Dienstag, 26. März 2019, 00:08 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 505.

Samstag, 2. März 2019, 23:56

Forenbeitrag von: »rufer«

RR BLS Re 4/4 192

Naja, die Verbesserungen bei Rivarossi halten sich also in Grenzen... unter der Haube ein ziemlicher Unterschied zu Roco. Thanks again for posting the images! Gruss Rufer

Freitag, 1. März 2019, 18:19

RR BLS Re 4/4 192

Thanks for the feedback. It sounds like the gearbox is the same old thing as on all Lima/Rivarossi Re4/4. Maybe you could post some pictures from below (gears) and inside (PCB). Could you please post your text in your native language or English, it's a bit hard to understand (online translator?). Gruss Rufer

Montag, 25. Februar 2019, 13:09

BLS Re4/4 174

Man kann ja jetzt wählen, was einfacher ist: Das falsche Revisionsdatum ignorieren/ändern oder alles andere ändern... es gibt definitiv Fotos von der Lok um 2013 herum wo sie ziemlich genau so aussieht wie sie Roco gebracht hat. Also aufgedruckte Zierleiste, erhabene Loknummern, keine TSI Nummer, dunkles Dach, vermutlich braune Umlaufbleche. Das würde dann auch zur Epoche auf der Schachtel wieder einigermassen passen. Die EP IV Modelle kommen vermutlich noch!? Grüsse Rufer

Mittwoch, 13. Februar 2019, 23:17

BLS Re4/4 174

Hier ein paar zugegebenermassen nicht perfekte Handyfotos des Modells. Die braune Farbe passt perfekt zu den bisherigen Roco Modellen Neben einer Maschine mit grauem Dach: Zug: Grüsse Rufer

Montag, 11. Februar 2019, 21:48

Roco H0 Hbis BAARER BIER - welche Artikelnummer

Sorry, hab nur grad ein Handybild. Der Wagen ist sehr schön bedruckt, im Unterschied zu den originalen roco halt ohne Beschriftung auf dem Chassis: Grüsse Rufer

Montag, 11. Februar 2019, 17:27

Roco H0 Hbis BAARER BIER - welche Artikelnummer

Ich habe einen ähnlichen Wagen (Gurten Bier) von Baur, auch ohne bedrucktes Chassis. Gruss Rufer

Samstag, 9. Februar 2019, 11:28

BLS Re4/4 174

Auf der Schachtel steht Ep V-VI Gruss Rufer

Freitag, 8. Februar 2019, 22:26

BLS Re4/4 174

Mir gefällt das Modell so wie es ist. Das Dach ist vielleicht 1 Woche nach der Revision schön silbern. Die restlichen Jahre dann eher dunkel. So passt die Lok für mich dann auch noch zur bereits angekündigten Thun. Umbraugrau ist das Dach zum glück nicht wirklich. Hat was von einem dunklen Dach mit etwas Metallic. Roco kann dann immer noch eine Lok frisch aus der Revision bringen, interesiert mich dann weniger. Ausserdem ist die Lok als Epoche V-VI angeboten, da wird das mit den braunen Umlaufbl...

Mittwoch, 6. Februar 2019, 21:11

Biete: Roco EW II mit Komfortstreifen

Fotos EW II A "2. Wahl" Man beachte die Leimspuren u.A. beim Gummiwulst und die Decals. Fotos EW II A Fotos EW II B Das Decal ist inzwischen rückstandslos weg. Man beachte die Griffstangen und die (beidseitig) rot gemalten Schlusslichter. Grüsse Rufer

Mittwoch, 6. Februar 2019, 00:18

ESU Lokpilot Standard

Ich habe alles probiert, da funktioniert nichts. Wie gesagt, Analog fährt die Lok immer gleich schnell, völlig egal was man bei CV für Geschwindigkeit / Geschwindigkeits Kennline und den Motor CV einstellt. Es ist auch egal ob man die Lastregelung ein- oder ausschaltet. Habe erst gedacht der Decoder sei kaputt, aber es ist mit allen Lokpilot Standard die ich habe, genau gleich. Mit einem Lopi4 gehts und man merkt den Unterschied der Motor CV auch analog sehr gut. Grüsse Rufer

Mittwoch, 6. Februar 2019, 00:08

Biete: Roco EW II mit Komfortstreifen

Hallo zusammen Ich bin bei der Zusammenstellung für meinen Dispopendel ein bisschen übers Ziel raus geschossen, respektive habe mal wieder Ricardo Lehrgeld bezahlt Daher stehen folgende Wagen zum Verkauf 2x Roco 44341 EW II A mit Komfortstreifen Nummer 570-0 1x Roco 44323 EW II B mit Komfortstreifen Nummer 596-0 Zum Zustand Alle Wagen ohne OVP aber mit Zurüstteilen, wo noch nicht montiert (Kabel, Trittbretter, Griffstangen). Alle Wagen sind vollständig. Bügelkupplungen, DC Achsen. Alle Wegen sin...

Dienstag, 5. Februar 2019, 23:53

ESU Lokpilot Standard

Ja, darauf verzichte ich gerne. Wär aber auch schön, wenn sich der Decoder vom Lokpilot Basic abheben würde (hat gar keine Lastregelung). Respektive wärs wünschenwert, wenn das mit der (nicht-) Lastregelung im Analogbetrieb dokumentiert wäre. Langsamer werden die Fahrzeuge durch den Decoder, aber es ist für den Analogbetrieb nichts der (Motor-) Einstellungen wirksam. Grüsse Rufer

Montag, 4. Februar 2019, 18:31

ESU Lokpilot Standard

Das ist jetzt ein bisschen komisch nach so langer zeit... Der Raketen-Roco ICN wurde irgenwann doch wieder zu schnell, also habe ich versucht den Decoder über CV 53 mehr einzubremsen. Das bewirkt aber im DC Analogmodus gar nichts!! Da kann man einstellen was man will, läuft immer gleich schnell. Lastregelung ein/aus macht auch keinen Unterschied. Mit einem Lokpilot V4 zeigt das hingegen sofort Wirkung. Die Lok läuft auch analog langsamer, wenn der Wert in CV 53 verringert wird. Nun bin ich selbe...

Mittwoch, 23. Januar 2019, 23:20

Verkaufe: Hag Re 460 Microsoft, Swisscom

Fotos der Swisscom Lok Grüsse Rufer

Mittwoch, 23. Januar 2019, 22:06

Verkaufe: Hag Re 460 Microsoft, Swisscom

Die Microsoft Lok ist verkauft. Die Swisscom Lok ist weiterhin zu haben. Grüsse Rufer

Montag, 21. Januar 2019, 07:58

SUSI on LP 4.0 Plux22

Klar, die SUSI pins sind auf der Schnittstelle vorhanden (Zugbus). Gruss Rufer

Sonntag, 20. Januar 2019, 13:01

BLS + Basel

Eindrücklich! Was sind das ungefähr für Radien? Grüsse Rufer

Dienstag, 8. Januar 2019, 17:40

Suche Zurüstteile Roco Re 460 / 465

Dies ist abgeschlossen und kann verschoben werden. Herzlichen Dank Rufer

Freitag, 4. Januar 2019, 20:11

Neues Modell: HAG Re 4/4 II MBC

Basiert das Modell auf dem alten (breiten) Gehäuse oder auf dem neuen (2. Serie) Gehäuse? Gruss Rufer

Mittwoch, 2. Januar 2019, 23:33

Biete: Roco Re 460 Werbelok Milch

Hallo zusammen Zum Verkauf steht folgendes Modell: Roco 43753, Re 460 Werbelok Milch "Lovely". DC analog. Sehr guter Zustand. Gehäuse 100% neuwertig, sauber und komplett zugerüstet (eingezogene Rückspiegel), Pantographen perfekt. Die restlichen Zurüstteile und die breiten Schleifstücke liegen bei. Chassis mit 8 poliger Schnittstelle und Glühbirnen, allerdings aus späterer Produktion (2 Haftreifen auf letzter Achse). Zustand Chassis ist gut, die Drehgestelle sehen von unten etwas gebraucht aus. L...