Mittwoch, 24. Mai 2017, 04:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 28. April 2017, 02:42

Forenbeitrag von: »Empedokles«

Händler Aktionen/Liquidationen

Zitat von »matthiaskarrer« so ohne senf und die klöpfer ... … ist das ein anderes Problem: Klar, die Klöpfer heissen so, weil man sie hineinklopfen muss.

Mittwoch, 26. April 2017, 23:31

Händler Aktionen/Liquidationen

Nach meiner Erinnerung können die sangallischen Bratwürste auch ohne Senf gegessen und verdaut werden.

Mittwoch, 26. April 2017, 13:45

MBC Re 4/4

Hervorragende gute Arbeit am suboptimalen Objekt!

Donnerstag, 20. April 2017, 22:15

-10% auf ALLES! Brauche Platz! Gültig auf alle Postings!

Feststellung - das haben wir uns doch gleich gedacht!

Mittwoch, 19. April 2017, 10:50

-10% auf ALLES! Brauche Platz! Gültig auf alle Postings!

Mir persönlich ist es durchaus immer wieder wichtig zu wissen, bei wem ich kaufe. Seriöse Verkäufer gibt es zweifellos viele. Anonym bleiben ebenfalls viele. Forumisten, die ich persönlich kannte oder die ich mit bestimmten Ladengeschäften oder Ortschaften assoziieren konnte, haben mir immerhin manches wertvolle Stück verkaufen können.

Samstag, 15. April 2017, 00:15

Märklin Krokodil Swimo

Die Modellbahnschmiede Schweiger in Nürnbergs Altstadt ("Beim Bundesbahnsignal") wäre tatsächlich ein eigenes Sachbuch wert: Sehr schade, dass ihre Produkte heute unbeachtet und unerkannt in alle Winde verstreut sind!

Montag, 3. April 2017, 11:50

Suche: Roco 45319 oder 45320 BLS EW IV 1. Klasse Pendelversion

Bei Ebay.de finden sich derzeit mehrere entsprechende Pendelzugwagen im Angebot, leider in der fordernden Preisklasse.

Donnerstag, 16. März 2017, 21:53

HAG Classic Ankündigung SBB Cargo Eem 923

Zitat von »Unholz« 中国工人仍然在学习。 Ah wa? Ist das wahr? Wer hat das gesagt?

Mittwoch, 8. März 2017, 20:06

Ich höre auf - Verkauf einer Grosssammlung!

Wahrlich eine Liste, die den Intellekt fordert! Es wird ein Weilchen dauern, bis ich alles begriffen habe.

Samstag, 4. März 2017, 13:02

Gebruiksaanwijzing: 378 098-50 NL oder Holländisch ist doch ganz einfach!

Wurde die doppelspurige HAG-Vitrine leer verkauft, oder war sie bei Verkauf bestückt mit vorzeigbaren Wertobjekten?

Dienstag, 28. Februar 2017, 20:08

Gebruiksaanwijzing: 378 098-50 NL oder Holländisch ist doch ganz einfach!

… und einen Prinz Heinrich CFL führt der Anbieter auch! http://www.ebay.de/itm/Marklin-37678-19-…5cAAOSwtfhYsG0c

Dienstag, 21. Februar 2017, 19:26

Gesucht: BR 18.5 in "Seddin"-blau

So eine aufregende Anschaffung wäre mir allemal einen persönlichen Besuch im Ladengeschäft wert!

Donnerstag, 16. Februar 2017, 23:57

HAG Stans - Pro- und Contra

Die eigentlich unverkäuflichen scheinbaren Fehlproduktionen sind doch für den motivierten Sammler mit die interessantesten Produkte. Davon würde ich mir doch gleich rund zwei Dutzend zum nächsten Geburtstag schenken lassen.

Mittwoch, 8. Februar 2017, 23:05

HAG Doppeltriebwagen ABDe 4/8 Eigenbau

Das Resultat GBS überzeugt mich sehr, der Schienenbus aus dem Stiefelabsatz immerhin auch. Es kommt mir allerdings vor, als hingen die GBS-Karrosserien unterschiedlich hoch: Ist das konstruktiv oder versehentlich oder fotografisch bedingt?

Montag, 6. Februar 2017, 20:30

HAG Doppeltriebwagen ABDe 4/8 Eigenbau

Zitat von »Badger« Dann bleibt mir nichts anderes übrig als den TW so zu belassen und ihn mal provisorisch mit GBS zu beschriften. Diese Überlegung gefällt mir am besten. Auch wäre zu erwägen, die Südostbahn-Beschriftung zu belassen - denn ein wirkliches Vorbild hat dieser insgesamt gut geratene Doppeltriebwagen sowieso nicht.

Freitag, 3. Februar 2017, 17:47

Neue Werbelok BLS Re 465 "Schweizer Patenschaft für Berggemeinden"

Stimmt genau. Auf der Führerstandsseite fand ich den 9,5mm-Haken eher unintelligent, ich habe ihn durch den kürzesten Haken ersetzt (taugt also gerade noch zum Rangierbetrieb auf gerader Strecke). Auf der Anhängeseite habe ich, je nach vorgesehener Zugkomposition, den ursprünglichen Haken belassen oder durch Kurzkupplung ersetzt.

Freitag, 3. Februar 2017, 17:38

EMAG (Eisenbahn-Modell AG)

Zitat von »Unholz« … SWIMO-Ae 4/4 (identisch mit der EMAG), wo die Klebestellen schön sichtbar abgebildet sind… In der aktuellen Preislage ein veritables Studienobjekt!

Freitag, 3. Februar 2017, 12:23

Neue Werbelok BLS Re 465 "Schweizer Patenschaft für Berggemeinden"

Zitat von »Nico« Baut man absichtlich vorne und hinten unterschiedlich lange Kupplungshaken ein ? Finde ich eigentlich clever. Auch ich finde das clever. Bisher habe ich das meistens selbst gemacht. Schon zu Mörschwiler Zeiten.