Sonntag, 28. Mai 2017, 06:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 600.

Sonntag, 7. Mai 2017, 10:56

Forenbeitrag von: »BERNMOBILer«

Etr 600 & Etr 610 von Lima Expert

Grundsätzlich ist der Kniegang aerodynamischer und darum bei Hochgeschwingkeit zu nutzen. In den Tunnels ist die Aerodynamik aber ganz anders, da muss der Panto mittels Spiessgang an die Fahrleitung gedrückt werden, da ansonsten durch die Luftverwirbelung zuwenig Anpressdruck aufgebaut werden kann. Das Ganze ist auch bei den 460ern zu beobachten.

Mittwoch, 5. April 2017, 13:25

Märklin Sommer-Neuheiten 2017

Dieser Steuerwagen scheint in Göppingen ein Multitalent zu sein, da er dort auch schon für den IC2 herhalten musste... https://www.haertle.de/out/pictures/mast…ack-h0-2(1).jpg

Sonntag, 2. April 2017, 19:48

Auch von mir gibts nun noch ein paar bewegte Bilder: https://www.youtube.com/watch?v=9vUd-TZ8AjY

Dienstag, 28. März 2017, 20:42

Auch das Paket von Eyro kam heute an. Der Zug gefällt in seiner Originallänge gleich nochmals viel besser. Jetzt sieht er neben dem ICN nicht mehr wie ein Regio-Zug aus Auch beim Fahren gibts keine zusätzlichen Probleme, nachwievor hat er bei mir Fahrverbot über direkte S-Weichenverbindungen auf den engen Weichen im SchaBa. Den Wendel schafft er auch innen (R2 437.5mm) problemlos bergwärts, auch geschoben. Ein paar Impressionen von der ersten kurzen Testfahrt: [attach]14896[/attach][attach]14897...

Mittwoch, 15. März 2017, 22:54

HAG Classic Ankündigung SBB Cargo Eem 923

Dem kann ich mich anschliessen Wobei ich mich mit dem Kauf gedulde bis es die 923 020 gibt

Mittwoch, 15. März 2017, 15:44

Gerade gesehen, dass der "Fabrikladen" von HAG-classic sogar schon das perfekte Vergleichsfoto vom Vorbild liefert: http://www.suter-meggen.ch/HO%20Netto/HA…ierlok_923.html

Dienstag, 14. März 2017, 19:55

Beim "cargo" darf man aber gerne noch die richtige Schriftdicke nehmen und ihn besser positionieren. Das stört für mich beim Gesamteindruck noch gerade etwas arg fest...

Mittwoch, 8. März 2017, 13:38

Mir reicht es aber wenn sie über den Simplon- und Lötschenpass kommen

Mittwoch, 22. Februar 2017, 18:25

Von Ende Januar wurde auf 20. Februar verschoben, jetzt auf 10. März. Die Verschiebungsintervalle werden immer kürzer, könnte bis Ende 2017 doch noch reichen

Montag, 6. Februar 2017, 11:39

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Ist es eigentlich möglich das Dach sowie die Haftreifen-Achse der zweiten Serie auch in der "Prototyp"-Serie einzubauen?

Mittwoch, 1. Februar 2017, 18:09

Märklin-Neuheiten 2017

Zitat von »modellbahner« Zitat von »Badger« Mit dem Robel liebäugle ich schon länger, der von Viessmann stört mich aber, dass der Kran nicht funktionsfähig ist, daher nie zugeschlagen. Jetzt kannst du den Kran um die eigene Achse drehen - gibt das so viel mehr Spielwert? Zudem als Kompromiss der Kranfuss überdimensioniert gross ausgefallen ist... Wie man in dem Video ab 3:05 sieht, ist es mehr als nur die eine Achse die dreht, es ist aber nicht individuell steuerbar wo er sich hebt und senkt, w...

Freitag, 27. Januar 2017, 12:50

RBe 540 / RABDe 12/12

Meinst du das "a venir"?

Freitag, 13. Januar 2017, 14:25

Märklin-Neuheiten 2017

Zitat von »modellbahner« Jetzt kannst du den Kran um die eigene Achse drehen - gibt das so viel mehr Spielwert? Ist es wirklich nur eine Achse? Zumindest das Symbol im Neuheitenblatt zeigt Bewegungen an zwei Achsen.

Mittwoch, 11. Januar 2017, 23:07

Roco Neuheiten 2017

Offensichtlich ist nun das geoLine-Patent auch abgelaufen @Baschi Gemäss inoffiziellem Hag-Herstellerforum-Pressesprecher () wird auch HAG die Chiquita machen. Offiziell hat man das aber bisher nicht kommuniziert, jetzt könnte es definitiv zu spät sein...

Montag, 9. Januar 2017, 18:19

Märklin-Neuheiten 2017

Wird auch bei Bahnorama so angepriesen: Zitat Dieses Produkt entstand in Kooperation mit der Firma Viessmann Modellspielwaren GmbH. Der höhere Preis gegenüber dem Viessmann-Modell wird wohl durch den digital schwenkbaren Ladekran verursacht.

Dienstag, 3. Januar 2017, 07:38

Piko Neuheiten 2017

Das ist so. Auch ich hätte sehr gerne diese BLS-Züge als Sammlungsergänzung. Hoffnung diesbezüglich waren PIKO (immerhin hat man beim BLS-GTW genügend Potential gesehen für die Formänderung, was natürlich nicht vergleichbar ist mit einer Neukonstruktion für NINA oder Lötschy) oder Liliput. Letzterer ist im Bereich Triebzüge nach dem Scheitern des China-Abenteuers aber defacto wieder vom Markt verschwunden. Immerhin brachte das Abenteuer uns Flirts, Dominos und RVDs/MUTZen auf die Anlage. Bleibt ...

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 19:57

Hier wird nun von einer Auslieferung Ende Januar geschrieben: http://www.tecnomodel-treni.it/dettagli.php?id=50117

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 19:17

SBB Signale

Also mein "Stammhändler" führt im Online-Shop zumindest eine Kategorie Alphamodell. Normalerweise kann man dann das gesamte Sortiment auch per Mail bestellen... http://shop.bahnorama.ch/elektrisches-zu…-h0-signale-sbb

Samstag, 19. November 2016, 16:34

Das ist an der Türe.