Freitag, 28. April 2017, 15:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 14. April 2017, 21:43

Forenbeitrag von: »egos«

Märklin-Neuheiten 2017

... und die Bestellnummer lautet wie? Einfach so ist der Wagen nur in der Spurweite Z zu finden. Herzliche Grüsse Oski

Freitag, 27. Januar 2017, 21:06

Neue Werbelok BLS Re 465 "Schweizer Patenschaft für Berggemeinden"

Zitat von »Unholz« wird man wohl noch während Monaten mit dieser Auslieferung beschäftigt Lieber Stefan Mein Exemplar wurde heute ausgeliefert, also vertretbar pünktlich. Meine bestellten Loks vom Weihnachtsverkauf sind ebenfalls bereit, trotz angeblich fehlender Speichenräder. Die hole ich allerdings ab, weil ich noch andere Loks zum Umbauen abgeben möchte. Herzliche Grüsse Oski

Montag, 23. Januar 2017, 11:05

Shelf Anlagenbau

Zitat von »ipstypographus« Mir schwebt eine Konstruktion mit Kragarm Gestellen vor. Lieber Stefan Die Physik der Kräfte kannst du nicht umgehen. Es gibt keine Gestelle mit brauchbaren Abmessungen ohne massive Verformung. Ich schlage dir vor, ein senkrechtes Vierkantrohr zu verwenden, an das die Tablarträger verschraubt werden können. Das Vierkantrohr muss eine Fussplatte zur Befestigung am Boden haben. Die ganze Sache würde in den Raum umkippen. Dafür braucht es hoch oben eine horizontale Halte...

Freitag, 30. Dezember 2016, 13:17

SBB Signale

Zitat von »sankch« Wie läuft deine Ae 6/6 Brig? Lieber Sank Das kann ich leider noch nicht beantworten. Das Chassis ist immer noch DC statt AC. Aber auch das werde ich noch erledigen dieses Jahr. Auch dir beste Wünsche zum Jahreswechsel! Herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 21:11

SBB Signale

Lieber Sank Danke für den Link. Herzliche Grüsse Oski

Freitag, 18. November 2016, 20:02

Schock: Gehäuse Re 460 "Zugkraft Aargau" mit Blasenbildung

Auf jeden Fall bin ich jetzt etwas schockiert. Meine Sammlung besteht im Wesentlichen aus Hag-Loks aus der Zeit von Mörschwil. Wenn jetzt solche Loks "Fieberblasen" erhalten sollten, zwanzig Jahre nach dem Verkauf, dann fiebere ich auch bereits ein weinig. Hoffentlich kommt bald eine Entwarnung... Herzliche Grüsse Oski

Montag, 7. November 2016, 07:27

Digitale HAG Lok auf fährt Analog sehr langsam

Danke Thomas Herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 6. November 2016, 13:09

Digitale HAG Lok auf fährt Analog sehr langsam

Lieber friku Danke für die Tipps. Kannst du noch etwas mehr sagen? Bleibt die geänderte Einstellung erhalten im Analogbetrieb? Herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 1. November 2016, 19:37

Verkaufe Hag 280.81 Re 460 Tag der offenen Tür

Lieber Christoph Ich hätte eine solche Lok (Nr. 21/50) in Gleichstrom. Gerne würde ich tauschen mit deiner Lok. Du kannst nachher die GS-Version versilbern. Ist das ein Vorschlag? Herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 16. Oktober 2016, 07:32

Zitat von »Unholz« Löschschaum Lieber Stefan Wenn schon wäre das Löschpulver gefährlich, zusammen mit der Luftfeuchtigkeit korrodieren ziemlich alle Metalle. Aber dann müsste im Innern der Lok an der Elektronik ein Schadenplatz sein. Herzliche Grüsse Oski

Samstag, 15. Oktober 2016, 20:57

Lieber Stefan Die Lok stinkt nicht zufälligerweise etwas nach Rauch? Als ehemaliger Löschzugchef denke ich natürlich auch an zu grosse Hitze bei einem Brand. Herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 20:37

2015 - Jahr der Re 6/6

Lieber Ulrich Schön, dass du dich freuen kannst. Mir geht es bei jeder Lieferung auch so. Darf man wissen, was dir der Staat zusätzlich abknöpft? Etwa die vollen 19 % auf dem Netto-Warenwert? Das gäbe ja rund 110 € für eine Re 6/6. Wenn ein Schweizer Händler eine Niederlassung in Österreich hat, ist er de facto EU-Händler und kann den Zoll umgehen. Da würde ich mal einen Versuch mit einem entsprechenden Händler wagen. Das funktioniert doch sicher nicht nur bei Ebay. Falls du nicht weisst, wen ic...

Donnerstag, 8. September 2016, 16:43

2015 - Jahr der Re 6/6

Meine Luterbach-Attisholz ist seit gestern ausgeliefert. Herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 7. September 2016, 20:50

2015 - Jahr der Re 6/6

Na ja, das Zitat bezieht sich auf eine Aussage vom 13. 4. 2015. In 17 Monaten kann sich halt einiges ändern . Immerhin gibt es noch angekündigte Loks, z. B. die Immensee, die noch nicht erschienen sind... Herzliche Grüsse Oski

Freitag, 8. Juli 2016, 17:53

Angekündigt und seither verschollen...

Lieber Günther .. und leider auch etwas teuer! Mich hat es auf dem falschen Fuss erwischt. Nun ja, ich tröste mich mit der Erkenntnis, wer in einen solchen Ausstoss liefern kann, ist nicht am Ende sondern im aufstrebenden Ast. Das finde ich gut so. Herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 23. Juni 2016, 12:50

Hag DPZplus ZKB

Lieber Olivier Mein Wissensstand bei der ersten Antwort war offenbar ungenügend. Mittlerweile wurde mir mitgeteilt, dass etwa 14 Exemplare hergestellt wurden, damals zur Zeit der Loktaufe (2013). Der Aufwand zur Herstellung war sehr hoch, der Verkaufspreis ebenso. Im Fachhandel angekommen ist das Modell aber kaum, Auf jeden Fall ist mein bestelltes Modell nicht ausgeliefert worden. Es bestehe wenig Hoffnung, dass der aufwändige Druck nochmals aufgelegt werde. Schade! Du findest die Angaben in de...

Mittwoch, 22. Juni 2016, 22:18

Hag DPZplus ZKB

Lieber Olivier Meines Wissens wurde der DPZ ZKB noch nie produziert. Zur Einweihung des originalen DPZ realisierte HAG ein Handmuster. Zur Serienreife kam das Projekt bisher nicht. Nun, ich bin zuversichtlich, denn ich habe 1 Exemplar bestelltund werde es auch erhalten, wann auch immer. Herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 29. März 2016, 21:38

2015 - Jahr der Re 6/6

Zitat von »Bourret« die wohl nur sehr wenig nachgefragt wurden Lieber Reto Zwei gleiche Modelle muss Heinz immer machen, sofern du eines bestellt hast Herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 23. März 2016, 20:57

SAMMLUNGSAUFLÖSUNG

Lieber Stefan Deine Bilder sind nicht sehr hilfreich. Ausser dem ersten werden alle beim Anklicken auf den Kopf gestellt. Zudem sind sie sehr klein, man müsste auch noch eine Lupe an den Bildschirm halten. Kannst du allenfalls noch etwas nachbessern? Herzliche Grüsse Oski

Samstag, 19. März 2016, 21:01

Verkaufe HAG 26 019-31 Elektrolok Re 456 SOB Digital

Lieber Dieter Diese Loknummer gibt es bei Hag nicht. Kannst du etwas mehr beschreiben oder eine Foto einstellen? Herzliche Grüsse Oski