Wednesday, September 8th 2010, 3:09am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 1-20 of 434.

Wednesday, August 25th 2010, 6:08am

Author: mad

Spur 0n30 - was ist dann das?

Stimmt, an die Waldenburgerbahn hatte ich nicht gedacht. Danke für den Hinweis! Gruss Mario

Tuesday, August 24th 2010, 10:09pm

Spur 0n30 - was ist dann das?

Quoted from "erzhal" Die Spurweite ergibt sich damit rechnerisch als 762 mm, was in der Realität als 750 mm anzusehen ist. In den Vereinigten Staaten ist dies eine recht seltene Spurweite, gebräuchlicher ist hier 3' (= 3 Fuß). Bezüglich der 750 mm irrt er sich aber. Es gibt in Deutschland Bahnen mit dieser Spurweite, z.B. die Zittauer Schmalspurbahn, in den USA meines Wissens jedoch nicht. Dort gibt es aber tatsächlich Bahnen mit der Spurweite 762 mm, so z.B. die Washington Park and Zoo Railway...

Tuesday, August 24th 2010, 9:47pm

Märklin Finanzpresentation 2003, 2005, 2007

Ich kann mich noch schwach daran erinnern, solche Sets mal in der Sammlung eines bestimmten Forumisten gesehen zu haben Gruss Mario

Tuesday, August 24th 2010, 9:40pm

Roco ICN

Quoted from "steven465" irgendwas musst du ja zu motzen haben Merke: Der Kunde hat IMMER rechtWenn es trotzdem mal nicht so sein sollte, kommt Regel 1 zur Anwendung Gruss Mario

Saturday, August 14th 2010, 4:20pm

Zoll: Post und Postverzollung beim Import in die Schweiz

Quoted from "Unholz" Ohne Gewähr meinerseits - ich habe bisher keine eigenen Erfahrungen damit. Also es gibt da einen Paketservice in Küssaberg mit dem ich bisher nur die besten Erfahrungen gemacht habe Gruss Mario

Sunday, August 8th 2010, 12:09pm

CVs für HAG Motoren

Hallo Nico Die Suchfunktion im HAG-Forum ist bei kurzen Begriffen nicht das Gelbe vom Ei (unter 4 Buchstaben läuft nix). Bei Google allerdings schon, einfach site:forum.hag-info.ch an den Suchbegriff anhängen, also z.B.: CV site:forum.hag-info.ch Für eine noch komfortablere Lösung guckst du hier. Gruss Mario

Friday, August 6th 2010, 12:03am

Märgu: Neues Mitglied/Neue Anlage

Quoted from "OL10" Gemäss www.wieistmeineip.ch habe ich an diesem PC (über Powerline mit dem Modem verbunden) eine Rate von 167 kByte/s. Uii, was hast du denn für ein Abo? Bei mir sind es 1'995 kByte/s (Download) bzw. 207 kByte/s (Upload). Abo = QuickLine 25000/1500 kBit/s. Gruss Mario

Tuesday, July 27th 2010, 7:04pm

Der Wandel kommt stets schleichend

Quoted from "Unholz" Der abgebildete Autotransportwagen stammt von Liliput und hat deshalb sein Dach schon verloren? Der ist gut Quoted from "Unholz" Oder die Autobahn nach Adelboden ganz oben? Nein, das ist es nicht. Der grüne Hintergrund ist absolut korrekt, die Umfahrungsstrasse Emdtal ist tatsächlich eine Autostrasse (allerdings mit Tempo 80). Quoted from "Unholz" Oder doch die bekannte Panorama-Autobahn nach "Rawil"? Ganz genau Die grüne Farbe um "Rawil" wirkt noch recht frisch. Der Grund ...

Tuesday, July 27th 2010, 6:19pm

Der Wandel kommt stets schleichend

Wenn wir's gerade von Autobahnen und Autostrassen (insbesondere der A6) haben, hätte ich hier auch noch ein kleines Bildli [attach]2690[/attach] Die Aufnahme stammt vom 9. August 2007. Dieses Verkehrsschild stand an der heute geschlossenen Einfahrt in die A6 Richtung Bern aus Richtung Spiez kommend. Dazu ein kleines Quiz: Was ist an diesem Schild besonders merkwürdig? Gruss Mario

Saturday, July 24th 2010, 1:58pm

Soundplatinen von Märklin

Quoted from "Cebu Pacific" Es wäre allerdings noch interessant, was was verursacht, welchen Einfluss haben Decoder, Lautsprecher, Sounddatei und das Lokgehäuse. Dazu kann ich leider nichts sagen, man müsste es halt bei Gelegenheit mal ausprobieren. Zumindest der Vergleich mit/ohne Gehäuse dürfte sich realisieren lassen. Allerdings muss es halt am Ende gut klingen, wenn das Ding zusammengebaut ist Gruss Mario

Saturday, July 24th 2010, 12:57pm

Soundplatinen von Märklin

Quoted from "Cebu Pacific" Grundsätzlich finde ich die Methode wie Märklin Sounddecoder in ihren Modellen anbietet nicht sehr Kundenfreundlich, es besteht gar keine Wahl ob ich ein Modell mit oder ohne Sound kaufe. Diese billig Sounddecoder sind es auch in ihrer Ausführung, nicht veränderbar, wenige Standardgeräusche die teils gar nicht zum Modell gehören oder falsche Geräusche anbieten um ein Cliché zu bedienen. Man muss jedoch sagen, dass sich die Sound-Qualität der Märklin-Decoder nicht hint...

Thursday, July 22nd 2010, 10:42pm

Modellbaukurs ABDe 4/8 bekannt

Quoted from "OL10" Meine Schachtel für den Flirt V2 wenn ich mich recht erinnere Gruss Mario

Thursday, July 22nd 2010, 10:35pm

Händler: Margaudtrains

Ausser der Qualitätskontrolle bei ausgehender Ware kann ich auch nichts negatives berichten. In diesem Fall haben wir uns damals gütlich geeinigt (auf Französisch )... Gruss Mario

Wednesday, July 21st 2010, 9:33pm

Ae 4/7 - dead on arrival :-(

Quoted from "Unholz" ...eben! In diesem Fall lag da auf dem Beidseitsklebedings halt ein "elektronisches Etwas" mit silbrigen Kontakten, leitenden Bahnen und irgendwelchen "Chips". Wie soll ich als Laie wissen, dass das offenbar bloss die Grundplatte oder die Schnittstelle oder was auch immer war? (C) ESU electronic solutions ulm GmbH & Co. KG Wozu wohl nur all die komischen Stacheln auf dem Decoder sein mögen Gruss Mario

Wednesday, July 21st 2010, 6:31pm

Keine Ahnung, scheint aber nicht das erste Mal gewesen zu sein, siehe hier: http://othauser.blackpoint.ch/index.php?…aggtw&Itemid=27 NB: Ich hätte da noch einen überflüssigen Uhlenbrock 76320 (von wo wohl?) Gruss Mario

Wednesday, July 21st 2010, 5:33pm

Quoted from "Unholz" "ZIMO MX631 DCC, MM, DC, AC" Ach du Schreck, ich muss doch jetzt wohl nicht meine neusten Anschaffungen aufschrauben und nachschauen, ob sich da so ein Zimo drin verirrt hat? Das ESU-Telefonbuch ist zwar dabei, aber wer weiss... Quoted from "Unholz" Letzte Frage: Kann ich nun mit der anderen Sécheron-Ae 4/7, die (vermutlich) einen ESU-Decoder aufweist, problemlos eine Doppeltraktion bilden, oder ist das Fahrverhalten zu unterschiedlich? Aus meiner Sicht eher keine so gute I...

Tuesday, July 20th 2010, 5:33pm

Postcontainerwagen

Neu von Roco (bereits lieferbar): Artikelnummer 66569, Betriebsnummer 33 68 496 1 589-1, AAE Sggmrrs mit Postcontainern 378 "Rund um die Uhr", 831 "partout", 528 "affidabile" und 259 (ohne Aufschrift). Weihnachten mitten im Sommer Gruss Mario

Sunday, July 18th 2010, 10:42am

Modellbaukurs ABDe 4/8 bekannt

Hallo Andi Quoted from "treepalms" Ich bin schon froh das ich da nicht mitgemacht habe, denn das würde bei mir nie mehr zusammengebaut Aber Hut ab vor denen, die es doch probieren Erwin will hier nur ein bisschen Verwirrung stiften Es handelt sich hierbei nicht um den weltberühmten Bausatz, sondern um das zerlegte Modell einer Berner Oberländischen Modellbaumanufaktur... Gruss Mario

Thursday, July 15th 2010, 9:44pm

Kennt jemand die Rigibahn von "bevi"

Quoted from "Thurbo" Bei Ricardo ist jetzt ein solcher Bausatz zu haben Der eine oder andere Besitzer eines bestimmten anderen Bausatzes dürfte sich auch schon überlegt haben, ob er ihn nicht beim Richard einstellen soll Gruss Mario

Thursday, July 8th 2010, 8:01pm

Cargo Ae 610 von Märklin

Ich würde leider abgelenkt, deshalb war Günther wesentlich schneller. Damit die ganze Müh nicht für die Katz war, poste ich hier meine freie Übersetzung dennoch: Quoted Es liegt in der Verantwortung des Herstellers, dass für jede Serie eine Qualitätskontrolle durchgeführt wird um sicherzustellen, dass das produzierte Modell den Plänen und dem Vorbild entspricht. Die Tatsache, dass einige Modelle der Trix-Version dieser Lokomotive mit einer inkorrekten Bedruckung ausgeliefert wurden, zeigt, dass ...