Samstag, 29. April 2017, 09:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 304.

Mittwoch, 26. April 2017, 20:47

Forenbeitrag von: »blacknight«

Tausche: Re 460 DC-Radsatz gegen Re 460 AC-Radsatz

Hallo, wer möchte einen neuwertigen Re 460-Radsatz in Wechselstrom (AC) gegen einen gleichwertigen in Gleichstrom (DC) eintauschen? [attach]14918[/attach] 2 Laufachsen kpl.; 1 Antriebsachse kpl. mit Haftreifen; 1 Antriebsachse kpl. ohne Haftreifen. Vielen Dank. Gruss Christian PS: Allfällige Tauschinteressenten bitte per PN.

Montag, 17. April 2017, 14:36

Eisenbahn 1:1 - Betriebs-Beleuchtung BDe 4/4

Hallo, danke an alle für die umfangreichen Informationen . Gruss Christian

Montag, 17. April 2017, 14:26

Anfänger Frage: Was ist das für ein Dekoder?

Scheint mir noch so einer zu sein . Gruss Christian

Freitag, 14. April 2017, 20:27

Hallo zusammen, die beiden Nummern oben sollten eigentlich 51968 und 64618 heissen. Gruss Christian

Freitag, 14. April 2017, 13:57

Hallo Nico, danke für die erweiterten Ausführungen. Ich habe mir die (ganz neue) 21mtc-Adapterplatine 2 (5196 von ESU angeschaut. Da ist jetzt neuerdings auch AUX 5 und AUX 6 vorhanden. Der (ganz neue) LoPi V4.0 M4, namens "MKL" (Art-Nr. 6461 besitzt gemäss ESU-Beschreibung 6 verstärkte AUX-Ausgänge. Hier ist zwar noch immer die Rede von Logikausgängen. Könnte man dann stattdessen einfach die kleine ESU-Adapterplatine, zusammen mit dem "MKL" einsetzen? Gruss Christian

Freitag, 14. April 2017, 08:28

Uff.. das muss ich mir beleuchtungstechnisch wohl was Heftiges einfallen lassen beim Digitalisieren... Danke für die Info's. Gruss Christian

Donnerstag, 13. April 2017, 19:57

Hallo zusammen, kann mir vielleicht Jemand mitteilen, welche Beleuchtungszustände es bei den SBB BDe 4/4 im Msst. 1:1 damals gegeben hat? Vorne/hinten > ja/nein... rot > ja/nein... usw. Gruss und Dank Christian

Donnerstag, 30. März 2017, 22:06

Ee 922 mit ESU-Decoder und automatischen Kupplungen

Off Topic... Zitat von »Unholz« ...Aber seit wann hat denn StarRail seinen Sitz in Ennetbaden? Starrail -News 12.03.17. Wenn ich richtig gelesen habe, müsste das die "alte" Adresse von Stucki Modelleisenbahnen in Ennetbaden gewesen sein. Gruss Christian ....on Topic

Dienstag, 21. März 2017, 22:21

Die Ecke des Trafo-Sammler-Klubs (TRAFOSAKLU)

So wie die Bilder aussehen, wurde das Handrad mit 3 Schrauben auf den originalen Drehknopf des Trafo's montiert . Den Drehknopf u. A. gibt es bei AMIBA als Ersatzteil. Et voilà, schon scheint der Ursprungszustand wieder hergestellt zu sein . Gruss Christian

Donnerstag, 9. März 2017, 22:03

Seitenfenster mit "Sprung" ersetzen lassen....

Hallo ich habe in Stans ein paar Re 4/4 I Frontfenster reparieren lassen. Ohne passende Vorrichtung(en)/Lehren war es für mich unmöglich, diese selber zu ersetzen. Bei meinen Re 4/4II habe ich die Fenster - wo notwendig - selber getauscht. Die Reparaturen wurden in Stans sorgfältig, ordentlich und speditiv ausgeführt, es gab meinerseits im Nachgang keine Beanstandungen zu vermelden. Wie die Vorschreiber schon erwähnt haben: Bei der Reparatur werden nur die benötigten Teile berechnet, plus aufgew...

Dienstag, 10. Januar 2017, 20:55

Ee 922 mit ESU-Decoder und automatischen Kupplungen

Jo, für die nicht unerheblichen Mehrausgaben (+ ~65%) könnte ich mich auch unbedingt erwärmen. Den "Kupplungswalzer" zu programieren, ist für versierte ESU-Decoderprofis sicher kein sehr grosser Aufwand. Zumal es im Netz bereits mehrere brauchbare Vorlagen gibt. Ich weiss nicht, von welchem Fabrikat Rangierkupplungen die Rede ist, aber dass die kuppelnde Gegenseite auch noch "extra" ausgestattet sein muss, erhöht meines Erachtens nochmals den Gesamtpreis. Gruss Christian

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 20:33

Märklin Re 460 Rheintal, Art.-Nr. 3760

Zitat von »blacknight« ...Bei Märklin ist das immer mal wieder wie Lotterie spielen mit Ersatzteilbestellungen.... Und wieder einmal war meine Glücksgöttin offenbar verhindert... Links das alte, auf der Motorenseite beschädigte und rechts das zum 2ten Mal neu gelieferte Unterteil: [attach]14755[/attach] Gibt es hier Jemanden, der mir auf halbwegs professioneller Basis die Ausfräsungen an 2 Unterteilen für die LED-Beleuchtungen gemäss der PDF's durchführen könnte? [attach]14756[/attach] Gruss Ch...

Montag, 5. Dezember 2016, 22:24

Verteilerplatte

Wenn Du die von Almrose-Produkte kaufst, sind die LED für die Erkennung der Stromart AC/DC; und bei DC die Erkennung der Plus und/oder Minus-Seite da. Ich meine, für Anfänger und ungeübte "Anlagenelektriker" ein nützliches Hilfsmittel. Ferner siehts Du so direkt, wenn's mal irgendwo zu einem Verteiler eine Stromunterbrechung geben sollte. Ich für meinen Teil, würde den Typ A bevorzugen. Soweit ich es sehe, steht aber nicht da, welche Stromlast (Ampere) die Verteilerplatinen verkraften können? Gr...

Dienstag, 29. November 2016, 21:27

Verteilerplatte

Stromverteiler Gruss Christian

Samstag, 26. November 2016, 10:32

Märklin Re 460 Rheintal, Art.-Nr. 3760

Hallo Wolfgang, danke für die ausführlichen Beschreibungen . Ich habe mir nun so ein Teil bestellt, mal schauen was denn da kommt. Bei Märklin ist das immer mal wieder wie Lotterie spielen mit Ersatzteilbestellungen. Gruss Christian

Dienstag, 22. November 2016, 21:00

Märklin Re 460 Unterteil

Hallo zusammen, ich grabe diesen alten Tread zum Thema Re 460 nochmals aus . Könnte mir Jemand ein (oder auch zwei) Foto der Stirnseiten des Unterteils - dort wo bei den heutigen Modellen die LED-Beleuchtungsplatinen verbaut sind - einstellen ? Ich müsste die Details erkennen können, wie dieser Grundkörper der jetzigen Re 460-Ausführungen aussieht. Gemäss ET-Listen soll die Teilenummer ((E)415730) des Trägers (Märklin-Benennung) bei einer "Uralt-Lok" (siehe Starttitel) und bei bspw. einer aktuel...

Mittwoch, 16. November 2016, 20:46

ESU LoPi V3.0 OEM

Hallo zusammen, ich hatte hier noch aus einem Umbau einen ESU LoPi V3.0 OEM, NEM652 rumliegen und habe diesen in eine alte Märklin Ae 6/6 eingebaut. Funktioneren tut er soweit ohne Einschränkungen. Eine "Unschönheit" besteht aber: Wenn der LoPi auf Fahrstufe 0 steht, geht beidseitig die volle Beleuchtung an. Fährt die Lok; löscht die kpl. Beleuchtung beidseitig und man kann ganz normal über die Funktion F0 die Beleuchtung 3+1 wechselseitig schalten. Auch die "Rotlichter" lassen sich über F1 und ...

Sonntag, 30. Oktober 2016, 08:59

neue WS Hag 16014-32 Re 4/4 421 374-0 Cargo ESU Loksound 3.0 OVP abzugeben

Hallo Dieter, was für einen Preis würdest Du für das Maschinchen aufrufen? Schweizer Grüsse Christian

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:28

RE: Zweite Chance

Zitat von »hans kunkler« Da bich absolut der gleichen Meinung wie Stefan. Gruss hans Bin grundsätzlich der gleichen Meinung . Nur ich würde es als sinnvoll erachten, wenn Herr Iten zu seinen aktuellen und zukünftigen Geschäftstätigkeiten ab und zu mal etwas Werbung machen würde. Vielleicht könnte man zwischendurch auch mal die Homepage etwas überarbeiten. Ein, zwei Beispiele: Einträge wie "aktualisiert November 2014" oder beim DSM2 "Eine Neuauflage ist für 2015 geplant" erwecken in mir nicht ge...

Sonntag, 16. Oktober 2016, 21:16

HAG Weihnachtsaktion vom 2./3.12.2016

Kann es sein, das man damit versucht, mit dieser Aktion den Kundenstamm zu erhalten / zu erweitern? Die Re 460-Produktpalette in Ehren, aber wollen wirklich alle Modelbahner nur dieses eine Modell in unendlicher Zahl und Ausführung? Zugegeben, es mag diese Zielgruppe geben, aber ob diese es zukünftig schaffen werden, HAG über Wasser zuhalten können... Gruss Christian