Freitag, 28. April 2017, 15:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 205.

Freitag, 21. April 2017, 20:33

Forenbeitrag von: »11652«

Dampflok MThB-Ec 3/5 von Rittech

Dazu gibt es hier auch ein Diskussionsfaden: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8146444

Donnerstag, 23. März 2017, 20:37

Ich höre auf - Verkauf einer Grosssammlung!

Zitat von »oberjack« Zitat von »11652« Hallo zusammen Möchte an der Stelle noch über den raschen, unkomplizierten und überhaupt sehr gut abgewickelten Kauf berichten. Schon längst nicht mehr erhältliche Wagen haben den Weg zu mir gefunden... Damit wir up to date sind, was wurde gekauft? Danke und schönen Gruss Claudio Hallo Claudio Deine Frage ruft natürlich nach zwei Antworten... Ich habe italienische Schnellzugwagen gefunden - sie ergänzen meinen EN Roma noch bevor das eigentliche Set von ACM...

Donnerstag, 23. März 2017, 20:35

Neue Werbelok BLS Re 465 "Schweizer Patenschaft für Berggemeinden"

Danke Stefan für den Tipp Habe vor kurzem meine Ersatzteilkiste "ausgemistet" - da habe ich doch glatt noch Zurüstteile gefunden...

Dienstag, 21. März 2017, 20:54

Neue Schweizer Sounddateien von ESU

...noch ein "halb-schweizerischer" Sound: Es gibt seit 11/16 auch den Sound der 141 R 1244 - tönt toll, vor allem die französische (oder doch eher Nordamerikanische?) Pfeife tönt toll, auch das Auspuffgeräusch ist stark - im wahrsten Sinne des Wortes... Interessant finde ich die Möglichkeit, in den Einstellungen zwischen Kohle- und Ölversion wählen zu können.

Sonntag, 19. März 2017, 21:24

Hallo zusammen Möchte an der Stelle noch über den raschen, unkomplizierten und überhaupt sehr gut abgewickelten Kauf berichten. Schon längst nicht mehr erhältliche Wagen haben den Weg zu mir gefunden...

Sonntag, 12. März 2017, 20:37

Hallo zusammen Also, die Liste zeigt übrigens auch sehr viel Wissen und Kompetenz über Eisenbahnen - da können wir allgemein sehr viel davon profitieren! Adrian ist ja kein "Modellbahnladen" - bitte lasst ihm einfach etwas Zeit, so wie er das ja auch geschrieben hat; "kommt Zeit, kommt Antwort!" Ich hoffe ja auch noch, dass er uns in den beiden Foren erhalten bleibt.

Freitag, 17. Februar 2017, 23:28

HAG Re 4/4 II Wappenloks

Hallo zusammen Das ist gerade bei der Lok quasi ein MUSS - das bisher verwendete Wappen bzw. das was auf dem obigen Bild zu sehen ist, aber auch das auf meiner grünen Lok (Jahrzehnte alt, aber wie neu...) ist schlichtweg zu klein. Das sieht dann leider bei Doppeltraktion mi einer Re 6/6 eher bescheiden aus. Alleine geht das aber schon...

Montag, 13. Februar 2017, 21:26

Train Store Wellig / www.perfect-light.ch

Hallo zusammen Zitat von »HAGPower« Hat jemand Erfahrung mit Hr. Stefan Rudolf. Ja, aber nur mit ihm in Zusammenhang mit Train Store Wellig. Er führt den Laden aus meiner Sicht sehr gut, bietet einen tollen Kundenservice un hilft sehr gerne weiter. Zudem - und das ist nicht selbstverständlich - hat er auch Verständnis für Kinder und zeigt ihnen gerne etwas zur Abwechslung. Ruft ihn doch nochmals an - aber ich empfehle in einer Zeit, wo nicht der Laden voller Leute ist. Natürlich weiss man das ja...

Samstag, 4. Februar 2017, 22:15

Hallo Nico Ja, das ist clever... Aber: So gehört sich das ja an einer HAG Lok auch! Genau das macht ja die HAG-Loks auch so einzigartig gegenüber anderen... Gibt es denn die Zurüstsätze wieder oder stammen die Teile noch aus deinem Fundus? Ich handhabe es so, dass eine Anzahl Loks die Teile hat, eine andere nicht, weil die eben "flexibler" oder auch an zweiter Stelle hinter einer zweiten Lok verwendet werden - das passt ganz gut.

Donnerstag, 2. Februar 2017, 22:10

Piko Neuheiten 2017

Zitat von »hal6ke« Zwar nicht Piko, passt aber dennoch hier am besten. Artitec hat einen Leo der besten Armee der Schweiz :-( angegündigt: https://gallery.mailchimp.com/84d130108f…_eid=c4fba83379 Ev. gibt es da ja eine Zusammenarbeit mit Piko. Und das besondere auch hier, es gibt eine Version "Bahnverlad" und eine "normale" Version. Bei Bahnverlad sind die vorderen Schutzbleche (oder wie die sonst auch immer korrekt heissen, weiss z.B. ein "Gelber" da Bescheid?) hochgeklappt (er ist dann etwas ...

Donnerstag, 2. Februar 2017, 20:52

Und hier noch ein wie ich meine perfektes Foto mit der (Original) Lok, aufgenommen von Rato Lüthi: https://www.flickr.com/photos/luethiro/3…57677686146081/ Es gibt natürlich Fotos, wo die Lok formatfüllend abgebildet ist - aber das hier ist dafür ein sensationelles Eisenbahnbild MIT dieser Lok... Dahinter wäre dann noch die Lok, auf die ja viele warten, bis es ein neues H0 Model gibt, so wie es aussieht, müssen wir weiter warten...

Mittwoch, 1. Februar 2017, 19:17

ACME Neuheiten 2017

Zitat von »Unholz« Zitat von »Rüdiger« Sicher eine grosse Überraschung - gibt es so viele Modellbahner, die eine BLS-Anlage um 1926-1954 haben? ...wohl nicht allzu viele, aber ich denke, dass man die Grundform auch in das spätere Aussehen mit den runden Fronten abwandeln kann - und solche Loks gab's bis 1989. Es gibt halt auch viele, die die Fahrzeuge "nur" sammeln - da können dann schon mal "Berühmtheiten" der Lokomotivgeschichte gefragt sein. Mir kommen da noch so Loks wie die bay. S 2/6 in d...

Freitag, 13. Januar 2017, 21:30

Märklin-Neuheiten 2017

Hallo zusammen Märklin ist auch aus meiner Sicht nicht so schlecht, wie sie oft (vor allem in Foren) dargestellt werden... Es hat sogar Neuheiten darunter, die sehr grosse Chance auch bei Modellbahner mit "höheren" Ansprüchen haben - der Turmtriebwagen 39974 zum Beispiel, den es nun nach der gelben in der roten Version gibt (natürlich auch von Trix). Er hat zwar bestimmt auch die höheren Puffer, aber es fällt bei einem solchen Einzelfahrer doch bestimmt weniger auf. Allerdings ist es auch bei mi...

Donnerstag, 12. Januar 2017, 22:07

Märklin-Neuheiten 2017

Hallo zusammen Mir gefällt das ganze Programm - da hat Märklin etwas schönes zusammen gestellt. Besonders aber die Themenwelt Landwirtschaft (für Sohnemann) und die 50 Kabinentender in Epoche IV Beschriftung. Wenn es denn die Finanzen zulassen, so ist das ein ganz heisser Kandidat. Auch die Pennsiyvania PA finde ich besonders schön. Daneben wäre natürlich die „Hunt ́sche“ Großbekohlungsanlage ein tolles "Ding" mal sehen, was das kostet und ob ich das im geplanten Depot unterbringen könnte.

Donnerstag, 12. Januar 2017, 22:03

Märklin-Neuheiten 2017

Zitat von »Waldenburgerli« Beim Ralpin Wagen hat Märklin mal wieder nur die halbe Arbeit erledigt. Schon wieder Geld gespart Dort fehlt wahrscheinlich die Lüftung auf dem Dach Ich meine, man kann froh sein, dass solch ein Wagen überhaupt realisiert wird - wenn halt mit Kompromissen behaftet. Mind. die Lackierung wird bestimmt perfekt werden. Das macht ja schon viel aus. Aber, diesen Wagen soll ja auch von ACME kommen (Art Nr. 52418, z.B. hier: http://eyro.ch/onlineshop/index.php?cPath=21_27_105...

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:46

Ee 922 mit ESU-Decoder und automatischen Kupplungen

Hallo Christian Zitat von »blacknight« Ich weiss nicht, von welchem Fabrikat Rangierkupplungen die Rede ist, aber dass die kuppelnde Gegenseite auch noch "extra" ausgestattet sein muss, erhöht meines Erachtens nochmals den Gesamtpreis. Für mich tönt das nach ESU und sieht auch so aus. Ob die aber einzeln erhältlich ist/wäre? Als Ersatzteil bestimmt. ESU Loks haben genau die gleiche Thematik... Dort sind bei den Loks - zumindest bei den Gravita - 4 solcher Kupplungen für Wagen dabei. Sie funktion...

Sonntag, 8. Januar 2017, 21:49

SBB Panoramawagen Gotthard

Zitat von »Nico« Die Dinger sind gerademal einen Monat so auf den Schiene (plusminus), gebt den Herstellern doch ein wenig Zeit Es ist sogar noch etwas länger, das Foto habe ich am 27. 10. 2016 gemacht: [attach]14782[/attach] Ich habe an dem Tag noch drei weitere Züge mit "Zacken-Pano" fotografiert - evtl. waren es sogar gleich alle drei, die es offenbar aktuell gibt. Haben wir noch etwas Geduld, der kommt bestimmt als Modell.

Mittwoch, 4. Januar 2017, 22:34

Neues Märklin SBB Startset 29485

Zitat von »Nico« Wir sprechen hier immernoch von Märklin: Der durchschnittliche Spieltisch Modellbahner dürfte ziemlich wenig daran interessiert sein, welche Loknummer da auf dem Ding angebracht ist. Zudem ist es ein Startset bei welchem man ja eigentlich davon ausgeht, dass es ein Einstieg in das Hobby sein soll und eher weniger irgend etwas bestehendes ergänzt. Ich sehe das ja genau so. Ich hoffe sogar, dass möglichst viele der Packungen entweder zu neuen Modellbähnler oder zu neuen Digital-M...

Mittwoch, 4. Januar 2017, 22:24

Piko Neuheiten 2017

Zitat von »Olympioniker« - Panzertransportwagen mit Panzerhaubitze (Panzerhaubitze 88 und Co. / M109) Wenn schon dann zuerst mit der aktuellen Version der M 109 beginnen - es ist in meinen Augen die eindrücklichste Variante mit dem längsten Rohr und dem grössten "Rucksack". Das "Ding" heisst ganz genau PzHb 88/95 L47 KAWEST. Davon gibt es aus meiner Sicht noch kein Modell. Wichtig wären dann allgemein die CH-spezifischen Punkte wie die Raupen (die sind anders als bei allen anderen M 109 und seh...

Dienstag, 3. Januar 2017, 21:22

Piko Neuheiten 2017

Täuscht das, oder zeigt der Katalog ein Hag Modell als Produktbild? (Habe kein Problem damit, es geht mir nur um die Beobachtung...)