Freitag, 26. Mai 2017, 16:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 161.

Montag, 3. April 2017, 11:00

Forenbeitrag von: »thiefe«

Komisches Fahrverhalten der Re 6/6 Zurzach 20517-32

Zitat von »ipstypographus« Ich überlasse es nun euch zu beurteilen, ob der süsse K mich zumindest mit der einen Lok bescheissen wollte, als er mir zusicherte, dass beide Loks einwandfrei laufen würden. Hallo Stefan Ich meine, da überspannst du den Bogen jetzt etwas mit deinen Anschuldigungen. Ich habe schon etliche Loks und Wagen von dulce_k gekauft - alles immer in einwandfreiem Zustand. Schau dir mal sein Ricardo-Profil an - 100% positive Bewertungen bei 1100 verkauften Artikeln! Da behaupte ...

Freitag, 10. Februar 2017, 14:28

Suche Set HAG 36015-31 mit Re 620 061-2 "Gampel-Steg" und Re 420 268-5

Hallo zusammen Für die Ergänzung meiner Sammlung suche ich oben genanntes Set mit der Re 620 061-2 "Gampel-Steg" und Re 420 268-5. Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN. Danke für eure Mithilfe.

Sonntag, 29. Januar 2017, 09:00

Diverses Rollmaterial und Zubehör / Ersatzteile

Ich nehme den da: RockyRail 90331. Rest per PN.

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 20:41

Roco re 460 Faively

Zitat von »11652« Also Loks, die nach dem Datum den Faiveley haben müssten, würde ich umbauen, wenn nicht, so würde ich es aus Vorbildtreue sein lassen. Da hab ich's auch so - ich würde auch nur Loks umbauen, die nach Rev-Datum einen Faiveley erhalten haben. Mir gefallen die Schunk-Pantos ebenfalls deutlich besser. Habe mit den Roco-Pantos auch bereits einige meiner HAG Re 460/465 aufgerüstet - sieht optisch sehr gut aus

Dienstag, 22. September 2015, 20:45

GLS - Gotthard - Lötschberg - Simplon

Hallo Sammy Vielen Dank für die tollen Bilder. Sehr beeindruckend, was du da auf die Beine stellst. Bin gespannt auf weitere Berichte über den Baufortschritt... Aber da ja nun alles mehr oder weniger funktioniert, geniesse die Zeit auch einfach mal mit "Bähnlen"

Mittwoch, 29. Juli 2015, 12:08

Sondermodell HAG Ae 6/6 11468 Lenzburg

Zitat von »ginne2« stimme zu - auch HAG aus Stans ist "Original HAG" . . . Da stimme auch ich dir zu.

Mittwoch, 29. Juli 2015, 11:58

Sondermodell HAG Ae 6/6 11468 Lenzburg

Zitat von »dulce_k« Zitat von »Bourret« Da war das Original (Lenzburg) vor nicht allzu langer Zeit in diesem Forum billiger zu haben und in ansprechender Qualität So ist es - und Original bleibt Original

Dienstag, 23. Juni 2015, 07:55

Acme 50324 und 50344 cisalpino

Ich würde schon sagen, dass es sich um von Sammlern gesuchte Modelle handelt. Auch hier hilft google weiter.

Mittwoch, 25. März 2015, 15:49

FS Wagen Eurocity Schweiz

Sali Christian und Mike Danke für eure Ausführungen. Vor allem die Bilder der orangen UIC-Z Wagen sind sehr hilfreich. Von der Ausführung her gefallen mir beide Wagen sehr gut! Beim genaueren betrachten der Bilder Fallen einem aber schon einige (kleine) Unterschiede bei der Detaillierung auf (z.B. Drehgestelle, Ausführung der Schürze, Einstiegstreppe, etc..) - da ich das Vorbild zu wenig kenne, ist es schwierig eine Präferenz zu nennen. Zitat von »11652« Lohnt es sich eigentlich, einen spezielle...

Dienstag, 24. März 2015, 15:40

Zitat von »modellbahner« Falsch! Wer abwartet wird leer ausgehen. Wenn die Wagen gleich gefragt sind wie die orange FS Ausführung (welche du zur Begutachtung der Detailtreue verwenden kannst), dann wird es schwierig nach Erscheinen einen ganzen Zug zusammenzustellen. Dann wird sofort vorbestellt! Gibt's noch Vorbestellrabatt?

Dienstag, 24. März 2015, 11:21

Hallo Rüdiger! Herzlichen Dank für deine Ausführungen. Auf den Bildern, welche im Netz kursieren sehen die verschiedenen Wagen nach meiner Meinung recht gut aus. Danke für die exakten Infos bezgl. der Unterschiede der verschiedenen Hersteller. Ich werde mir die Wagen von Rivarossi und ACME sicher mal genauer anschauen... Warum denkst du, dass es bei LSM lange gehen wird? Die haben ja schon div. UIC-Z im Programm - oder bestehen da grössere Unterschiede zu den bereits bestehenden Formen?

Dienstag, 24. März 2015, 07:41

Genau diesen Zug meine ich. Vielen Dank für eure Infos! Hat jemand von euch die Wagen von Roco, Rivarossi oder ACME? Wie sieht es mit der Detailtreue aus? Habe bei EYRO auch gesehen, dass die Wagen nun von LSM aufgelegt werden - ich denke da lohnt es sich abzuwarten... Die Modelle von LSM haben mich bis jetzt optisch immer überzeugt.

Montag, 23. März 2015, 16:28

Hallo zusammen In der Fahrplanperiode 2014 wurde der EC 23 (normalerweise ein ETR 470) oft mit einer Ersatzkomposition bestehend aus einer Re 4/4 II und 6 FS-Wagen (in XMPR-Farbgebung) geführt. Mit diesem Zug bin ich oft nach Zug oder Arth-Goldau gefahren. Nun möchte ich mir diesen Zug gerne für die MoBa zusammenstellen - kann mir jemand von euch die genau Zusammenstellung (habe mich leider nicht genau geachtet) und die genauen Wagentyp (UIC-Z ?) sagen?

Donnerstag, 12. Februar 2015, 07:47

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Lieber Hermann Vielen Dank für die detaillierten Fotos. Auch mir gefällt die Dachpartie nicht sonderlich. Ansonsten aber gefällt mir das Modell ausserordentlich gut. Für die Front, gibt es da einen Zurüstsatz?

Freitag, 16. Januar 2015, 14:03

Märklin Neuheiten 2015

Offenbar scheint es eine Kundschaft für diese Retro-Packungen zu geben. Es gibt meiner Meinung nach ja bereits einige Modelle, die durch Märklin so wieder aufgelegt wurden. Ich kann mich für diese Retro-Modelle allerdings überhaupt nicht begeistern.

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 21:34

Tausche Hag Re 4/4 II AC Digital Boden gegen DC Digital Boden

Sali Adrian Ich kann dir ein entsprechendes Tauschobjekt anbieten. Alles weitere per PN.

Montag, 22. Dezember 2014, 09:09

Verkaufe: Lima 309011, SBB Bdt NPZ, bitte gut lesen

Ist das derselbe Wagen? Das ging aber schnell...

Freitag, 19. Dezember 2014, 10:16

Roco 2015

Zitat von »chriesi356« Also ich freue mich auf den Z2 der Post! Ich mich definitiv auch. Wenn schon nicht von Heris, dann eben von Roco (vielleicht auch besser so...)! Da kann man wunderbare Ganzzüge bilden, wie von Olympioniker geschrieben. Schade, dass HAG die X-Rail nicht realisieren konnte.

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 21:42

Tausche: Hag Re 460 AC Digital Boden gegen Re 460 DC Boden

Hoi Adrian Ich kann dir einen DC-Boden zum Tausch anbieten - notabene von einer Lok die ich von dir vor einiger Zeit erworben habe

Montag, 10. November 2014, 21:40

Suche HAG SBB Ae 6/6 rot mit UIC, Re 6/6 11663 "Eglisau" und Ae 4/7

Liebe Forumsmitglieder Nach einer etwas länger dauernden Abstinenz versuche ich mich wieder etwas mehr meinem Hobby zu widmen. Zur Ergänzung (Vervollständigung ist definitv der falsche Ausdruck ) meiner Sammlung fehlen mir noch einige HAG-Modelle. Zustand der Modelle sollte neu oder neuwertig sein, wenn möglich Digital - AC/DC egal, bevorzugt AC. Ae 6/6: - Ae 6/6 Städtelok rot mit UIC-Ausrüstung, Betriebsnummer egal, Art.Nr. 124.XX Re 6/6: - Re 6/6 11663 "Eglisau" grün, Art.Nr. 205.13 Ae 4/7: - ...