi: Gewicht (gross, für DC-Version) für Ee 3/3 IV

Liebe Forumisti Nach erfolgreichem Umbau auf AC ist das grosse, unter dem langen Vorbau einzusetzende Gewicht der DC-Version überzählig: Gerne tausche ich dieses Gewicht gegen die kleinere AC-Version ein (dort braucht es für den FRU / Dekoder mehr Platz im Lokinnern). Somit würde sich gegenüber meiner Variante mit einem kleinen Norm-Gewicht noch etwas mehr Gewicht auf die Waage bringen lassen, denn der Platz wäre besser ausgenützt. Sollte sich kein Tauschpartner finden, können wir uns auch über ...

Saturday, December 8th 2018, 3:24pm

erfolgreicher AC-Umbau eines Börsenkaufs

Quoted from "Pudels Kern" Da habe ich ja was ausgelöst . Also, meine Ee 934 ist nun wieder an einem Stück, inklusive Schleifer und eingebautem Decoder. Von einem zerbröselnden Getriebeunterboden kann ich nicht berichten, ebensowenig von abbröselnder Farbe, noch von Getriebeproblemen. Die Mühe nach einem Rivarossi-Schleifer zu suchen habe ich mir nicht gemacht. Stattdessen fehlt nun die Abdeckung des Achszahnrades, und ein Brawa-Silencio-Schleifer hat deren Platz eingenommen. Wahrscheinlich würd...

Sunday, November 18th 2018, 5:54pm

ein toller Geisterwagen für den Breuer-Traktor

Liebe Forumisti Wie ich schon öfter hier nachgelesen habe, ist der Umbau des "Breuer" auf AC eine wahre Knacknuss und bislang von niemandem als durchschlagender Erfolg realisiert worden. Kein Wunder angesichts des Kleinst-Modells. Ich habe schon grossen Respekt dem Hersteller gegenüber, dass so ein Lökchen für das DC-System technisch so versiert konstruiert werden konnte. Doch den AC-Bahnern blieb ein zuverlässig rollender "Breuer" bislang verwehrt. Die Zeiten ändern sich jetzt aber: Wer sich pr...

Monday, October 15th 2018, 5:47pm

RBe 540: LoPi-Einstellungen für AC analog

Liebe Forumisti Anfänglich war ich selbst mit einem LokPilot im AC-Analogbetrieb nicht restlos zufrieden. Einige Versuche ergaben für mich als bisheriges Optimum folgende Werte: CV 2 = 10 CV 5 = 180 (ermöglicht noch einige Reserven für schwere Züge) CV 6 = 110 (mehr als die Hälfte von CV 5 - so lässt sich der Triebwagen im Bereich von umgerechneten ca. 80 - 125 km/h feiner regeln) CV 49 = 0 (mit ausgeschalteter Lastregelung fährt der Triebwagen bei mir am schönsten) So kann man sehr fein anfahre...

Monday, October 8th 2018, 6:09pm

RBe 540: überzeugend - mit Ausnahme des Dekoders

Liebe Forumisti EYRO hat mich bereits heute beliefert. Gerne verweise ich auf meinen Beitrag im DSO-Forum: https://www.drehscheibe-online.de/foren/…029#msg-8703029 Ich wünsche euch viel Spass mit dem neuen Modell von PIKO ETR

Friday, July 13th 2018, 8:47pm

Flirt von Liliput

Hallo fäbu User "modellbahner" ist Profi auf dem Gebiet und hat ein Modellbahn-Fachgeschäft. Er hat mir schon mehrere Flirts auf AC umgebaut. Vielleicht möchte er hier zurückhaltend sein mit Eigenwerbung - deshalb übernehme ich das ... Wenn das Modell nicht gleich mitgekauft wird, ist der Umbau für ein Fachgeschäft natürlich weniger attraktiv. Aber frag ihn mal an. Ihr könnt euch bestimmt auf einen angemessenen Preis einigen. Beste Grüsse ETR

Monday, June 18th 2018, 2:09pm

Kupplung zu Roxy Steuerwagen

Hallo Rolf Schau dir mal das an: https://www.forum.hag-info.ch/index.php?…d&threadID=8721 (ab Beitrag 12) Du könntest den mit dem Steuerwagen (der, so nehme ich an, eine Bügelkupplung hat) zu verbindenden Autozugwagen mit dem genialen Normschacht eines Forumisten ausrüsten und eine zierlichere Bügelkupplung montieren. Ich habe den NEM-Schacht mit Erfolg gestestet. Das ist vielleicht einfacher, als das ganze Fahrwerk zu ersetzen ... Gutes Gelingen wünscht ETR

Monday, June 18th 2018, 2:02pm

AC-Radsätze

Liebe Forumisti Die original DC-Radsätze machen auf C-Gleis zwei Probleme: 1. Das Radsatzinnenmass ist geringfügig zu gross. Muss manuell entsprechend angepasst werden, sonst steht das Rad an Weichen-Herzstücken an. Ist ohne Profi-Werkzeug sehr mühsam, aber machbar. 2. Die Wagen sacken bei Weichenfahrten geringfügig ab, was unschön aussieht und ziemlich klackt. Dagegen kann man nichts machen, ausser man hat passende Ersatz-Radsätze. Und solche habe ich soeben gefunden: Möchte man deshalb die Til...

Monday, May 21st 2018, 12:03am

Bilder zum von Markus entwickelten Kupplungssystem

So sieht das geniale Teil von Markus im montierten Zustand aus: Kann mit einem kleinen Hammer auf der Metall-Kupplungsdeichsel befestigt werden (die bleibt weiterhin seitwärts beweglich wie im Originalzustand) und hält ziemlich bombensicher. Über die Demontage der alten HAG-Bügelkupplung berichte ich später, wenn ich wieder welche als Ersatzteile zum Bearbeiten erhalten habe. Je nach dem, wie weit der NEM-Schacht hineingedrückt ist und welches Kurzkupplungssystem verwendet wird, kann der Wagenab...

Sunday, May 20th 2018, 8:44am

Autoverladewagen - starre Kupplungen?

Quoted from "sugarbear" Wir testen das mal... ein freundliches Forumsmitglied wird demnächst mit den Teilen versorgt und ich selber kann mich wohl auch nicht wirklich zurückhalten, jetzt, wo die Teile so schön in schwarz ausgedruckt sind.... Ich bin zwar glaub' ich nicht das von Markus erwähnte freundliche Forumsmitglied. Ich habe mich aber inzwischen auch noch bei ihm gemeldet und durfte sein Kupplungssystem ebenfalls testen. Es war noch eine leichte Verlängerung nötig - die hat Markus inzwisc...

Monday, April 16th 2018, 8:42pm

Suche Liliput EW III Steuerwagen AC Achsen

Lieber Walter Meines Wissens sollten in diese Wagen die 9-mm-Radsätze von Roco passen, die es auch für AC gibt. Falls dir niemand aushelfen kann. Beste Grüsse ETR