Saturday, March 23rd 2019, 8:07pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 1-20 of 500.

Thursday, March 21st 2019, 1:41pm

Author: gnumolo

Diese Woche: Spezielles Hag Jubiläum - 50 Jahre ...

Quoted from "Ostermayer" Hauptsache, jeder bekommt letztendlich dass, was er sich wünscht. Genau, Hermann Unser aller Hobby hat so viele Facetten, da sollte jede und jeder auf seine Rechnung kommen. Beste Grüsse Stephan

Wednesday, March 20th 2019, 12:28pm

Quoted from "lexu" Auch bei mir sind einige dieser schönen Braunen, zu Breiten BLS Loks mit ihren kleinen Fehlerchen , und wie es schon erläutert worden ist die fahren und fahren und fahren.... . Quoted from "Rüdiger" Hach, ich mag die HAG-Re 425 einfach immer noch....! Ja, schon gut...….zu breit, falsche Sekundärfederung am Drehgestell (zumindest für die Zeit nach 1969), falsche Dachseitenlüfter (zumindest für die Zeit nach 1982) und einfach detaillierungsmässig halt 50 Jahre alt. Aber sie hat...

Monday, March 18th 2019, 9:50pm

Einfach mal gegoogelt: "John Lennon heiratet Yoko Ono" ? Gruss Stephan

Monday, March 18th 2019, 9:41pm

Kleine Sammlungsbereinigung: Hui, AKU, HRF, RailTop

Mal wieder ein Update: Hier die aktualisierte Liste: - AKU: 2-teiliges Schienentransportwagen-Set, Art-Nr. 1032.10-F à CHF 180.00 -> verkauft - AKU: 3-teiliges Set mit Flachwagen Kps "Zirkus KNIE", Art-Nr. 1120.8-F à CHF 180.00 -> verkauft - AKU: 3-teiliges Set mit Flachwagen Kps "Zirkus KNIE", Art-Nr. 1120.6-F à CHF 180.00 -> verkauft - AKU: Postwagen Z2 321-8, Art-Nr. 4002.3F à Fr. 120.00 - RailTop-Modell: Postwagen Z4 502, Art-Nr. 31701 à CHF 150.00 - RailTop-Modell: Personen-/Gepäckwagen BCF...

Monday, March 18th 2019, 9:30pm

Quoted from "contrans" Mitte dieser Woche haben wir ein ganz spezielles HAG Jubiläum zu feiern, welches genau werde ich morgen posten, wenn es nicht jemand schon vorher weiss (wovon ich eigentlich ausgehe). Und dann wäre Mitmachen gefragt. Andi, meinst du 75 Jahre HAG? Nach amtlicher Zählweise - und wer will an der Objektivität und Unbestechlichkeit der St.Galler Bevölkerungsdienste zweifeln - feiert HAG erst am 1. April 2019 das 75-jährige Jubiläum. Die Belege finden sich hier. Beste Grüsse St...

Monday, February 25th 2019, 3:19pm

Modellbahn-Argus

Heute sind bei Tagblatt online ein paar Bilder der Börse aus dem Pentoramain Amriswil (23./24. Februar 2019) zu sehen. Und hier der Vorschau-Artikelmit einem Interview mit dem Börsen-Organisator. Beste Grüsse Stephan

Tuesday, February 19th 2019, 12:04pm

Verkaufe: Guss-Güterwagen von HAG sowie Personenwagen der BT

Die Wagen sind bereits verkauft. Danke, Admin, fürs Verschieben. Beste Grüsse Stephan

Tuesday, February 19th 2019, 10:48am

Verkaufe: Schönen Posten Schienen-, Weichen- und Elektromaterial von WESA

Hoi mitenand Ich verkaufe einen Posten WESA-Material gemäss den Bildern. Er umfasst neben zahlreichen unverpackten Schienen und Weichen auch sehr viel original WESA-verpacktes Material, unter anderem - Aufenthaltsschiene Nr. 367 samt Anleitung - Entkupplungsschiene Nr. 369 samt Signal - Tageslichtsignal - 5 Weichenantriebe Nr. 518 - etc. etc. etc. Das Schienenmaterial ist in ausgezeichnetem Zustand und frei von Farb-, Gips- und anderen Rückständen. Verkauspreis: CHF 120.00 (inkl. Porto CH, kein ...

Tuesday, February 19th 2019, 9:59am

Verkaufe: Guss-Güterwagen von HAG sowie Personenwagen der BT

Hoi mitenand Verkaufe acht neuwertige, ungefahrene Guss-Güterwagen sowie zwei BT-Personenwagen von HAG. Alle Wagen in OVP samt Cellon-Tüte. Verkaufspreise: - Braune Güterwagen: CHF 20.00/Stück - Grüne und graue Güterwagen: CH 24.00/Stück - Personenwagen grün B 351 der BT Nr. 445: 24.00/Stück - alle 10 Wagen en bloc: CHF 220.00 (plus Porto ab CH) Danke für euer Interesse per PN oder an wenger.stephan@bluewin.ch und beste Grüsse Stephan

Tuesday, February 19th 2019, 7:38am

Irritierendes Editorial im Eisenbahn-Amateur 2/2019

Quoted from "dani" Lasst uns etwas Zeit, bis ihr über uns richtet – wir rechnen damit, dass wir etwa ein Jahr brauchen, bis wir unsere Ideen merkbar im Heft umgesetzt haben werden. Hallo "dani" Ist das die Haltung des SVEA-Vorstands oder deine persönliche Meinung? Gruss Stephan

Sunday, February 17th 2019, 7:14pm

Re 456 Müller Gleisbau und “SSG”

Quoted from "Ostermayer" Wir haben uns voll und ganz mit allen Kräften für das Auktionshaus eingesetzt, aber aus heutiger Distanz gesehen, war nur schon das Vorwort zu oft schlicht eine Zumutung an die Kundschaft. Ich kann niemand dafür zur Verantwortung ziehen, es war höchst ich selber, welcher so unprofessionell wirkte, viel zu emotional geschrieben. Es war reines Glück, dass diese Vorwörter geschäftlich nicht geschadet haben. Es hätte auch anderst ausgehen können. Lieber Hermann Hast du die ...

Friday, February 15th 2019, 3:06pm

Quoted from "Olympioniker" Da wird sich der SVEA noch sehr warm anziehen müssen... Das glaube ich nicht. dani schreibt ja im Titel seines Beitrags "Zukunft des EA ist gesichert"... Gruss Stephan

Sunday, February 10th 2019, 4:48pm

Re 456 Müller Gleisbau und “SSG”

Quoted from "Unholz" Noch selten habe ich einen derart aufmerksamen und freundlichen Service einerseits und ein derart phänomenal reichhaltiges und gutes Essensangebot anderseits auf einem Zug erlebt Das ist doch ziemlich sachlich, oder?

Thursday, February 7th 2019, 6:40pm

Hoi mitenand Hier die aktualisierte Liste: - AKU: 2-teiliges Schienentransportwagen-Set, Art-Nr. 1032.10-F à CHF 180.00 -> reserviert - AKU: 3-teiliges Set mit Flachwagen Kps "Zirkus KNIE", Art-Nr. 1120.8-F à CHF 180.00 -> verkauft - AKU: 3-teiliges Set mit Flachwagen Kps "Zirkus KNIE", Art-Nr. 1120.6-F à CHF 180.00 -> verkauft - AKU: Postwagen Z2 321-8, Art-Nr. 4002.3F à Fr. 120.00 - RailTop-Modell: Postwagen Z4 502, Art-Nr. 31701 à CHF 150.00 - RailTop-Modell: Personen-/Gepäckwagen BCF4 4654, ...

Sunday, February 3rd 2019, 5:09pm

Hallo Muni271 Du hast recht, es kann jeder mit seinem hart verdienten Ged mahen, was er will. Und ob du weiterhin in den EA invesiteren willst musst du selbst entscheiden. Auch ich finde nicht immer alle Artikel gleich toll, bin aber vielleicht in bisschen toleranter als du. Das ist vermutlich ein Teil des derzeitigen EA-Problems, dass das Heft einerseits Publikationsorgan des Verbandes sein und auch einem anspruchsvollen Modellbahner wie dir gerecht werden muss. Dem Rundschreiben des SVEA-Präsi...

Sunday, February 3rd 2019, 3:40pm

Sali Dani Hast du meine Mail von 14.36 h nicht erhalten? Beste Grüsse Stephan

Sunday, February 3rd 2019, 1:25pm

Hallo zusammen Ich verkaufe die folgenden Lok- und Wagenmodelle. Sie befinden sich alle in ungebrauchtem Zustand und in der originalen Verpackung. Weitere Fotos können selbstverständlich geliefert werden. Für das Interesse - Anfragen bitte per PN oder an wenger.stephan@bluewin.ch - bedanke ich mich. Beste Grüsse und en guete Sunntig Stephan - AKU: 2-teiliges Schienentransportwagen-Set, Art-Nr. 1032.10-F à CHF 180.00 - AKU: 3-teiliges Set mit Flachwagen Kps "Zirkus KNIE", Art-Nr. 1120.8-F à CHF 1...

Friday, February 1st 2019, 10:22pm

Quoted from "vignette" Um den EA wäre es schade. Das finde ich auch. Deshalb lohnt es sich, dass sich jede/r im Rahmen seiner/ihrer Möglichkeiten für den Fortbestand des EA einsetzt. Beim Präsidenten meines Modellbahn-Klubs EACS habe ich deshalb - in Unkenntnis von Traktanden der Delegiertenversammlung vom 26. April 2019 (die wohl auch noch nicht publik sind...) - einen "strategischen" Antrag zu Handen der nächsten Hauptversammlung eingereicht. Natürlich hoffe ich, dass dem Antrag stattgegeben ...

Tuesday, January 29th 2019, 7:19pm

Hallo zusammen Ich halte die aktuelle Ausgabe des EA in der Hand und frage mich, wie es mit der beliebten Fachzeitschrift, welche sich im 73. Jahrgang befindet, weitergeht. Im Namen fünfer Redaktoren schreibt Marcel Broennle von "äusseren Umständen, welche Entscheidungen beschleunigen" und dass "die Verantwortung für die weitere Herausgabe des EA in andere Hände gelegt wird". Zu Beginn des Textes schreibt Broennle (Zitat): "Freude und Motivation sind wertvolle Bestandteile unseres Lebens, sowohl...

Wednesday, January 23rd 2019, 7:10pm

Signal-Rarität von NMW zu verkaufen: Hippsche Wendescheibe

Die Hippsche Wendescheibe ist verkauft. Danke Admin fürs Verschieben. Gruss Stephan