Search results
Search results 1-20 of 952.
In meiner HAG-Lok-Sammlung (AC) tummelt sich seit einiger Zeit eine einzelne neue/neuwertige HAG-Re 4/4 I (Art. 231) in DC. Um wieder "reinrassig AC" zu werden, suche ich im Tausch dafür ein komplettes, neuwertiges Fahrgestell/Chassis (wegen der relativ seltenen BN nicht die ganze Lok). Das Teil kann aber muss nicht für Digitalbetrieb ausgestattet sein. Selbstverständlich mit Wertausgleich. Falls in der Schweiz fündig geworden, an eine dortige Adresse sonst in/nach D. Angebote mit Preisidee bitt...
Quoted from "Unholz" aber keines dieser Modelle hat Zinkpest - jetzt, heute Abend... noch nicht - aber hörst Du das leise knacken und knarzen? Hoffentlich bleibst Du verschont, Deine Roco-460er-Modelle mit der Kehrricht-Schippe transportieren zu müssen . . .
Quoted from "PapaTango" Und Erwin wurde als Verkäufer-Lehrling eingespannt Ah - deshalb der Bericht im Radio, dass auf einer Schweizer Modellbahn-Börse plötzlich Dinge zu sagenhaft hohen Preisen angeboten worden sind . . .
Quoted from "RABe 514" Nein, ich habe noch keine Hag Re 460er Na, da wird es aber Zeit - oder verdienen Lehrlinge (in D = AZUBIS) in der Schweiz so wenig? (die kannst Du dann auch nach Jahren sorgenfrei öffnen, ohne dass Dir der Zinkstaub entgegenrieselt)
Quoted from "11465" auch im Namen der restlichen Nicht-Loki-Lesern das klingt so wenig, aber es sind immerhin Milliarden (auf der ganzern Welt) . . .
Um das Thema von besagtem (wichtigen) Ort/Örtchen wieder mehr zum Thema "Artikel anderer Hersteller" zu führen, hier ein paar Bilder von der fast "zerstörungsresistenten" Kinder-"Modell"-Bahn im Miniland Heimstetten bei München (im Thread "wen man so alles trifft" etwas ausführlicher besprochen), der schon gelegentlich auch hier im Forum angesprochenen Brio-Bahn: [attach]2968[/attach] [attach]2969[/attach]
Quoted from "11465" und Märklin-Loks - und alles funktioniert! ui, ui, uiiii . . .
Quoted from "Teesy" Wäre es anders und sich immer das beste System durchsetzen, hätten wir auch Video2000 bis zum Ende benutzt. . . . oder zumindest das Beta-System. Aber da gab es nur einen Hersteller (Sony) während die Video-Welt weitergewandert ist (zu bzw. mit VHS) und das ist bekanntlich heute ein absolutes Auslauf-System. Viel anders wird es m. E. auch bei den digitalen Systemen für die Modellbahn nicht ablaufen. Die Entwicklung ist hier noch längst nicht am Ende. So lange bleiben meine D...
Quoted from "RABe 514" Ich habe unterdessen auch mein sinnvoller Beitrag zu diesem Thema
Quoted from "123 paulchen" auf der Platte beide Federn fester gespannt jetzt läuft er super gut an alle ein herzlichen DANK Was wäre die Welt ohne HAG-Forum und die dort zu bekommenden Infos . . . ?????
Quoted from "Unholz" der gehört eher in ein Museum, als dass man etwas an den Federn manipuliert... ich hab noch einen - quasi als "Reserve" für's Museum . . .
Quoted from "Unholz" Teilweise scheinen diese Modelle tatsächlich zu (Auktions-)Preisen liegen zu bleiben, die auf hartgesottene HAG-Fans keineswegs "exorbitant" wirken... Vor einiger Zeit wurden für diese Objekte tatsächlich mal sehr hohe Preise bezahlt - war natürlich auch bei den Käufern schliesslich will man die Serie ja möglichst komplett haben - zwischenzeitlich hat sich das aber "eingependelt" und die erzielten Preise sind deutlich geringer. Dennoch werden solche Packungen in D relativ s...
Quoted from "Unholz" wir werden einander wohl mal in der gleichen Alzheimerklinik begegnen Das dürfte dann wohl auch das Ende des HAG-Forums bedeuten bzw. dieses einläuten. Gleich drei oder vier schreibstarke Mitforumisten die ausfallen . . . (denkbar wäre dann bis zum endgültigen Ende eine Gedenkecke im Forum, in der Ihr bzw. Euer Tun im Forum für die Nachwelt festgehalten wird)
Quoted from "11465" Da habe ich mich bereits anderweitig eingedeckt Schade - gestern Abend 20.06 Uhr endete bei ebay.de eine Auktion, in dem nachstehendes Stück von smf angeboten worden war: [attach]2764[/attach] Insgesamt 5 Bieter "stritten" über nicht weniger als 70 Biet-Stufen um das gute Stück, das schliesslich für 360 Euro einen neuen Besitzer fand. Bei dem schönen Stück hatte es auch mich in den Fingern gejuckt . . .
Quoted from "vignette" Somit könnte uns Märklin mit geringen Entwicklungskosten nochmals ein Schweizer-Modell bescheren. Vielleicht doch besser nicht. Vermutlich wäre das Modell um 1,5 mm zu kurz, auf der linken Seite fehlen zwei Nieten-Nachbildungen und der Scheibenwischer bewegt sich zu schnell (oder gar nicht). Ausserdem ist die Pufferhöhe nicht korrekt und der Farbton zu sehr ins Blaue gehend . . .
Quoted from "Empedokles" mit Lokomotiven aus einer einschlägig bekannten Modellbahnschmiede Du meinst Piko in Sonneberg???
Quoted from "Nico" Falls die Zinkpest haben kann man die einfach im Handschuhfach unterbringen Was habt Ihr denn für grosse Handschuhfächer in Euren Autos, dass man darin sogar Hellebarden und Morgensterne unterbringen kann?? Bei meinen Auto reicht es nicht mal, um eine schöne HAG-Lok zu schmuggeln . . .
Quoted from "Cebu Pacific" Dann könntest du säuberlich zusammengefasst die Kritik an den nicht gelungen Modellen nach Schweizer Vorbild anbringen, wir werden es dir danken. Lieber Erwin, Du weisst, dass ich - nach den HAG-Sachen - diejenigen von Märklin für absolut gelungen halte (mit ganz wenigen, sozusagen minimalen Ausnahmen). Daher würde man es mir in den Heiligen Hallen in Göppingen sicher nicht abnehmen, wenn ich Worte der Kritik vorbringen sollte. Ausserdem: Schweizer sind Mann's genug, ...
In der heutigen Aussendung von Märklin (M-Magazin und Insider Club-News) findet sich u.a. der Hinweis, dass am 17. und 18. September 2010 im Märklin-Werk 1 (an der Stuttgarter Strasse) Tage der offenen Tür (ähnlich wie im vergangenen Jahr) stattfinden. Gelegenheit, sich über die dort praktizierte Qualität zu informieren und sicher auch die Möglichkeit, Klagen, Beschwerden - aber auch Anregungen - vor Ort vorzubringen. (nein - ich stehe nach wie vor nicht auf der Göppinger Gehaltsliste)