Search results
Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.
Sie ist meiner Meinung nach eingefärbt. Mir gefiel einfach das Bild des wackeren HAG-Mannes anno 196x/197x, der aus einem grossen gelblichen Eimer Kunststoffmasse in Inneneinrichtungs-Formen schöpfte, die wohl wie die Eiswürfelbehälter in Kühlschränken aussahen...
Quoted from "Dany" Ob dieses Argument aber bei einem Geschäft, an welchem täglich hunderte von Passanten vorbeigehen stichhaltig sein kann erscheint mir fraglich. Sehe ich auch so - und dann müsste ja der für ru****e Diebesbanden, die mit ihren alten Mercedessen durchs Ryffligässchen brettern, sichtbare Tür-Zettel ebenfalls verheimlichen, dass die Ferien bis zum 18. September dauern (sinngemäss also: "Wir sind in den Ferien, doch droht täglich unsere vorzeitige Rückkehr!" ).
Zunächst einmal Gratulation zu deinem neuen Avatar bzw. zur ATB-Re 4/4 II... Es gibt da schon Varianten im Gelbton, die ich eher beim alten Triebwagen (150 / 151) ein bisschen verfolgt habe, der ja die gleiche Inneneinrichtung hatte: - ganz früh ein warmgelber, fast ein wenig ins Orange kippender Gelbton - dann ein etwas "kälteres", durchschnittliches Gelb - und dann ca. Mitte der siebziger Jahre Wechsel zu Beige Der Farbton in deinem Bild kommt mir ziemlich unbekannt vor - sie gleicht aber dem,...
Quoted from "Donzé" Das Geschäft in Bern Steckler ist nicht Geschichte ...wenn ich jetzt in ganz, ganz böser Laune wäre, würde ich zu diesem Zitat anfügen: schade! Sind denn eigentlich gewisse Modellbahnhändler wirklich nicht fähig, der "verehrten" auswärtigen Kundschaft ihre Ferien mit einer kurzen Notiz auf der Homepage mitzuteilen? Wofür hat man denn eine Internetpräsenz? Da fährt man berufsbedingt nach Bern, verlässt den traditionell langweiligen Anlass vorzeitig, um noch rasch im Ryffligäs...
Quoted from "Rene_W" Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es beim Threadstarter nur um EINEN Decoder der Probleme macht. Den hätte ich längst ersetzt resp. ersetzen lassen durch einen modernen Decoder von Esu, Zimo, Lenz oder … Vordergründig ging es beim Threadstarter - also bei mir - zwar um einen Decoder, der Probleme macht. In Tat und Wahrheit steht aber gerade nach der Lektüre dieses Threads mit nicht mehr zu überbietender Deutlichkeit fest, dass die digitale Modellbahnwelt zu einer Fa...
Vielen Dank, Peter! Auch dein 500. Beitrag (gratuliere! ) ist bestimmt hilfreich. Das mit dem langen Umschaltimpuls steht tatsächlich auch in der Betriebsanleitung meines Uhlenbrock-Decoders, aber ich getraue mich fast nicht, dem Rat zu folgen - aus Angst, das Ding zu rösten. Bis jetzt hat man mir doch immer eingeimpft, mit solchen Umschaltimpulsen gaaanz vorsichtig zu sein...
Quoted from "Cebu Pacific" Vielleicht entwickelt Apple auch einmal Decoder für Modellbahnen, dann wird dein Interesse auch geweckt. Absolut geniale Idee - und wenn das passiert, werden wir das Geräusch von erzhal, der in eine Tischplatte beisst, sowohl in Zürich als auch in Winterthur hören!
...tja, so sagt es halt die Preisliste 2010. Originellerweise meldet demgegenüber der HAG-Webshop "nur" Fr. 490.--. Also dort zugreifen.
Erwin, dieser Trick steht mit Sicherheit in der Betriebsanleitung. Es handelt sich um einen einfachen Reset - also auch um etwas, das man beim Modellbahn-Digitalkram schmerzlich vermisst (jaja, ich weiss: irgendwo in meiner Mobile Station gibt es eine entsprechende Funktion - aber ich habe das Ding schneller fortgeschmissen als diese gefunden... ). http://www.pod-generation.de/ipod-reset.php
Quoted from "DJ Silversound" Wann erscheinen eigentlich die "Raron", "Ausserberg" und "Vile de Neuchàtel"? Alle drei sind im letzten Frühling erschienen - UNUM Nummern alt 180.23 bis 180.25 (oder 181.23 ff. für GL). Preis allerdings noch höher: je Fr. 530.--.
Quoted from "erzhal" Mit anderen Worten, Du willst ein proprietäres System mit einem anderen ersetzen? Sorry, aber das ist nun wirklich nicht die Lösung .... Diese bewusste Fehlinterpretation meines Ärgers bzw. Wunsches musste ja kommen - ich wundere mich höchstens, dass du so lange dafür brauchtest... Also auch noch im Klartext für erzhal : Der normale Modellbahnkunde hat meines Erachtens Anspruch auf ein Digitalsystem, das "out of the box" funktioniert - basta und Punkt. Wenn es die Herstelle...
Quoted from "Cebu Pacific" Ich sehe keinen vernünftigen Grund warum eine Umprogrammierung deines Decoders mit einer MS nicht machbar sein soll. ...ich sehe ja auch "nur" den Grund, dass der Triebwagen einfach davonfährt, wie wenn er keinen Decoder drin hätte, und ich ihn mit der MS gar nicht anquatschen kann. Und dass "Interesse und Freude an dieser Technik" vorhanden sein muss, entspricht leider nicht meinem Konsumentenverständnis. Ich kann mein Auto schliesslich auch bewegen, ohne wissen zu m...
Nico, die Wagenbezeichnung WRm stand/steht für die 10er-Serie von RIC-Speisewagen von 1967, während die EW I-Speisewagen à la Chäs-Express als WR bezeichnet waren. http://www.seak.ch/rm_sites/sbb_wrm_61%2…00-70%20009.htm LSM hat beide Typen angekündigt.
Aus einem anderen Thread hier von Anfang August 2010: Quoted from "Cebu Pacific" Stefan lag nicht ganz falsch, der Born CZm 1/2 wurde zum Teil aus SMF Teilen gebaut. Nachzulesen auf dem Prospekt unten. ...und der gute Stefan dachte sich heute Nachmittag "Da liegt doch noch irgendwo so ein Born CZm 1/2 verträumt in seiner Schachtel - mal sehen, ob der überhaupt noch läuft". Gesagt - getan: das Fahrzeug sorgfältig aus seiner gediegenen Schachtel gehoben und festgestellt, dass an dem am 7.3.1999 be...
...wenn ich mich vielleicht kurz einschalten darf: Christoph sucht glaub weder noch, sondern schlicht Güterwagen.
Quoted from "TEE1055" Die Stirnseiten sind bei LSM um Welten besser, wie die Bilder zeigen. Sieht an sich ganz gut aus, da gebe ich dir recht (vor allem die realistischen Stirn-Türgriffe und die Inneneinrichtung). Aber die aufgedruckte HW-Zuteilung "Zürich" irritiert mich etwas - und muss die massiv verkantete Pufferplatte wirklich sein?
Quoted from "gnumolo" - Gibt/gab es für die Schneeschleuder ein Original? ...aber ja doch: http://www.bls.ch/d/unternehmen/fotogalerie-history.php Und zum Rest kann ich nur sagen: was hast du denn da wieder Originelles ausgegraben...?
Quoted from "modellbahner" Ich behaupte es gibt auch einen ohne Lupe sichtbaren Unterschied. ...wie wahr: Die "Kunststoffpest"-Verformungen an den "Mistral"-Wagenböden vor noch nicht allzu langer Zeit waren tatsächlich unübersehbar. Für neue Leser oder solche mit Kurzzeitgedächtnis, hier zur Erinnerung die Bilder (etwas runterscrollen): http://www.lrpresse.fr/trains/viewtopic.php?t=24351 Ich jedenfalls würde erst nach einer gewissen Wartezeit Produkte dieses "Herstellers" kaufen - wenn einigerm...
Quoted from "erzhal" Was Markus noch fehlt ist ein Internet-Auftritt. ...das ist ja fast ein Muss - vor allem, wenn er von Broghammer dessen leicht zu merkende Internetadresse ( www.modelleisenbahn.ch ) übernehmen könnte.
Das ist ja ein historischer "Bucomatic"-Umschalter - als Sammler meine ich, der gehört eher in ein Museum, als dass man etwas an den Federn manipuliert...