Freitag, 28. April 2017, 16:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 115.

Montag, 17. April 2017, 09:56

Forenbeitrag von: »oschgi«

Roco Kameralok

Hallo zusammen Danke für eure Hilfe. Kann mir jemand sagen, wie ich bei einem ESU Lokpilot M4 die SUSI Schnittstelle aktivieren kann? Geht das über den Lok Programmer?

Sonntag, 16. April 2017, 18:04

Roco Kameralok

Hallo zusammen Ich habe eine Roco Kameralok gekauft. Jetzt überlege ich mir in dieser Lok den Digital Decoder zu wechseln, da ich bei den anderen Loks immer einen ESU M4 Decoder einsetze und ich von den ZIMO Decodern überhaupt nicht überzogen bin. Ich hab nun einmal den Decoder gewechselt. Dabei stellte ich fest, dass das Licht und das WLAN-Modul nicht funktionieren. Jedoch fährt die Lok ganz normal an. Hat jemand von euch schon Erfahrung beim Wechseln des Digitaldecoders? Hängt der Decoder mit ...

Dienstag, 8. März 2016, 08:57

Neuheiten 2016

Ich hoffe das LS Models die Qualitätsprobleme wieder in den Griff bekommt. Ansonsten gehen meine bestellten LS Models Wagen dirket wieder zurück zum Händler.

Sonntag, 14. Februar 2016, 19:22

Liliput NPZ ESU-Decoder Einstellungen

Hallo zusammen Hat jemand einen Tipp für die CV-Einstellungen bei einem ESU v3 Decoder. Ich besitze einen NPZ. Bei den langsam Fahrstufen ruckelt der Zug stark. Kann mir jemand seine Präferenzen für den I und K-Wert geben? Ich habe lange probiert, aber die passenden Einstellungen nicht gefunden.

Sonntag, 14. Februar 2016, 19:08

Welche Innenbeleuchtung in SBB und DB Personenwagen

Hat jemand eine Idee, wie man einfach in den Liliput NPZ die Innenbeleuchtung wechseln kann? Ich möchte hier eine warm/weisse Innenbeleuchtung einbauen. Dabei habe ich gesehen, dass hier eine spezielle Platine mit einer Steckverbindung eingebaut ist.

Samstag, 13. Februar 2016, 21:24

Magnetkupplung

sorry

Samstag, 13. Februar 2016, 19:47

Magnetkupplung

Ich verwende die TAMS SK-2 Kupplung. Ich hab nun ca. 15 Wagen mit dieser Kupplung umgebaut und habe bis jetzt keine Probleme im Anlagenbetrieb festgestellt. Die Kupplung funktioniert wunderbar gezogen und gestossen in Pendelzügen. http://tams-online.de/epages/642f1858-c3…cts/71-02021-xx

Sonntag, 7. Februar 2016, 18:50

Hallo Nico Ich habe mich auf der Webseite ein wenig schlau gemacht. Welche LED's würdest du empfehlen für einen Roco EW IV Steuerwagen? Gemäss meiner Info brauche ich hier ja 3x weisse und 2x rote. Ich habe gesehen, dass auf der Webseite verschiedene Grössen angeboten werden.

Sonntag, 7. Februar 2016, 17:38

Hallo Nico Besten Dank für die Info. Gruss Daniel

Sonntag, 7. Februar 2016, 16:08

Ich habe einige ROCO Steuerwagen (EW IV und Doppelstockwagen). In diese Wagen möchte ich gerne eine Führstandsbeleuchtung und eine Zugbeleuchtung mit LED's einbauen? Habt ihr einen Tipp, wie ich das am einfachsten machen kann? Ich habe gesehen, dass die ROCO Steuerwagen teilweise noch Lampen verbaut haben. In die Wagen möche ich gerne eine ESU Funktionsdecoder verbauen. Welche LED's könnt ihr mir empfehlen? Gruss Daniel

Samstag, 6. Februar 2016, 21:24

Kann ich diese Innebeleuchtung in den LS Models SBB RIC Wagen einbauen? Gibt es auch eine digitale Variante?

Samstag, 6. Februar 2016, 20:13

Hallo zusammen Ich möchte in der nächsten Zeit meine Personenwagen alle mit einer Innenbeleuchtung von ESU ausstatten. Dabei möchte ich die Innenbeleuchtung so einbauen, dass ich einen möglichst vorbildnahen Effekt erhalte. ESU bietet zwei Digitale Lichtleisten (weisse LED's / gelbe LED's). Welche Variante würdet ihr in die folgenden Personenwagen einbauen? - SBB EW ll - SBB EW IV - SBB IC Doppelstockwagen - SBB Bpm61 Wagen - SBB NPZ EW ll und EW l - DB und FS Eurofima Wagen Gemäss Anleitung bes...

Sonntag, 1. November 2015, 09:40

Liliput BLS Mutz

Hallo zusammen Ich besitze einen Liliput BLS Mutz Zug in Wechselstrom. Ich bin eigentlich mit dem Zug sehr zufrieden. Seid kurzem habe ich aber das Problem, dass der Zug auf einem Drehgestell bei allen C-Gleis und K-Gleis Weichen immer entgleist. Dabei handelt es sich um eines der Drehgestelle das angetrieben wird. Interessanterweise tritt das Problem nur auf, wenn ich den Zug in eine Fahrrichtung fahre. Mittlerweile habe ich den ganzen Zug kontrolliert, ob vielleicht die Haftreifen nicht mehr k...

Dienstag, 13. Oktober 2015, 16:45

Roco 2015

Super. Ich freue mich auf die Roco Gotthard Loks. Ich setzte seit einiger Zeit auf meiner Märklin Anlage vermehrt Roco Loks ein und bin von den Fahreigenschaften und der Detailtreue dieser Loks begeistert.

Freitag, 27. Februar 2015, 19:18

Verkaufe Märklin Re 460 VLSF (37467)

Ich würde die Lok für 340 CHF verkaufen.

Donnerstag, 26. Februar 2015, 17:29

Verkaufe Märklin Re 460 VLSF (37467)

Hallo zusammen Ich verkaufe meine Märklin Re 460 (VLSF). Die Lok ist Laden neu und besitzt eine 24 Monatige Hersteller Garantie. Die Lok wurde von mir nicht geöffnet und Probe gefahren. Da ich die Lok zweimal in meiner Sammlung habe, möchte ich eine Lok verkaufen. Wer Interesse an dieser Lok hat, kann sich gerne per P/N mit seiner Preisvorstellung bei mir melden. Soviel ich weiss ist die Lok bereits in der Schweiz ausverkauft. Gruss Daniel

Mittwoch, 11. Februar 2015, 07:44

Verkaufe diverse Märklin Artikel

Hallo zusammen Ich verkaufe ebenfalls noch einige ZIMO Decoder. Die Decoder stammen aus Roco Loks (Produktionsjahr 2013). Alle Decoder funktionieren einwandfrei. - 3x ZIMO Decoder DCC (Plux 12) - 1x ZIMO Sound Decoder SBB Re 4/4 ll (Plux 12) Bei Interesse könnt ihr mir eure Preisvorstellungen per PN zusenden. Gruss Daniel

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:06

Hallo Ja du hast Recht. Ich habe die Artikelnummer korrigiert. Danke für den Hinweis. Gruss Daniel

Sonntag, 8. Februar 2015, 14:23

Hallo zusammen Wegen einer Sammlungsbereinigung biete ich folgende Artikel zum Verkauf an: - Märklin 39540 SBB TEE mit SoftDrive Sinus Motor, MFX, Sound, 800 CHF - Märklin 37322 SBB Re 6/6f rot, MFX, Sound, 300 CHF Alle Artikel sind neuwertig und wurden nur einmal kurz Probe gefahren. Die Artikel werden per Post versendet oder können persönlich bei mir in Zofingen oder Bern abgeholt werden. Gruss Daniel