Mittwoch, 24. Mai 2017, 04:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Donnerstag, 2. Februar 2017, 16:52

Forenbeitrag von: »Muni271«

RE: Sommerfeldt Fahrleitungsteile - Frage nach Farbe

Zitat von »Rüdiger« Werte Kollegen Zur Zeit werkle ich an den ersten Teilen für die Fahrleitung. Auch wenn sie teilweise etwas grob erscheinen (so sind die Träger der Fahrleitungsjoche schon recht massiv), werde ich Teile aus dem Sommerfeldt-Sortiment benutzen, . . . Allerdings gefällt mir die glänzende Neusilber-Farbe der Bauteile nicht so sehr. Als Anregung einige Oberleitungsmasten von meiner Anlage. Lediglich die Querjoche und die Isolatoren basieren auf Sommerfeldt, alles andere ist Eigenb...

Freitag, 27. Januar 2017, 09:12

RE: Kurvengängigkeit Liliput Kesselwagen

Zitat von »aerials« Ich habe mir über die Jahre einen stattlichen Kesselwagenzug von Liliput Wagen dieses Typs zusammengesammelt: http://www.tutti.ch/luzern/spielzeuge-ba…ch-_7892639.htm Die Wagen aus chinesischer Produktion haben einen extrem hohen Rollwiderstand. Das liegt daran, daß die zum einen für die Drehgestelle den gleichen Kunststoff verwendet haben wie für den übrigen Wagen. Üblicherweise verwendet man dafür Nylonkunststoff. Ausserdem sind die chinesischen Achsspitzen nicht optimal. ...

Samstag, 10. Dezember 2016, 13:15

Neuheit ausgeliefert: FO 4-achser mit offener Plattform

Um Fragen nach Bezugsquelle vorzubeugen: Gebäude ist Eigenbau und hier modifiziert nochmal vorhanden als Bahnhof "Oberwald".

Donnerstag, 3. September 2015, 10:51

Stromaufnahme bei den neuen Re 4/4II von Roco

Zitat von »fipou« Guten Morgen Michael Die Lauffläche wird regelmässig gereinigt mit Kontakt 60 Laß das bloß sein. Um nicht zu sagen, hier kann bereits eine Ursache des Problems liegen. Alle diese tollen Mittelchen werden klebrig, und jede Modellbahnlok wirbelt mehr oder weniger Dreck und Staub auf. Der dann hängen bleibt und sich unter den Kontaktblechen auftürmt. Ich habe seit Ewigkeiten keine Kontaktprobleme. Aber einen tadellos saubern, nahezu staubfreien Modellbahnraum. Und keine einzige L...

Dienstag, 21. April 2015, 12:17

Gleisplan und Bilder

sichtbare Ebene: untere bzw. Schattenbahnhofebene: Bilder:

Dienstag, 21. April 2015, 12:03

Standort

ist in Deutschland, östlich von Köln, in Engelskirchen.

Dienstag, 21. April 2015, 08:35

Anlage H0

Ich erweitere meine BLS Anlage, dazu muß ein alter Anlagenteil komplett weichen. Bevor der jetzt zum Abriß kommt und damit mehrheitlich in den Müll, biete ich ihn hier an. Ohne Rollmaterial. Platzbedarf ca. 5,50m x 4,50m, zerlegbar in transportable Segmente. An das Ende, an dem es von der übrigen Anlage abgetrennt wird, könnte man eine Gleiswendel anbauen und könnte damit alles sofort wieder in Betrieb nehmen. H0 2L= analog, H0m digital, Steuergeräte und 2 GBS gehören dazu. Gleismaterial Roco 2,...

Donnerstag, 26. März 2015, 14:00

Fragezeichen

Hag Typ 88 . . . Meine Re 456 . . . Was bitte ist ein "Typ 88" ?

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:01

RE: Suche Gehäuse für Roco 216/218

Zitat von »jl49b75h« Hallo Moba Freunde Suche ein Gehäuse für eine Roco 216/218 ältere Baujahr,hat ein Kollege sowas ab zugeben gegen Bezahlung.Vielen Dank im voraus. M.f.g.Willi Gibt es inzwischen ganz offiziell preiswert als Ersatzteil: 132. . . Gehäuse kpl. 218 235-0 à15,30€ Kann man innerhalb weniger Tage über uns - apc- (office@apc-adams.de) beziehen, sofern bei Roco noch lagernd.

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:50

Roco 43711 BLS Ae6/8 "Museums Edition" digital - Preis?

Zitat von »lucf« Hallo Ich habe hier in der Niederlande eine schone roco 43711 BLS Ae6/8 "Museums Edition" mit esu 2.0 Dekoder gefunden. Absolut neuwertig und Komplett mit OVP. Konnt Ihr mir bitte sagen was eine gute/faire Preis fur dieser Set ist? Viele Gruss Luc 1. Börsenpreis in Deutschland ca. 200,-€. 2. Dekoder ist Stand damaliger Technik, heute wertlos und deshalb nicht zu berücksichtigen. 3. Als neue und ungebrauchte Lok müssen vor Inbetriebnahme beide Getriebe komplett zerlegt, gereinig...

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 07:55

ETR 470

>>und mir dabei den Finger eingeklemmt Da gehört auch kein Finger rein, sondern zwei lange Plastikstreifen. Sonst besteht nämlich höchste Bruchgefahr. Im Gegensatz zu Fingern ist Kunststoff nicht regenerierfähig. >>Aber was zur Hölle hat ein Zahnrad! ein Plastikzahnrad! Zwischen Fahrgestell und Inneneinrichtung zu suchen? Von allein kommt das da nicht rein . . . Jedenfalls keins aus dem ETR, sonst würde der nicht mehr fahren. Muni, dessen 9-teiliger ETR 470 seit Anbeginn in beide Richtungen stör...

Mittwoch, 1. Juni 2011, 13:02

Roco und Ersatzteile - von APC oder vielleicht eher nicht?

Zitat von »Terry« . . . Wäre es nicht ein Gebot der Fairness, dieses Verhalten auch unserem Forumsmitglied 11465 zuteil werden zu lassen? Nein, eigentlich eine Selbstverständlichkeit Wenn er sich denn 'mal melden würde. Leider bisher Fehlanzeige.

Mittwoch, 1. Juni 2011, 12:55

Zitat von »Terry« Zitat von »Cebu Pacific« . . . Erfolgt ein solches Handeln jedoch öffentlich und zudem aus der "Feder" des Geschäftsführers, ist das für den Erfolg der Firma sicher kontraproduktiv In keiner Weise. Gerade weil deutlich "ja" oder "nein" gesagt wird und wir uns nicht alles bieten lassen, sind wir erfolgreich. Wenn Kunde König ist, heißt das noch lange nicht, daß er sich ehrabschneidend verhalten darf.

Mittwoch, 1. Juni 2011, 09:06

Zitat von »11465« Wenn wir schon dabei sind: Die Firma APC schuldet mir immer noch mehrere hundert Euro, . . .APC ist seither ein rotes Tuch für mich. Wieso wird hier eigentlich akzeptiert, daß jeder seine eigene Unfähigkeit beschönigt? Und andere wie uns noch in den Dreck zieht. Tatsache ist: Wir haben tatsächlich vor etwa 4 Jahren aufgrund eines technischen Schadens alle Kundendaten verloren. Und jeder, der uns danach - das letzte Mal noch jemand vor drei Monaten - angeschrieben hat, hat sein...

Montag, 30. Mai 2011, 17:14

Uralt

Zitat von »erwa20« Auf die Gefahr hin auch als Dilletant und Wiedereinsteiger bezeichnet zu werden (ich habe ja schon andere Titel, guckst du unter Avatar ) erlaube mir die dumme Frage wie alt denn uralte Roco Erzeugnisse maximal sein dürfen um noch Ersatzteile zu erhalten? Falls es sich bei der erwähnten Firma APC um jene mit Firmensitz in D-51766 Engelskirchen handelt: Ich warte seit langem auf die beantwortung einer uralten E-Mail Anfrage (E-Mails die schon älter als ein Jahr sind darf man s...

Sonntag, 29. Mai 2011, 09:39

Dilettantenbeiträge

Zitat von »Unholz« Wenn man sich so durch die Foren hindurchklickt, scheinen sich die Berichte über Qualitätsprobleme bei Roco zu mehren. Der da liest sich besonders "vergnüglich" (möglicherweise nur für Angemeldete): http://stummiforum.de/viewtopic.php?p=647171#p647171 . . . Der Beitrag ist schon deshalb nicht vergnüglich, weil da ganz offenkundig Dilettanten schreiben: Wiedereinsteiger ohne die geringste Ahnung, die alle Komponenten meinen mixen zu können mit dem Anspruch, Fahrzeuge Tag und N...

Dienstag, 1. Februar 2011, 08:54

Kleinbahn BLS Triebwagen

Es handelt sich um eine Farb-Variante des Kleinbahn BLS Triebwagens. Hier das Orginal, das ich mir 1964 als 13-jähriger Schüler kaufte, das aber bereits wenige Jahre später wieder verkauft wurde. Denn mit dem Vorbild hat das Fahrzeug nur bedingt etwas zu tun. Leider nur s/w, Farbe weiß (und nicht beige!) / blau. Die Aufschrift in der Mitte ist ein Schiebebild. Damit gab es die Möglichkeit, die anderen Farbvarianten mit SBB und was auch immer zu beschriften, denn die hatten alle erst recht kein V...

Sonntag, 31. Oktober 2010, 15:39

RE: RE: Ersatzteile

Zitat von »modellbahner« Zitat von »Muni271« Ich garantiere jedem, daß er von uns - APC- sein Roco-Ersatzteil binnen einer Woche in Händen hat, auch in der Schweiz. Eine etwas pauschale Aussage, ich erhielt von APC auch schon antworten wie "nicht lieferbar" oder "wir wissen nicht ob lieferbar" Es gibt ja auch ET die bei Roco nicht mehr verfügbar sind - und es gibt Leute die haben noch auf andere recht umfangreiche Roco ET Lager Zugriff als APC (insbesondere für Schweizer Modelle). Ganz bestimmt...

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:55

Ersatzteile

Zitat von »erwa20« . . . Was mir bei den Roco Loks schon Probleme verursacht hat sind jene Kunststoffteile die mit Schmierstoffen in Berührung kommen, also Teile des Getriebes. Klassich ist dabei der kleine Deckel welcher die Schnecke an ihrem Platz hält. Diese Deckelchen haben sich schon mehrfach verabschiedet wodurch so ein Modell praktisch unbrauchbar wird da die eine Antriebsschnecke nicht mehr an ihrem Platz bleibt.. Ersatzteile sind nicht zu bekommen, . . . Die "geplatzten" Kardankügelche...