Sonntag, 30. April 2017, 03:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 82.

Sonntag, 23. April 2017, 20:24

Forenbeitrag von: »ipstypographus«

Shelf Anlagenbau

Zitat von »LRZ 08« Salut Stefan Sieht sehr gut aus. Wie schon von von anderen erwähnt, das Hebelgesetz ist gegeben. Oben müssen die Stützposten gut verankert sein um das Gewicht abzufangen. Ich nehme an das du auch Landschaft gestalten willst. Wir haben bei uns ein Stück Felswand, etwa 70 cm lang und 25cm hoch welches gut 6-7 Kilo Gips und sonstiges Material brauchte. Da kommen ganz schöne Massen zusammen. Wie hast du die Verkabelung zwischen den Ebenen geplant? Machst du eine Gleisverbindung z...

Sonntag, 23. April 2017, 20:18

Shelf Anlagenbau

Zitat von »Rüdiger« Sieht doch schonmal recht sauber aus. Wie sind denn die Regale jetzt an der Wand befestigt? Ich könnte mir vorstellen, im Bereich der Kehren ist das Ganze etwas kopflastig. Wieviel Abstand hast du zwischen den einzelnen Ebenen? Danke für das Kompliment. Die Regalträger (senkrechte Schienen) habe ich mit 18 cm langen Mauerankern befestigt. Um den Druck der Schiene auf die Isolation abzufangen, habe ich ein 15 cm breites und 2 m langes Brett dahintergesetzt. Die Wendel und die...

Sonntag, 23. April 2017, 17:09

Shelf Anlagenbau

[attach]14913[/attach][attach]14914[/attach][attach]14915[/attach]So, jetzt bin ich ein Stück weiter Mit Gestellen von Bernhard Betriebseinrichtungen in Bremgarten konnte ich meine Vorstellungen realisieren. Die Tablare sind aus 12 mm Birkensperrholz, welche unterseitig mit 20 x 40 mm KV Latten verstärkt werden. Da nun die Gartensaison beginnt, werde ich das Ganze etwas setzen lassen und mir bis zum Herbst Gedanken über den Gleisverlauf machen. Nach ersten Schätzungen wird eine Fahrstrecke von g...

Sonntag, 9. April 2017, 16:35

Digitalisieren, Beleuchtung, Umbau.... Spezialist gesucht!

Hallo Bärner Ich empfehle dir Stefan Rudolf von Train Store Wellig. Er ist absolut kompetent und sehr kundenorientiert! Gruss Stefan www.train-store.ch

Dienstag, 4. April 2017, 20:19

Neue Werbelok Re 460 065-6 Pro Montagna

schöne Lok! Würde zu meinem Fuhrpark passen. Stefan

Sonntag, 2. April 2017, 16:38

Komisches Fahrverhalten der Re 6/6 Zurzach 20517-32

Liebe Kollegen Mit Hilfe von Stefan Rudolf (Train Store in Maisprach) konnte ich Licht in die Sache bringen. Bei beiden Loks sind die Decoder einwandfrei. Das Fahrverhalten war auf seiner Testanlage dasselbe wie auf meiner Teststrecke. Es stellte sich heraus, dass die Schleifer zuwenig Anpressdruck hatten. Also nachgespannt, danach gings besser. Lediglich die rätselhaften Lichtkombinationen bei der einen Lok (oben rot unten beide weiss etc.) konnte auch er auch nicht erklären, bzw. die Ursache b...

Dienstag, 21. März 2017, 20:05

Komisches Fahrverhalten der Re 6/6 Zurzach 20517-32

Liebe Kollegen Ich brauche eure Unterstützung. Ich habe von einem seriösen Forumisten zwei Re 6/6 gekauft. Beide Wechselstrom digital mit Sound. Leider laufen sie nicht richtig! Ich fahre mit der ESU Zentrale. Nach ein paar Sekunden Fahrt in der oberen Geschwindigkeit löscht das Licht und die Loks bremsen ab. Manchmal bis zu Stillstand. Dann fahren sie wieder langsam los. Beim Einlesen der Decoder auf der ECOS 2.0 (Software 4.0.2) kommt die Angabe "Generic NMRA" mit 35 CV's. Bei einer weiteren R...

Donnerstag, 2. Februar 2017, 20:29

Piko Neuheiten 2017

Auf die Gefahr hin, dass ich von einem hochkompetenten Sittenwächter wieder als blöd und dämlich bezeichnet werde, erlaube ich mir dennoch festzuhalten, dass auf meiner Anlage (= heile Welt) keine Militärspielzeuge geduldet werden. Beste Grüsse! Stefan

Montag, 30. Januar 2017, 17:54

Frage zum Modell "Hag Re 6/6 geteilter Kasten, grün"

Hoi Remo eine söttige habe ich auch. Allerdings ohne Nummer. Könnte es sein, dass es sich um Abreibezahlen handelt? Gruss Stefan

Freitag, 27. Januar 2017, 18:20

Märklin-Neuheiten 2017

Solche Glänzer gibts doch bei Hag auch Gruss von Stefan

Sonntag, 22. Januar 2017, 14:23

Shelf Anlagenbau

Danke Kajetan So etwa habe ich es im Sinn, nur drei Ebenen übereinander. Ist scheinbar in Amerika üblicher als bei uns. Diesen Eindruck habe ich nach intensiven Internetrecherchen erhalten. Die Kellerwände sind isoliert, weshalb ich keine Träger an Wände und Decke schrauben kann. Mir schwebt eine Konstruktion mit Kragarm Gestellen vor. Aber vielleicht hat jemand da bessere Lösungen. Grüsse von Stefan

Samstag, 21. Januar 2017, 17:21

Werkstoffe: Zinkkorrosion, leider auch heute noch ein Thema

Ja Roland genauso sehen meine Wagen auch aus. Ich habe einige Dutzend davon und hoffe natürlich, dass es nicht alle trifft. Vielen Dank! Stefan

Samstag, 21. Januar 2017, 16:41

Werkstoffe: Zinkkorrosion, leider auch heute noch ein Thema

Mittlerweile habe ich schon zwei Boxcars von Märklin, bei denen der Boden (aus Metall) zerbrochen ist. Keine Ahnung um welche Metallkrankheit es sich handelt. Aber wirklich ärgerlich. Grusss Stefan

Donnerstag, 19. Januar 2017, 12:01

Shelf Anlagenbau

Hallo Kollegen Ich suche zwecks Erfahrungsaustausch jemanden mit hoffentlich positiven Erfahren im Shelf Anlagenbau (auf dem Tablar den Wänden entlang). Vielen Dank und freundliche Grüsse! Stefan

Dienstag, 17. Januar 2017, 17:29

Verkauf Lilliput Dc, An. Domino SBB Version 5tlg

Hoi Leandro könntest du ein Foto einstellen? Ich kenne mich eben nicht so gut aus. Beste Grüsse! Stefan

Samstag, 14. Januar 2017, 12:41

Verschenke 4 Billy Gestelle

@ Administrator Kann verschoben werden. Vielen Dank! Stefan

Dienstag, 10. Januar 2017, 19:16

Piko Neuheiten 2017

Hallo TEE1055 (hast du übrigens auch einen Namen, z.B. Unterschrift?) Also ich finde den Ton von Arwico weder arrogant noch gehässig. Es ist immer noch Sache der Hersteller zu entscheiden, was produziert wird. Der Markt, also wir Käufer, entscheidet dann über die Verkaufszahlen. Zu den (zu) dicken Ansatzteilen kann ich nur sagen, dass es mir für den Spielbetrieb wichtiger ist, dass die Sachen einigermassen halten. Du musst ja nichts kaufen, das dir nicht gefällt. Wers besser kann, ist frei, die ...

Sonntag, 8. Januar 2017, 15:13

Verschenke 4 Billy Gestelle

Liebe Kollegen Wegen des Kellerumbaus brauche ich diese vier Gestelle nicht mehr. Masse: 2 à 80 x 202 cm 1 à 60 x 202 cm 1 à 80 x 106 cm Sollten abgeholt werden in 5018 Erlinsbach. Beste Grüsse! Stefan

Freitag, 30. Dezember 2016, 13:54

Verkaufe aus Nachlass

Hallo Admin Der Beitrag kann verschoben werden. Den grössten Teil übernimmt mein Nachbar für seinen Enkel. Der Rest kommt in meinen Fundus. Vielen Dank! Stefan

Freitag, 30. Dezember 2016, 09:10

Verkaufe aus Nachlass

Hier noch eine Info wegen verschiedener Anfragen. Die Loks sind alle für das Wechselstrom System (Märklin 3 Leiter). Die Wagen haben teils WS, teils GS Achsen. Gruss Stefan