Thursday, March 21st 2019, 3:18am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Yesterday, 8:40pm

Author: egos

Neue Ae 6/6-Varianten

Und wenn ich noch etwas nachdoppeln darf: Die Ae 6/6 Winterthur, hergestellt 1994, hat die Schriftzeichen "SBB FFS". Ist das jetzt eine Tessiner-Lok? Die Re 6/6 Arbon hat ebenfalls die Bezeichnung "SBB FFS", also auch eine Tessiner-Lok? Es wissen doch nur wirkliche Fans der einzelnen Serien, welche Lok welche Beschriftung trägt oder getragen hat. Es wird einfach ein Geschrei gemacht gegen Hag Stans. Wohlgemerkt, beide aufgeführten "Fälle" gehören zu Hag Mörschwil. Man wird schon nachdenklich, we...

Friday, March 15th 2019, 6:13pm

Neue Ae 6/6-Varianten

Liebe Forumisti Auch ich habe so eine CFF-Lugano geordert. Morgen werde ich Besitzer so einer Lok, Eigentümer bin ich schon länger. Soll mich das CFF anstelle von FFS stören? Nein, warum auch. Ich wage zu behaupten, 90 % der Bähnler wissen gar nicht, welche Lok mit welchen Buchstaben herumfahren oder gefahren sind. Nicht unerheblich ist auch der Seltenheitswert der Fehldrucke. Die Serie ist offensichtlich sehr klein. Entsprechend teuer wird in wenigen Jahren eine Lugano mit CFF. Und wer sich wir...

Tuesday, March 12th 2019, 8:02pm

Messe Nürnberg

Nürnberg ist doch egal. Ich sehe das Problem woanders. Ich lebe in einer sechstgrössten Stadt der Schweiz, die sich eine Grossstadt nennt. Dabei ist nicht einmal ein einziges Modellbahngeschäft vorhanden. Gut, dafür hat es gegen dreissig Kleidergeschäfte mit "Markenangeboten", die Billiglohnländer und Kinderarbeit geradezu vermuten lassen. Mein nächstes Moba-Geschäft ist in Schaffhausen oder in Steinmaur. Dasjenige in Zürich ist vor zwei Wochen auch geschlossen worden. Persönlichen Kontakt habe ...

Monday, February 18th 2019, 7:42pm

Irritierendes Editorial im Eisenbahn-Amateur 2/2019

Quoted from "erwa20" Schade das die aktuellen Ausgaben nicht auch als PDF Datei zu bekommen sind. Lieber Beat Geduld, Geduld! Es sind alle Hefte auch als PDF vorhanden. Jeweils im Dezember kann mit der persönlichen Abo-Nummer der laufende Jahrgang heruntergeladen werden. Die Login-Informationen sind auf der Kunststoffhülle des Dezemberheftes bei der Adresse aufgedruckt. So geschehen im Dezember 2018 für den ganzen Jahrgang 2018. Die Hefte 2019 müssen zwar die kommenden Weihnachten abwarten, abe...

Friday, November 16th 2018, 9:45am

Suche SBB Re 460 026-8 Lötschberg Basistunnel AC/Dig.

Die Lok suche ich immer noch. Sie war offenbar selten und wird gehütet. Herzliche Grüsse Oski

Tuesday, August 14th 2018, 7:30pm

Insider Lok 2018: Rangierkrokodil Ce 6/8" 14282

Lieber Günther Gratuliere zu deinem Krokodil! Ich habe auch eines bestellt, leider ist es noch nicht bei meinem Händler eingetroffen. Mir ist es auch pip egal, ob die Handläufe als Abflussrohre schlechtgeredet werden. Hauptsache, das Kroko kommt endlich! Herzliche Grüsse Oski

Tuesday, July 24th 2018, 10:55am

Märklin 36333

Die Lok wurde Ende Mai 2018 ausgeliefert. Mein Modell gefällt mir sehr. Roundhouse hat die Lok an Lager: http://www.roundhouse.ch/, unter Rubrik "Was ist neu" bis zum Mai runterscrollen. Gruss Oski

Wednesday, December 27th 2017, 7:10pm

"Smilestones" in Neuhausen am Rheinfall

Das Handelsregisteramt des Kantons Schaffhausen zeigt die Verantwortlichen der Schauanlage Neuhausen: [attach]15269[/attach] Kennt Jemand Jemanden? Herzliche Grüsse Oski

Saturday, December 23rd 2017, 9:49am

Suche SBB Re 460 026-8 Lötschberg Basistunnel AC/Dig.

Unter der Katalognummer 28208-31 ist vor 10 Jahren eine Werbelok der SBB für den Basistunnel der BLS erschienen. Leider habe ich diese Lok damals verpasst. Wo kann man diese Lok noch finden? Herzliche Grüsse Oski

Thursday, December 14th 2017, 1:47pm

Händler: Und wieder schliesst einer

Quoted from "Unholz" Die bisher von Barp-Tech belegte Ladenfläche am Unteren Graben 1 in Winterthur ist zur Neuvermietung ausgeschrieben. Mittlerweile wurde das Inserat auf Comparis gelöscht. Herzliche Grüsse Oski

Monday, December 11th 2017, 8:38pm

Wenn ich mich als Betroffener zum Thema äussern darf: Es gibt auch Händler, die im Forum aktiv sind. Nachdem Zürich am nächsten von Winterthur gelegen ist, suchte ich natürlich in Zürich. Gefunden habe ich bereits Peter Donzé, Inhaber von Roundhouse Model Railways. Er hat mir eine rettende Offerte gemacht und ist für die Ostschweizer sehr zu empfehlen. Herzliche Grüsse Oski

Saturday, December 9th 2017, 7:12pm

Lieber Stephan Wurst hin oder her, als Winterthurer finde ich das "Schei...be"! Ich suche nun einen neuen Händler. Herzliche Grüsse Oski

Thursday, November 30th 2017, 7:59pm

Insider Lok 2018: Rangierkrokodil Ce 6/8" 14282

Also mir gefällt diese Lok als Winterthurer. Was mir weniger gefällt: Mein bisheriger Moba-Händler ist krankheitshalber ausgefallen und ich schaue in die Röhre. Bereits mit allen Insider-Bestellungen 2017 geht es mir so. Die Bestellscheine sind weg, die Lieferungen werden wahrscheinlich nicht angenommen (wie denn auch?), und bei einem andern Händler fehlt mir natürlich der Bestellschein. Mit herzlichen Grüssen (grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrh!) Oski

Wednesday, November 15th 2017, 3:07pm

Händler: Barp-Tech Winterthur - Interessante Angebote

Lieber Stefan Danke für die Nachricht. Da bin ich heute zu Hause geblieben. Herzliche Grüsse Oski

Tuesday, November 14th 2017, 8:11pm

Lieber Stefan Hat er offen oder nicht? Gerne würde ich morgen dort vorbeischauen. Herzliche Grüsse Oski

Sunday, October 29th 2017, 9:45am

Quoted from "Empedokles" Dem Vernehmen nach findet immerhin am kommenden Samstag, 4.11.2017, in der Eulachhalle zu Winterthur eine bereits erprobte Eisenbahnbörse statt. Lieber Werner Diese Börse wurde verschoben auf den 21.10.2017. Am 4.11. ist in Winterthur "tote Hose" angesagt. Bitte nicht anreisen! Herzliche Grüsse Oski

Saturday, October 28th 2017, 1:30pm

Es ist heute aber bereits der 28. Oktober. Der von Stefan gemeldete Zettel ist immer noch an der Eingangstüre und von einem Stellvertreter findet sich keine Spur. Das Geschäft bleibt bis auf weiteres wegen Krankheit geschlossen, so wie es auf dem Zettel steht. Herzliche Grüsse Oski

Friday, September 29th 2017, 9:10pm

Die Ecke des Trafo-Sammler-Klubs (TRAFOSAKLU)

Aber der Verkäufer ist in Winterthur bekannt. Er ist absolut seriös. Ich war bereits mehrfach Kunde, alles immer bestens. Herzliche Grüsse Oski

Saturday, June 24th 2017, 2:35pm

Sammlungsverkauf bei Roger Suter, Meggen

Quoted from "Empedokles" Möglicherweise wird man das aber erst nach unserem Ableben so offen aussprechen Lieber Werner Gut gibt es den 50-jährigen Datenschutz für die Privatsphäre . Frei geredet werden kann so erst viel später. Herzliche Grüsse Oski