Mittwoch, 28. Juni 2017, 03:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 356.

Mittwoch, 7. Juni 2017, 00:32

Forenbeitrag von: »rufer«

Roco Re420 San Gotthardo 2016

Nun, die Roco Re 4/4 II der zweiten Serie gibt es ja nicht erst seit gestern. Die Loks ziehen mindestens in DC sehr gut. Das Chassis ist wegen dem Platz für den Lautsprecher ein wenig leichter als das der ersten Serie. Mit Fernost hat das nichts zu tun. Grüsse Rufer

Dienstag, 30. Mai 2017, 00:20

Suche: Lichtleiter, Fenstersatz Roco Re 4/4 II erste Serie

Hallo zusammen Suche Roco Ersatzteil 114420 Teilesatz Fenster und Lichtleiter. Gebraucht werden insbesondere der Lichtleiter für das obere Spitzenlicht und beide Frontscheiben zu einer Roco Re 4/4 II der ersten Serie. Teile sind im Moment bei Roco nicht lieferbar. Gerne auch Angebote für ein günstiges Occ. Gehäuse mit diesen Teilen. Oder ev. weiss jemand, ob die Frontfenster der Re 4/4 II der 2. Serie passen? Anhand der Zeichnungen glaube ich dies eher weniger. Kontakt: mathias.rufer@gmx.ch Grüs...

Samstag, 22. April 2017, 15:11

Railtop BDt: Einfacher Umbau für AC

Es gibt nur eine universelle Version! Gruss Rufee

Dienstag, 18. April 2017, 23:39

-10% auf ALLES! Brauche Platz! Gültig auf alle Postings!

Auch ich habe bei heartmover etwas eingekauft und kann bestätigen was modellbahner geschrieben hat. Es hat etwas lange gedauert und der Zustand der Modelle ist zwar vollständig, aber meine Exemplare waren auch dreckig und teils mit GS, teils mit WS Achsen. Damit kann ich zu dem Preis leben. Also unseriös sind die Angebote nicht. Aber auch ich hab mich das ein wenig gefragt, bis die Ware da war... und eben, den Zustand sähe man auf vernünftigen Bildern auch besser. Grüsse Rufer

Samstag, 8. April 2017, 13:27

Märklin-Neuheiten 2017

Bei 3D Druck ging ich bisher immer davon aus, dass z.B. ein Plastikmodell 3D fixfertig aus einem Drucker kommt. Das hat nicht viel mit Tampondruck (Aufdruck von Logos / Farbe) gemeinsam. -> Da hat sich wohl einer komplett vertan. Dass die Farben nicht zusammen passen ist eins, mit 3D Druck hat es vermutlich herzlich wenig zu tun. Grüsse Rufer

Montag, 3. April 2017, 20:49

Suche: Roco 45319 oder 45320 BLS EW IV 1. Klasse Pendelversion

hast du Pannerrail schon gefragt? Er hatte solche Wagen, ev. ist es aber nicht die Pendelversion. Grüsse Rufer

Mittwoch, 29. März 2017, 17:07

Kupplungshaken

Und dann soll man die Kupplung dort einkleben?? Nicht gerade die eleganteste Variante, aber gehen tut es vermutlich Der 3D Druck schaut nicht sehr hochwertig aus. Grüsse Rufer

Samstag, 18. März 2017, 00:38

Decoder Tams LD-G 33

Hallo zusammen Decoder zu verkaufen: Marke: Tams Typ: LD-G 33 Protokoll: DCC / MM / Analog Lastregelung: ja Funktionsausgänge: 6 (Lv / Lh / AUX1 auf Schnittstelle, AUX2-4 auf Lötpads) Schnittstelle: NEM8 Anleitung: http://tams-online.de/WebRoot/Store11/Sh…-30_DE_2010.pdf Preisvorstellung 10.- Kontakt: mathias.rufer@gmx.ch Grüsse Rufer

Donnerstag, 9. März 2017, 12:16

Seitenfenster mit "Sprung" ersetzen lassen....

Das selber machen wäre vermutlich das kleinere Problem, aber die Fenstersätze gibt es nur komplett, was relativ teuer ist. Ich wollte mal ein einzelnes Eckfenster, aber es gibt eben nur das komplettes Set (etwas mehr als 40 Franken). Die Reparatur wird vermutlich auch nicht gratis sein, aber den kompletten Fenstersatz müsste man so nicht kaufen. Grüsse Rufer

Donnerstag, 9. März 2017, 00:09

Ich höre auf - Verkauf einer Grosssammlung!

Wahrlich eine riesige Menge. Ist die Idee, die Züge als ganzes zu verkaufen oder auch einzelne Modelle? Grüsse Rufer

Dienstag, 28. Februar 2017, 17:48

Innenbeleuchtung Märklin / Trix Leichstahlwagen

Hallo zusammen Weil ich für den Hag Bde 4/4 einen kompletten kleinen Zug mit Innenbeleuchtung wollte, habe ich mich an dieses Projekt gemacht. Der Hag Bde 4/4 hat ja schon Innenbeleuchtung, der Märklin / Trix LS ABt Steuerwagen auch. Also ging es nur noch darum, einen LS B damit auszurüsten. Die Märklin / Trix Wagen sind ja dafür vorbereitet und man kann die originalen LED Innenbeleuchtungskits verwenden. Ich habe die Variante mit gelben LED gewählt, passend zu meinem Steuerwagen der ebensolche ...

Donnerstag, 16. Februar 2017, 00:13

Sammlungsreduzierung HAG,Railtop,Heris,Liliput,Roco,Lima

Wäre insbesondere an dem Heris Güterwagen Set interessiert, siehe E-Mail. Danke, Grüsse Rufer

Mittwoch, 15. Februar 2017, 21:38

Lematec: SBB Be6/8III und Ce 6/8III

Nicht nur schöne Modelle, sondern auch perfekt fotografiert! Grüsse Rufer

Sonntag, 12. Februar 2017, 14:15

3D- Druck Modelleisenbahn Anbieter gefunden...

Kenne ich nicht, ich bestelle ab und zu etwas bei Shapeways. Habe auch schon selber sachen gezeichnet und dort bestellt, funktioniert eigentlich gut. https://www.shapeways.com/shops/mat3d Grüsse Rufer

Mittwoch, 1. Februar 2017, 18:36

ACME Neuheiten 2017

Finde ich interessant und begrüssenswert! Mal sehen, wie betriebstauglich das ganze sein wird. Bei der Roco Ae 6/8 fällt ab und zu mal etwas ab... Bremsbacken z.B. Grüsse Rufer

Montag, 30. Januar 2017, 22:21

Biete Roco 43970WA BLS Re 465 004 Wallis Tourismus - AC oder DC lieferbar!

Das passiert aber auch mit "normalen" Roco Re 465. Gehäuse oberkante Rahmen gebrochen nach Versand. Habe deshalb aufgehört, diese Modelle Occ. mit Versand zu kaufen. Gruss Rufer

Sonntag, 22. Januar 2017, 02:25

Werkstoffe: Zinkkorrosion, leider auch heute noch ein Thema

Haha, die Klein Tragwagen hatte ich auch. Besonders peinlich war, dass es auch das Ersatzchassis wieder verbogen hat. Unbrauchbarer Mist!! Grüsse Rufer

Dienstag, 17. Januar 2017, 08:20

Kurvengängigkeit Liliput Kesselwagen

Ich hatte auch mal so einen Wagen und die Kinematik war ein kompletter Mist. Es fehlt die Rückholfeder. Deshalb wollen die Kinematiken bei mehreren solchen Wagen auch immer mehr in die Kurve, anstatt in die Ausgangslage zurück. Ich könnte mir vorstellen, dass es schlicht daran liegt, ein solcher Blockzug blockiert in Kurven oder spätestens am Kurvenausgang doch total. Eine einfache Variante das zu beheben habe ich nicht gefunden. Grüsse Rufer

Mittwoch, 11. Januar 2017, 12:08

Kamera Lok Roco Re 460 73280

Tönt für mich jetzt recht klar, die Anleitung hat wohl ein Techniker geschrieben Konkret: Im Host Mode wird ein Tablet auf die WLAN SSID der Lok verbunden (wie man es auf ein anderes hundsgewöhnliches WLAN verbinden würde) und man kann damit das Bild abrufen aber nicht die Lok steuern. Ob man die Aktivierung des Host Mode in der Lok auch über eine CV Einstellung machen kann, steht hingegen nicht. Möglicherweise ist es die Default Einstellung. In der Anleitung ist im Bild1 wohl Host mode und clie...