Mittwoch, 24. Mai 2017, 04:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

Mittwoch, 17. Mai 2017, 11:47

Forenbeitrag von: »Badger«

Faller Car System - auslaufende Batterien?

Naja auslaufende Batterien ist ein bekanntes Übel. Wer kennt das nicht. früher mit dem Walkman, Taschenlampe im Pfadilager, Kinderspielzeug, TV-Bedienung, usw. Das gab die gröbsten Sauereien. Vor allem wenn es Aluguss oder Blech war. Ich hatte letzthin mal eine Billerbahn saniert, deren Besitzer die Lok inkl. Batterien ca 40 Jahren im Estrich hatten. Ziemlich ungeil. Das hier gezeigte Bild unterscheidet sich aber von den Üblichen Sauereien, da die Knopfzellen fix montiert sind und der Besitzer, ...

Dienstag, 18. April 2017, 20:26

Märklin-Neuheiten 2017

Zitat Hallo zusammen Hie die Antwort wegen dem Märklin Gotthard Panorama Express Panoramawagen Der Gotthard Panorama Express Panoramawagen Exklusives Sondermodell kann bestellt werden unter der Märklin Artikel Nr. 43650.001 zum netto Preis von Fr. 59.00 CHF Info hier Gruss Peter ROUNDHOUSE mdel railroads Modelleisenbahnen Birmensdorferstrasse 101 8003 Zürich Tel. 044/ 463 77 11 www.roundhouse.ch info@roundhouse.ch Und dann gibts Leute die es bei Ricardo versuchen: https://www.ricardo.ch/kaufen/...

Sonntag, 9. April 2017, 09:55

Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

Hier noch eine Trix Express E94 mit Appenzell http://www.ebay.de/itm/Trix-express-760-…aAAAOSwB-1Y4LCt

Samstag, 8. April 2017, 07:42

Märklin Sommer-Neuheiten 2017

Zitat von »BDeh36« Bei dieser Kreation scheint man sich nicht besonders mit dem Vorbild auseinandergesetzt zu haben. Der Zug in der Startpackung 29487 wird man in der Realität eher selten antreffen. Vom Ds Bt lässt sich die LION nicht steuern. Man könnte es noch als Überfuhr nach Olten durchgehen lassen Der Steuerwagen ist auch nicht Teil der Startpackung sondern nur die LION und 2 Dosto. Wenn Du dann einen realistischen Zug haben willst, musst Du wie beim Lego TGV zwei Stück der Startpackung k...

Mittwoch, 5. April 2017, 16:21

Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

Zitat von »Unholz« @Badger: Damals waren doch E 40 im Einsatz... http://bahnbilder-von-max.ch/large-pictu…ture_00177.html Ach halb so schlimm. den Unterschied merkt man doch nicht. Bei Märklin ist das Tradition. Wen man in der heutigen Zeit noch einen DB Regionalexpress als Zürcher S-Bahn Dosto Steuerwagen verkaufen kann, dann ist das hier grad eine Kleinigkeit.

Donnerstag, 23. Februar 2017, 14:45

Märklin Ersatzteile

Hab ich auch schon bestellt. Brauchte ein neues Kunststoff Zahnrad für eine E32. Das alte hatte Zahnausfall. Bestellen konnte ich aber nur eine Mindestmenge von 10 Stück und die Lieferkosten überstiegen den Warenwert. Aber sonst OK.

Samstag, 18. Februar 2017, 19:10

HAG Roter Pfeil 101 =-Stromzeichen / Jahrgangsbestimmung

Zitat von »Unholz« Zitat von »Badger« Edit: Sorry hier kannst Du noch bestellen! Geil! Danke für den Hinweis - habe mir heute so ein Teil bei Amiba für meine Nostalgieecke besorgt. Ich werde mir zur Sicherheit ein paar bestellen. In meinen Wesa Loks Ae 6/6, Be 4/4, Re 4/4 sind nämlich auch diese verbaut.

Freitag, 17. Februar 2017, 20:25

Edit: Sorry hier kannst Du noch bestellen! Geil! http://www.buco-hag-maerklin-ersatzteile…0-gleichrichter BTW zum Gleichrichter: https://de.wikipedia.org/wiki/Selen-Gleichrichter Zitat Selen gleich riecht er

Freitag, 17. Februar 2017, 20:22

Die Ecke des Trafo-Sammler-Klubs (TRAFOSAKLU)

Also meine Käufe von der Quelle wurden zuerst mal 3 Monate auf den Balkon an die Frische Luft verbannt.

Freitag, 17. Februar 2017, 20:19

Aber Du hast jetzt nicht meinen Tip befolgt und ihn kurz geschlossen um die Düfte zu riechen? Sind nicht so leicht zu finden. Ich kaufe mir eine Lok zum Ausschlachten wenn ich sowas brauche. Wenn nicht drauf an kommt, dass es ein Originalteil ist, geht auch sowas: http://www.ebay.de/itm/2-Brueckengleichr…3-/321642447639 Soll ich mal in meiner Elektronikkiste Wühlen?

Freitag, 17. Februar 2017, 20:13

Ja dann würd ich sagen, Glück gehabt. Ich gönns Dir!

Freitag, 17. Februar 2017, 15:24

Die Pille ist ein Selen Gleichrichter Wenn man denn durch Kurzschliessen erhitzt gibts ganz feine Düfte. So nach Furz oder faulen Eiern. Aber Vorsicht! Selen ist Giftig! Zitat Selen und Selenverbindungen sind giftig. Direkter Kontakt schädigt die Haut (Blasenbildung) und Schleimhäute. Eingeatmetes Selen kann zu langwierigen Lungenproblemen führen. Eine Vergiftung durch übermäßige Aufnahme von Selen wird als Selenose bezeichnet. Eine Selen-Aufnahme von mehr als 3000 µg/d kann zu Leberzirrhose, Ha...

Mittwoch, 15. Februar 2017, 11:37

Märklin-Neuheiten 2017

Zitat von »ChurchillPfeil« Die Frage habe ich im Stummiforum auch schon gestellt und folgende Antwort bekommen: "laut Funktionsliste in der Märklin Datenbank gibt es nur einen Funktionsaugang. Alle anderen sind Licht- oder Soundfunktionen. Daher vermute ich, dass der Kran nur drehen kann." Beste Grüße Jens Gemäss diesem Film ist der Kran nicht nur schwenk sondern auch Hebbar. https://www.youtube.com/watch?v=uhzz-3STAGo

Dienstag, 14. Februar 2017, 14:51

HAG Doppeltriebwagen ABDe 4/8 Eigenbau

Jetzt ist es gerade und er TW auf der Teppichbahn im Einsatz.

Samstag, 11. Februar 2017, 20:30

@ stefan: Sorry den musste ich bringen. oder war der ricardo Nick noch nicht bekannt? Dann wäre mein Seitenhieb fies gewesen. Nehme aber an schon, Sicher oder? Hoffe Mattioli ist kein Nichtraucher. BTW ich finds toll, dass man auch bei den Trafon eine Sammlerecke hat. Bei Märklin habe ich sowas noch nicht gesehen. Gibts das auch? Oder gibts da zu wenige verschiedene Sorten?

Samstag, 11. Februar 2017, 18:03

Stefan vermittelt Artikel von seinem besten Freund? Stichwort Mohrenfeger?

Donnerstag, 9. Februar 2017, 17:47

Kurze Rückmeldung. Stefan hatte Recht. Vorne klemmt der Schieber zwischen den beiden Lichtleitern. Habe ich angepasst jetzt ist es gerade.

Donnerstag, 9. Februar 2017, 10:35

Ha das Problem ist bekannt und ich war mir eigentlich sicher, dass ich das Gehäuse und den Schieber für das Rücklicht korrekt montiert habe. Muss es dann heute Abend nochmals anschauen. Der Lichtwechsel am TW ist Automatisch, am Steuerwagen manuell. Warum man bei HAG nicht wie bei Märklin einen Schleppschalter eingebaut hat, habe ich nie verstanden. Ein rotes LED und ein Schleppschalter am Fahrwerk kann ja auch nicht alle Welt kosten?

Donnerstag, 9. Februar 2017, 08:43

Muss ich nochmals anschauen. Grundsätzlich ist es ein HAG Chassis mit HAG Karosserie. Entweder nicht ganz korrekt aufgesteckt, aber dann würde dieses ja rausfallen. Ich glaube eher das täuscht auf den Fotos. Konstruktiv an der Mechanik habe ich nichts geändert. Beim Triebteil habe ich lediglich 2 Buchten ins Chassis gefräst damit die Türen einpassen. Auch dieses liegt plan auf wie beim Goküex der als Vorlage herhalten musste.