Wednesday, September 8th 2010, 3:19am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 1-20 of 661.

Thursday, September 2nd 2010, 4:55pm

Author: Dany

Suche Ae 6/6 Biasca von Hag / Neu = Steckler-Frust

Ein anderer Händler hat mir mal zum selben Problem auf Anfrage mitgeteilt, dass er aufgrund der Versicherung nicht im Internet schreiben dürfe, dass das Geschäft in einer bestimmten Zeit länger unbeaufsichtigt sei. Ob dieses Argument aber bei einem Geschäft, an welchem täglich hunderte von Passanten vorbeigehen stichhaltig sein kann erscheint mir fraglich.

Saturday, August 28th 2010, 3:53pm

RE: Händler: HEMA-Modelleisenbahnen, Olten

Quoted from "erzhal" hauptsächlich in Spur H0, aber auch andere Spurweiten sind vertreten Gibt es darunter auch Sachen in Spur N? In seinem Börsenangebot, aus welchem ich mich jeweils mit grosser Zufriedenheit eingedeckt hatte als ich noch hauptsächlich H0 gesammelt habe, wäre mir noch nie etwas in N aufgefallen.

Friday, August 27th 2010, 12:09pm

LS Models Neuheiten 2010

Quoted from "chriesi356" Aber eines hat mich ein wenig geärgert, an drei der vier Wagen, sind warscheinlich beim Transport, bereits Trittbretter abgebrochen. Autsch, wieso das denn? Ist die Verpackung in diesem Punkt ungenügend?

Monday, August 23rd 2010, 6:11pm

Roco ICN

Was ist denn das für ein HAG auf dem Dach des WR? Die Dachleitung liegt beim Vorbild ziemlich bündig auf dem Dach.

Saturday, August 14th 2010, 10:28pm

Zoll: Post und Postverzollung beim Import in die Schweiz

Gemessen an der Ersparnis: Ja. Nur: Zum Preis mit Zoll und mit Versandkosten nach Afrika (in dieser Zone ist die Schweiz bei der deutschen Post inzwischen gelandet...) ist für mich kein Vergleichspunkt, denn zu so einem Preis kaufe ich gar nichts in Deutschland. Eine Lok im Wert von 100 Franken aus Deutschland kann ich mir nur kaufen, denn wenn da noch die Post und der Zoll den Sack aufmachen, dann sind die Gesamtkosten einfach über dem, was das Teil wert ist. Es gibt nämlich keinen Grund, warum...

Saturday, August 14th 2010, 5:04pm

Zum Teil haben die da aber auch noch recht saftige Preise. Da bin ich mit dem Kiosk und Hermes-Shop in Rheinfelden mit 2 Euro immer noch recht gut bedient. Das frisst mir nicht die Hälfte des Vorteils gleich wieder weg

Sunday, August 8th 2010, 10:32pm

Roco ICN

Quoted from "RABe 514" PS: Sollte unten den Besitzern jemand das Modell schon geöffnet haben was für ein Hirn(Decoder) hat er spendiert bekommen. Ich habe zwar noch keinen, und selbst dann wird er so sein, dass es gemäss Stefan keine Lok ist (zum Glück, ich will ja auch einen Triebzug und keine Lok). Michael Roder von Bahnorama hat mir, als er mir den Zug gezeigt hat, jedoch erläutert, dass hier ein Decoder der Firma Zimo verbaut sei. Entsprechend findet man mittels Google bei der Suche nach "R...

Saturday, August 7th 2010, 7:11pm

Roco ICN

Nach einer Runde Foto-Studium verflüchtigt sich dieser erste Eindruck von wegen zu hoch liegender roter Dachbinde. Das ist also auch beim Vorbild falsch Ich vermute dass dieser Eindruck entstanden ist, weil man aus der Kundenperspektive (also vom Perron aus) die Dachschräge immer in einer Flucht sieht und sie daher etwas weniger ausgedehnt erscheint. Aber selbst wenn das jetzt leicht daneben gewesen wäre: Das gehört dann zu den Fehlern, die man sich "schönsehen" kann. Alles in allem freue ich mi...

Saturday, August 7th 2010, 6:31pm

Roco ICN

Ich durfte mir heute das Modell auch mal eben in Natura ansehen. Ich finde, es macht einen sehr guten ersten optischen Eindruck. Einzig die Kupplungen sollen etwas pfriemelig sein, so wie man das schon beim Railtop und Roco RAm oder dem Liliput Flirt gesehen hat. Hier sei die Lösung von Märklin insgesamt besser, meinte der Fachhändler mit Blick auf die Probleme, die mit dieser Kupplung wohl noch auftauchen werden beim etwas weniger feinmotorigen Teil der Kundschaft. Bezüglich Vorbildtreue kann i...

Wednesday, August 4th 2010, 8:29pm

Roco ICN

Macht für mich also sFr. 688.- Also "worst case"-Szenario hatte ich vor ca. zwei Jahren bei mir im Budget anlässlich der Bestellung Fr. 725 eingesetzt.

Sunday, August 1st 2010, 1:26am

Der Wandel kommt stets schleichend

Wobei das Zusatzschild dann doch auch eher Epoche IIIc oder IVa ist, sicher nicht V oder gar VI

Saturday, July 24th 2010, 3:11pm

Soundplatinen von Märklin

Auch von "Personenzug" wird hierzulande nie gesprochen. Diese Zugskategorie gibt es nicht. Entweder (je nach Epoche) Schnällzug, Iilzug, Regionalzug, Intercity, Interregio, Regio, Ess-Bahn oder Ägstrazug. Personenzug sagt ja nur aus, dass es kein Güterzug ist. Und da Güterzüge nicht angekündigt werden mit einer Einfahrtsmeldung macht die Durchsage so keinen Sinn. Zudem wird nie gesagt, woher ein Zug kommt, denn das interessiert ja niemanden.

Saturday, July 24th 2010, 2:21pm

Soundplatinen von Märklin

Quoted from "Terry" Quoted from "mad" Man muss jedoch sagen, dass sich die Sound-Qualität der Märklin-Decoder nicht hinter jener der ESU-Decoder zu verstecken braucht. Ein gutes Beispiel ist die Durchsage beim GTW von Hag, kaum zu hören. Jetzt habe ich mir soeben die Mühe gemacht, die Mundart-Durchsage der Märklin-Platine aufzunehmen und wollte die mp3-Datei (112kB) hochladen: nix da, mp3 geht nicht - schade Jetzt geht es. Und eigentlich geht alles, pack es einfach in ein Zip-File. Die Kapazitä...

Thursday, July 22nd 2010, 3:56pm

Händler: Margaudtrains

Kennt jemand diesen Händler und war schon mal vor Ort in Eclépens? Ist das überhaupt ein Laden oder nur ein Online-Shop? http://www.margaudtrains.com

Tuesday, July 20th 2010, 11:03pm

Ae 4/7 - dead on arrival :-(

Wenn ich Loks an Börsen kaufe, die mutmasslich Jahre bis Jahrzehnte nicht bewegt wurden, dann ist mir ein solches Verhalten nicht gerade fremd (allerdings nicht bei HAG, die liefen immer auf Anhieb). Oft braucht es da eine komplette Reinigung aller Kontakte, vielleicht noch schnell die Motor-Kohlen rausnehmen und allfällige Schichten entfernen. Sehr oft reicht das dann schon, um so einer Lok Leben einzuhauchen. Möglicherweise ist die Ae 4/7 schon so lange im Mörschwiler Lager für dich aufbewahrt...

Tuesday, July 20th 2010, 10:12pm

Ae 4/7 - dead on arrival :-(

Ist zwar nicht deine Aufgabe als Konsument, aber bevor ich jetzt da nochmals den Weg unter den Hintern nehmen würde würde ich mal schnell ein Messgerät schnappen und mal schauen, bis wo (ev bis zum Umschalter, oder doch gar bis zum Motor?) denn da die Spannung anliegt, welche du mittels Trafo am Gleis angelegt hast (mal vorausgesetzt, du kannst das Ding mal analog testen ohne die Zusatz-Komplexität eines allfälligen Digital-Defektes miteinzubeziehen). Wenn du feststellen kannst wo der Stromkreis...

Saturday, July 17th 2010, 4:40pm

Cargo Ae 610 von Märklin

Nein. Aber das ist in diesem Thread ja auch nicht das affichierte Thema, oder? Lutz ist nicht mehr da, und über abwesende muss man auch nicht sprechen, da sie sich logischerweise nicht mehr zum gesagten äussern können.

Thursday, July 15th 2010, 9:55pm

Roco ICN

Gemäss http://www.roco.cc/produkteshop/uebersic…ug-der-sbb.html ist das 5-teilige Grundset als 1540mm lang angekündigt. Das macht eine Modell-Länge der Wagen von 26,8m, also sicher nichts verkürzt. Wenn was anderes geliefert wird, dann geht meiner dann ganz einfach retour.

Monday, July 12th 2010, 3:04pm

Eigentlich ist die SKS immer etwa gleich aktiv. Siehe http://konsumentenschutz.ch/medienmitteilungen/ Ich würde eher sagen, dass es für die SKS ein Verlust wäre, wenn eine ihrer Macherinnen in den Bundesrat verschwindet.

Monday, July 12th 2010, 1:36pm

Die SKS will offenbar etwas unternehmen gegen die hohen Gebühren auf unseren Ausland-Paketen: Quoted Guten Tag! Gehören Sie zu den Abertausenden von Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten, die sich grün und blau ärgern über die teuren und unnötigen Zollgebühren, welche auf Pakete aus dem Ausland erhoben werden? Wurden Sie auch schon überrascht von der Zollgebühren-Rechnung, die erst Wochen nach dem Paket ins Haus flatterte und die vielleicht sogar teurer war, als die Ware selbst? Sind seither ...