Montag, 24. April 2017, 13:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 404.

Sonntag, 16. April 2017, 12:23

Forenbeitrag von: »vignette«

Biete "Eisenbahn- Kurier"

Gratis zum Abholen, "Eisenbahn- Kurier" Wer hat interesse an Ausgaben des "Eisenbahn- Kurier", Jahrgänge 2000- 2014 und einige ältere Einzeilausgaben? Müssten im Raume Linthgebiet abgeholt werden.

Sonntag, 16. April 2017, 09:56

Märklin-Neuheiten 2017

Zitat von »Don Balsi« Da ja die Gotthard Panorama Express Komposition am morgen als IR 2891 von Zürich HB nach Bellinzona, dann das Zugpaar 2892/2893 Bellinzona - Flüelen - Bellinzona fährt, um schlussendlich als IR 2894 wieder zurück nach Zürich HB fährt ist es vielleicht mit ganz lieb fragen möglich, ein Modell in den besagten beiden IR zu erwerben. Christoph Oder man fragt einen Freund/ Freundin, ob er auf der Reise einen zweiten Panoramawagen kauft? Oder ob er/ sie, bei keinem Interesse, ei...

Samstag, 15. April 2017, 09:59

Märklin Krokodil Swimo

Hat nicht einmal Roundhouse die Märklin- Krokodile braun gespritzt? Märklin brachte 1976 das massstäbliche Märklin- Krokodil mit der Loknummer 13302 in Grün mit schwarzen Untergestell. Da brachte doch obengenannte Firma das grüne Krokodil mit grauem Untergestell und das grüne Krokodilgehäuse wurde braun gespritzt, damit es mit dem schwarzen Untergestell wieder stimmte.

Donnerstag, 23. März 2017, 08:36

Biete Roco WS C 5/6

Biete Roco WS C 5/6 Art. Nr. 43872 Vitrinenmodell, nur Probegefahren, mit BRAWA- Decoder. Loknummer 2978 Gebt mir Eure Preisvorstellungen per PN bekannt.

Dienstag, 14. Februar 2017, 18:03

HERIS Neuheiten 2017

Zitat von »modellbahner« Es steht im Prospekt wie es mit den RailTop Sachen weitergeht Dazu wird im Sommer ein separater Flyer erscheinen. Wird es die Bm 6/6 von Railtop noch geben, oder ist dieses Projekt wegen des LSM- Modells ad- Akta gelegt?

Freitag, 3. Februar 2017, 16:52

LS Bm 6/6

Zitat von »Lorirocks« Schuld war ein zerbrochener Zahnrad. Gibt es noch Ersatzteile? Oder wird es solches bei dieser Firma nicht geben?

Freitag, 3. Februar 2017, 14:08

Piko Neuheiten 2017

Zitat von »11652« Und das besondere auch hier, es gibt eine Version "Bahnverlad" und eine "normale" Version. Bei Bahnverlad sind die vorderen Schutzbleche (oder wie die sonst auch immer korrekt heissen, weiss z.B. ein "Gelber" da Bescheid?) hochgeklappt (er ist dann etwas schmaler. Es sind Zusatzpanzerungen, weil dort der Fahrer ist. Bin auch kein "Gelber" und weiss die korekte Bezeichnung auch nicht. Das ist für den Transport sehr gut nachgebildet. Ansonsten sehe ich keine "Schweizer- Speziali...

Montag, 30. Januar 2017, 14:14

RBe 540 / RABDe 12/12

Zitat von »CityNightLine« Zitat von »vignette« Weiss man schon, wie es mit dem Tm IV aussieht? Auslieferung in IV/2017. Mehr zu den Schweizer Modell im Prospekt zu Nürnberg. Gruß Jan Dann werden wir mindestens noch ein Jahr dazurechnen müssen, so wie man LSM kennt.

Freitag, 27. Januar 2017, 15:59

RBe 540 / RABDe 12/12

Weiss man schon, wie es mit dem Tm IV aussieht?

Mittwoch, 4. Januar 2017, 13:12

Piko Neuheiten 2017

Zitat von »11652« Täuscht das, oder zeigt der Katalog ein Hag Modell als Produktbild? (Habe kein Problem damit, es geht mir nur um die Beobachtung...) Deine Beobachtung ist schon Richtig. Für Neuheiten werden vielfach anderswo die Bilder geholt.

Dienstag, 3. Januar 2017, 18:31

Piko Neuheiten 2017

Hoffe, der Wagen wird später ohne Ladegut geliefert. Dann kann ich die Leo's der "Konkurrenz " darauf laden.

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 12:45

Piko Neuheiten 2017

Zitat von »Alpenbahn« Piko Ae 4/7 in N b War, bzw. ist doch eine Ae 3/6 I ?

Montag, 12. Dezember 2016, 17:38

Mabar Neuheiten 2016

Interessant noch die Art- Nummer 82035 und 82036. SNCF- Diesellok, Achsfolge A1A A1A mit Nummern 62018 und 62051. Ein solche Diesellok wurde einmal im Basler Rangierbahnhof getestet, als es darum ging, die SBB- Dampfloks durch Dieselloks zu ersetzen.

Samstag, 19. November 2016, 16:34

HAG Classic Ankündigung SBB Cargo Eem 923

Zitat von »lucf« Wo gibt's bei diese Loks das ETCS Signet? Auf der Führerstandstüre, weisses Dreieck nach unten

Freitag, 18. November 2016, 17:20

HAG Classic Ankündigung SBB Cargo Eem 923

Endlich eine Rangierlok, wo man Vorbildgerecht mit gesenkten Stromabnehmern fahren kann. Weiter so, es fehlen noch einige Schweizer- Rangierfahrzeuge.

Freitag, 28. Oktober 2016, 16:26

Suche Märklin Anfangspackung

Will sich jemand von einer Märklin- Digital- Anfangspakung 29290 mit Baureihe 290 oder 29721 mit Baureihe 94 trennen?

Samstag, 13. August 2016, 08:35

Ee 922 nun auch in Spur N

Zitat von »Haller« Das nenne ich mal eine Überraschung. Ich wusste gar nicht dass das Papamobil auch in Spur N geplant war. Hoffentlich geht es mit Überraschungen weiter. In HO fehlen noch viele interessante Schweizer- (Rangier) Fahrzeuge.

Samstag, 13. August 2016, 08:32

C 5/6 "Elefant" von Märklin - Neuheit 2016

Zitat von »Haller« Ich weiss nicht was am Sound der Märklin-Loks toll sein soll. Nach zwei Minuten habe ich jedenfalls genug vom Lärm und stelle die Musik aus Und so nebenbei. Bei der Ruhe geniesse ich meinen guten Tropfen noch ein bisschen mehr. Kann sowieso nicht verstehen, das man heutzutage alle Modelle mit "Krach" ausstatten muss. Kommt noch der bei vielen Modellen falsche, undefinierbare "Lärm". Beispiel Halbschuh- Ee 3/3. Die Hersteller sollen für die "Brüllwürfel" eine Schnittstelle ein...