Samstag, 29. April 2017, 09:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 599.

Dienstag, 18. April 2017, 13:48

Forenbeitrag von: »Richard«

Neues von Hag Mörschwil / Weihnachtsverkauf um Ostern

Hallo War schon jemand an diesem Verkaufsanlass? Was gibt's zu kaufen? Lohnt sich ein Besuch? Freundliche Grüsse Richard

Sonntag, 16. April 2017, 12:44

Märklin-Neuheiten 2017

Zitat von »matthiaskarrer« hm gemein ich fahr doch nicht extra mit diesem zug um den panorama wagen zukaufen das ist ja kundenfreundlich und dan heist es noch der kunde ist könig eher das gegenteil ist der fall Das erinnert an die Käseexpresswagen. Auch die waren anfangs nur im Zug erhältlich, was mich damals auch geärgert hat. Erst später wurden sie von Lima, mit anderer Betriebsnummer, auch über den Fachhandel vertrieben. Freundliche Grüsse Richard

Sonntag, 16. April 2017, 12:35

Neue Werbelok Re 460 065-6 Pro Montagna

Zitat von »matthiaskarrer« warte mal ob die konkurenz noch komt Da kannst Du wahrscheinlich lange warten. In der Coop-Zeitung steht, dass das Modell ab voraussichtlich Mitte August von HAG vertrieben wird. Aber vielleicht gibt es ja verbilligte 2.Wahl-Loks .... Gruss Richard

Mittwoch, 29. März 2017, 19:25

Kupplungshaken

Zitat von »rufer« Und dann soll man die Kupplung dort einkleben?? So wie ich das verstehe, wird nur die gekürzte Kupplung in den Adaptrer geklebt. Der Adapter wird dann wie die alte Blechkupplung an der Lok angschraubt. Zugegeben, die Adapter sehen nicht gerade schön aus, und eine etwas bessere 3D-Druckqualität wäre durchaus wünschenswert. Aber der günstige Preis ist sicher einen Versuch wert. Die Versandkosten sollten auch vertretbar sein, da die Adapter ja locker in einen gefütterten Umschlag...

Freitag, 24. Februar 2017, 18:55

Wer ist noch zu haben? Ich möchte sie kaufen.

Eine etwas deplaziete Frage in diesem Teil des Forums. Dafür gibt es die die Rubrik " Suche/Biete/Tausche". Richard

Dienstag, 31. Januar 2017, 15:50

HAG Weihnachtsaktion vom 2./3.12.2016

Zitat von »Mattioli« Jedenfalls ist die Bm 4/4 keine "Banane" wie man dies des Öfteren offenbar schon hörte. Hoffentlich bleibt das auch so. Meine war auch keine Banane, als ich sie gekauft habe. Nach einem Jahr in der Vitrine hben sich die Seitenwände dann aber gut sichtbar nach aussen gebogen. Gruss Richard

Montag, 16. Januar 2017, 16:05

SBB Ce 6/8 I 14201 grun, HO, DC

Zitat von »Unholz« http://www.swiss-train.ch/doku/Verkaufsliste.htm Sind das Listenpreise für den Fachhandel? Ich habe jedenfalls das Gefühl, diverse Modell an Börsen schon wesentlich günstiger gesehen zu haben. Meine Bm 4/4 18451 z.B. habe ich an einer Börse für CHF 545.00 erstanden. Gruss Richard

Montag, 26. Dezember 2016, 13:31

Liliput Kieswagen

Hallo zusammen Ich bereinige meine Kieswagensammlung: 3x Kies Ag Wil gelb, Liliput L224654, neu in OVP à CHF 22.00 1x Kies AG Wil grün, Liliput L224634, neu in OVP CHF 22.00 1x Hüntwangen neues Design, OVP, CHF 20.00 2x Kies AG Wil grün, Liliput 246 54, OVP mit eingesetzter Ladung, à CHF 20.00 4x Kies AG Wil grün, Liliput 246 54, mit Aufbau für Ladevolumenvergrösserung und eingesetzter Ladung, à CHF 18.00 2x Kies AG Wil grün, Liliput L224634, mit Aufbau für Ladevolumenvergrösserung und eingesetz...

Sonntag, 16. Oktober 2016, 07:59

Schock: Gehäuse Re 460 "Zugkraft Aargau" mit Blasenbildung

Hallo Stefan Ist bekannt, bei welchem Hersteller die Zweikomponentenfarbe beschafft hat? Ev. könntest Du den Hersteller per Mail einmal mit einem Foto konftrontieren und um eine Stellungnahme bitten. Freundliche Grüsse Richard

Mittwoch, 21. September 2016, 17:33

Schock: Gehäuse Re 460 "Zugkraft Aargau" mit Blasenbildung

Zitat von »Unholz« Am liebsten wäre mir eine Röntgenuntersuchung à la Flughafen... Könnte ich am Arbeitsplatz versuchen. Bei Bedarf einfach melden.. Gruss Richard

Donnerstag, 4. August 2016, 19:31

Güterwagen Ruco

Ich habe mir auch so einen Wagen abgelacht. Ein wirklich schönes Modell. Freundliche Grüsse Richard

Sonntag, 26. Juni 2016, 10:36

Wie entfernt Ihr festsitzender Staub auf Rollmaterial?

Kleinere Gehäuse (Wagen und Loks ohne Motor!) reinige ich im Ultraschallbad mit normalem Geschirrwaschmittel. Anschliessend nachspühlen mit Regenwasser (gratis ab dem Dachkännel) oder kalkfreiem/destilliertem Wasser, und trocknen lassen. Freundliche Grüsse Richard

Sonntag, 29. Mai 2016, 16:15

Werkstoffe: Zinkkorrosion, leider auch heute noch ein Thema

Ich besitze auch eine De 6/6, allerdings die Gleischstromversion TI 22727. Sie besitzt die Serinummer 282838 und geliefert wurde sie am 20.6.02 von Würth in Stühlingen. Wenn ich mich rtichtig erinnere, habe ich damals die im Prospekt angekündigte Lok bestellt , und es ist einige Zeit verstrichen, bis sie endlich geliefert wurde. Es muss also eine Lok der ersten (Gleichstrom-)Serie gewesen sein. Sie läuft immer noch einwandfrei und es gibt keine Anzeichen von Zinkoxid (Hloz aalange). Freundliche ...

Sonntag, 10. April 2016, 19:51

Lichtleiter-Ersatz

Zitat von »blacknight« Ich frage mich aber, wie ich die Schneidfächen der Lichtleiterteile wieder durchsichtig hinbekomme, ohne dass ich halbstundenweise die Flächen mit Feile, verschiedene Körnungen Schleiftuch und zuletzt mit Papier bearbeiten muss!?! Versuch einmal, die Lichtleiterenden mit feinem Nassschleifpapier möglicht glatt zu polieren. Anschliessend etwas Klarlack auftragen, und die Übergangsflächen werden meistens ganz klar. Gruss Richard

Freitag, 1. April 2016, 17:46

Suche Schrauben zu Märklin Weichenantrieben

Wie gross und was für Schrauben (Normalgewinde, Kunststoffschrauben, Blechschrauben) sollen das denn sein? Richard

Samstag, 26. März 2016, 10:39

Decoderumprogrammierung A/C zu D/C

Bei CV 8 steht "Default 109" Gruss Richard

Freitag, 25. März 2016, 19:53

Es ist ein Robel 26131 von Viessmann. Gruss Richard

Freitag, 25. März 2016, 13:28

Hallo zusammen Ich betreibe immer noch Analogbetrieb, kenne Digial also nur vom Hörensagen.Wenn Modelle nur mit Decoder lieferbar waren, gab's bis jetzt keine Probleme. Decoder aussstecken, Blindstecker einstecken und der Analogbetrieb war möglich. Beim jetzt gekauften Modell ist die Sache etwas komplizierter, das es sich um ein A/C-Model mit Decoder mit Lötanschlüssen handelt. Der Decoder ist auch so gut im Gehäuse verpackt, dass ich nicht an ihn herankomme. Der Umbau auf Zweileiterbetrieb war ...

Sonntag, 21. Februar 2016, 13:14

Lagerung: Verpackungs-Schaumstoff zerfällt und greift Modell an

Auch ich habe jetzt die erste HAG-Verpackung mit zerbröselndem Kunststoff gefunden. Da diese Lok aus einem Occasionskazf stammt, weiss ich nicht, wie die Lagerbedingungen beim Vorbesitzer waren. Bei allen andern Loks, welche ich im MoBa- oder Fabrikladen erworben habe, gibt es keine ähnlichen Kunststoffzerfallserscheinungen. Freundliche Grüsse Richard. [attach]14414[/attach]

Dienstag, 9. Februar 2016, 17:48

RAL-Nummer HAG no 22038

Hallo Sven Meine Badwännli hat den Farbton RAL3020. Eine ältere Re4/4I scheint aber RAL3000 zu haben. Von diesem Rot habe ich auch einmal im Fabrikladen eine kleine Farbdose erworben (Nitrofarbe). Freundliche Grüsse Richard