Donnerstag, 20. September 2018, 07:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

egos

Forumist

Beruf: Rentner

21

Mittwoch, 21. November 2012, 21:21

dass die Wände nicht allzu dick betoniert werden

na na na lieber Günther, wollen wir Wasser im Keller oder einen Trockenraum?
herlziche Güsse
Oski
  • Zum Seitenanfang

cosyloewe

Forumist

22

Mittwoch, 21. November 2012, 21:56

dass die Wände nicht allzu dick betoniert werden

na na na lieber Günther, wollen wir Wasser im Keller oder einen Trockenraum?
herlziche Güsse
Oski

Na Oski ihr wollt doch sicher eine Besenkammer mit Oberbergener Bassgeige :mrgreen:
Es grüßt der Töfflibueb aus dem Plauderforum Christoph
Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX
Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express :oops: :oops:
  • Zum Seitenanfang

egos

Forumist

Beruf: Rentner

23

Mittwoch, 21. November 2012, 22:10

Nein, lieber Christoph
die ist vorhanden und bereits eingeweiht. Damit es klar ist: wir lassen nicht jedermann rein, es gibt eine Zutrittskontrolle!
herliche Grüsse
Oski
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

24

Freitag, 14. Dezember 2012, 23:27

Der Bau meines Hobbykellers schreitet in rasenden(!) Schritten voran - jetzt wurde bereits ein Schild aufgestellt.... :rolleyes:

:whistling:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

cosyloewe

Forumist

25

Freitag, 14. Dezember 2012, 23:44

Hallo Roger
Na die Hallen sind ja riesig. :shock:
Welche ist denn Deine?? :S
Die rechte oder die Linke? :rolleyes:
Oder gar beide. :whistling:
Es grüßt der Töfflibueb aus dem Plauderforum Christoph
Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX
Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express :oops: :oops:
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

26

Samstag, 15. Dezember 2012, 00:18

Lass Dich nicht von den Hallen blenden. Mir gehört dann nur ein kleiner Raum irgendwo im Untergeschoss...

• Zum Seitenanfang

11465

Forumist

27

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:12

Hier wird wohl noch eine ganze Weile eine Wiese stehen. ;(
Ich habe heute aus Neugier Kontakt mit dem Bauherrn aufgenommen. Was ich hören musste, war frustrierend. So wird bereits bei diesem Beitrag klar, dass der Titel des Threads richtig gewählt wurde. Denn es bahnt sich ein Drama an - Akte dürfte es auch mehrere geben. Also:
Der Federführende erklärte mir, dass die Banken klemmen würden, da sich für die UG-Räume und die Büros zuwenige Interessenten gemeldet hatten, so, dass das Projekt redimensoniert werden müsse: Auf das Bürogeschoss werde verzichtet. Ausserdem wird die unterirdische Fläche gestutzt.... Und das habe ich dann auch, weil ich doch da irgendwo bereits einen ziemlich konkreten Raum reserviert habe und mich bereits mit der Feinplanung beschäftigte (zum Glück noch nicht mit jener der zukünftigen Anlage).
Also heisst das für den Architekten nichts anderes als: zurück zum Start. Alles nochmals von vorn. Ich vermute jetzt mal, dass der ganze Bau durch das Hickhack nicht günstiger wird pro Einheit.... und bei den Kosten kratzte die Preisvorstellung bereits über dem oberen Ende (würde ja zu HAG passen). Von der zeitlichen Verzögerung mal ganz zu schweigen. Und ob ich beim nächsten Projekt wieder einen formmässig so idealen Raum vorfinden werde, steht ebenfalls in den Sternen.
Wie gesagt: ich bin ziemlich konsterniert. Ob mein Traum jemals umgesetzt werden kann, ist höchst ungewiss. Jedenfalls werde ich den Faden hier erst wieder aufnehmen, wenn die Bagger auffahren - und ich noch mit dabei bin. ?(

• Zum Seitenanfang