Sunday, March 24th 2019, 2:28am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Friday, March 8th 2019, 5:57pm

Author: modellbahner

PIKO Ae 4/7 BBC: Anmelden mit RailCom Plus streikt

Versuch es mal mit einem Decoder-Reset. Bei mir hat sich bis jetzt noch jede Ae 4/7 angemeldet...

Wednesday, March 6th 2019, 9:18pm

Suche ESU DCC (Funktions)decoder

Oder gleich eine Innenbeleuchtung einbauen, die einen Decoder integriert hat: http://eyro.ch/onlineshop/product_info.php?products_id=2940

Monday, March 4th 2019, 9:53pm

Händler: zur Abwechslung öffnet einer

Hier sind die Logos beider Firmen zu finden (wenn man Flash aktiviert) - es gibt offenbar eine Zusammenarbeit: http://fbm-bacheli.ch/Aktuell/

Sunday, March 3rd 2019, 6:44pm

LOKI

Quoted from "Mike Cee" Jedes Monat finde Ich interessante Berichte im Loki. Die Neuheiten Berichte sind auch willkommen. Ich möchte aber sagen dass die Berichte über Kleinserienmodelle sind aber eine Quelle fur Frustration. Wenn man zuerst von solch einem Bericht über ein Modell ausfindet, aber empfangt die Antwort dass das Modell schon ausverkauft ist, führt zu Frust. Es wäre besser wenn solche Berichte werden einige Monaten früher publiziert. Die Berichte über Neuheiten sind hilfreich. Ich fi...

Friday, February 22nd 2019, 6:28pm

Verkaufe: Aluminium-Vitrine 3m

Ich biete hier eine 3m lange Alu-Vitrine Baujahr 2017. Abmessungen 330 x 90 x 20 cm 10 Glasböden und 4 Schiebetüren mit Schloss, Rückwand weiss Muss in 3800 Matten bei Interlaken abgeholt werden. Preis CHF 500.00 Die Vitrine kann selbstverständlich besichtigt werden.

Wednesday, February 20th 2019, 6:40pm

Piko Neuheiten 2019

Es ist auch erst seit gestern online ;-)

Tuesday, February 19th 2019, 9:23pm

Irritierendes Editorial im Eisenbahn-Amateur 2/2019

Beim EA (Zeitschrift) stehen übrigens weitere Veränderungen an. Die Firma Bühler Druck ist verkauft worden (per wann genau ist mir nicht bekannt) - ich habe allerdings per Zufall davon erfahren. Grundsätzlich kann man vermutlich davon ausgehen, dass es gleich weitergehen wird wie bisher - aber man weiss ja nie - neue Leute, neue Ideen.

Tuesday, February 19th 2019, 9:19pm

Quoted from "Unholz" Mir geht's ähnlich wie @modellbahner: Auf der EA-Titelseite der Nr. 3/2019 wäre meiner Meinung nach kaum etwas anderes als die "Köfferlilok" von Märklin zu erwarten gewesen. Diese Meinung würde ich im Grundsatz auch vertreten, aber das was märklin als "Handmuster" gezeigt hat, verdiente kaum den Namen. Insofern hätte man nur das 3D Rendering aus dem Katalog abdrucken können...

Tuesday, February 19th 2019, 2:58pm

Die erste Betriebsnummer wurde im Dezember 2018 ausgeliefert, die zweite im Januar 2019. Das ist aber aus meiner Sicht unerheblich. Der Messebericht soll über das berichten, was neu angekündigt wird. Wenn man noch allen "alten Kaffee" aufwärmen möchte (kann man, aber dann soll man es konsequent und vollständig tun) dann reicht der Umfang einer EA-Ausgabe bei weitem nicht. Für Neu-Auslieferungen gibt es im EA die Rubrik "Neu im Handel" (wobei hier die Vollständigkeit schon längere Zeit zu wünsche...

Tuesday, February 19th 2019, 12:12pm

Das Titelbild zeigt eine Neuheit 2018... Gab es keine zeigenswerte Neuheit 2019?

Monday, February 18th 2019, 8:43pm

Quoted from "egos" Quoted from "erwa20" Schade das die aktuellen Ausgaben nicht auch als PDF Datei zu bekommen sind. Lieber Beat Geduld, Geduld! Es sind alle Hefte auch als PDF vorhanden. Jeweils im Dezember kann mit der persönlichen Abo-Nummer der laufende Jahrgang heruntergeladen werden. Die Login-Informationen sind auf der Kunststoffhülle des Dezemberheftes bei der Adresse aufgedruckt. So geschehen im Dezember 2018 für den ganzen Jahrgang 2018. Die Hefte 2019 müssen zwar die kommenden Weihna...

Thursday, February 14th 2019, 6:50pm

Ich bin nicht ganz sattelfest in Sachen Verbandsstatuten: Müsste die "neue Redaktionsleitung" nicht formell durch die DV gewählt werden?

Thursday, February 7th 2019, 6:04am

Hobbytrain Simplon-Express

Bei Arwico ist Kato/Hobbytrain traditionell eine Produktgruppe. Das sagt also genau gar nichts aus. Ich kann dir aber versichern: Die Kartonverpackung für den Versand sieht genau gleich aus wie bei LS Models - die kommen mit grosser Wahrscheinlichkeit aus demselben Werk in China (auch wenn es per se nicht LS Models für Hobbytrain ist). Wenn du so grosse Zweifel an der Qualität hast: Wieso einfach nicht mal zu einem Händler fahren der das Zeugs an Lager hat (zB Eyro )?

Tuesday, January 29th 2019, 7:57pm

Hinter den Kulissen kocht es ganz schön. Beide Seiten (Verbandsvorstand und Redaktion) decken sich gegenseitig mit Vorwürfen ein. Die in Kürze anstehende DV wird sicher etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. Der Verbandsvorstand behauptet die Weiterführung des EA sei sichergestellt (auch wenn das nur schwer vorstellbar ist wenn 2/3 der Redaktion ihre Arbeit niederlegen). Aber wir werden in Ausgabe 3/19 sicher in den Genuss eines traditionell unvollständigen, düsteren und pessimistischen Messeberic...

Sunday, January 27th 2019, 6:40pm

Welcher Typ ESU-Decoder?

Das kommt auf den Zeitpunkt des Umbaus an. Hast du ein Foto?

Friday, January 11th 2019, 2:44pm

HAG Ae 8/8 Untergestell 1- Motorig Gleichstrom Umbau auf BLS AE 4/4

Quoted from "sniperstieger" Ist eigentlich schade, das solche Einzelteile nicht zu attraktiveren Preisen (bewusst nicht? ) angeboten werden können,die Wegwerfkultur lässt grüssen... Das teure ist mit Sicherheit nicht das Teil an sich. Aber auch für ein Teil welches 10 Rappen kostet muss jemand einen Auftrag erfassen, ins Lager laufen, einpacken, eine Rechnung schreiben. Und da niemand mehr gratis arbeitet fällt das halt bei solchen Kleinteilen überproportional ins Gewicht. Dies gilt übrigens au...

Thursday, January 10th 2019, 9:51pm

Hag Re 4/4 I Locknummer 10022 Fleischmann Profikupplung

Die Lösung: Hag 220002-75 NEM-Umbausatz Re 4/4I (zum Beispiel bei Eyro ab Lager lieferbar)

Wednesday, January 9th 2019, 7:18pm

RE: ETR 610 "Johann Wolfgang von Goethe"

Quoted from "11652" Hallo Stefan Danke für den Hinweis! In der Tat ist das ein interessantes Modell. Fragt sich hier analog zum RBe von Piko und LSM, wie es denn hier mit dem ACME Zug aussieht... Der ist im Unterschied zum von dir genannten Beispiel offiziell aus dem Katalog und Programm verschwunden.

Monday, January 7th 2019, 8:49pm

Einstieg in die grosse Spur

In Spur 0 gibt es aktuell nach meinem Empfinden nur wenige Modelle welche dem aktuellen Stand der Technik entsprechen (zB Kiss SBB Re 4/4II). Das Angebot an Spur 1 Modellen nach Schweizer Vorbildern in den letzten Jahren ist schlicht grossartig - und es wird ja noch einiges kommen. Wenn der Platz also vorhanden ist und die Modelle schön detailliert sein sollen würde ich eher zu Spur 1 tendieren.