Freitag, 14. Dezember 2018, 16:20 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

egos

Forumist

Beruf: Rentner

581

Samstag, 9. März 2013, 19:21

Heute Abend wurde ein neues Popup geschaltet: siehe www.hag.ch
Die Auslieferung der Lions hat begonnen. Hag sagt, es seien 2 Nummern (gemäss Prospekt) ausgeliefert. Der Newsletter von Stucki bestätigt aber erst eine der beiden, dafür seit gestern Abend.
herzliche Grüsse
Oski
  • Zum Seitenanfang

582

Samstag, 9. März 2013, 20:00

Hallo zusammen

Gemäss Herrn Urech wurden je 100 Gehäuse von beiden Nummern bedruckt und die gelangen nun auch zur Auslieferung. Die 2-motorigen Maschinchen lassen noch ein wenig auf sich warten infolge technischer Probleme.

Gruss Rossi
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

583

Samstag, 9. März 2013, 21:04

Die Auslieferung der Lions hat begonnen. Hag sagt, es seien 2 Nummern (gemäss Prospekt) ausgeliefert. Der Newsletter von Stucki bestätigt aber erst eine der beiden, dafür seit gestern Abend.

Im Newsletter von Stucki sind beide Nummern drin. Die Auslieferung erfolgt offenbar gestaffelt, ausser bei Stucki scheint noch nirgends eine LION aufgetaucht zu sein.
  • Zum Seitenanfang

egos

Forumist

Beruf: Rentner

584

Samstag, 9. März 2013, 22:30

Im Newsletter von Stucki sind beide Nummern drin.

Lieber Christian
im Newsletter schon, aber in seinem Shop ist die eine Nummer grün, die andere noch gelb.
herzliche Grüsse
Oski
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

585

Sonntag, 24. März 2013, 08:27

Neues Pop-up auf der HAG-Homepage zum Thema Lehrlingsausbildung.

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

586

Sonntag, 24. März 2013, 08:32

In Stans sind die Pilatus Flugzeugwerke die erste Adresse für gute Lehrstellen. Der Kampf um gute Lehrlinge dürfte für HAG hart werden.
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

Dany

Administrator

587

Sonntag, 24. März 2013, 12:34

Auch die Firma Polytrona beschäftigt bei 60 Mitarbeitenden 8 Lernende gemäss Firmenportrait. Man hat also bereits Erfahrung mit diesem Thema im Haus.
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 4. Juli 1955 (63)

Beruf: Lehrer

588

Sonntag, 24. März 2013, 16:26

Neues von HAG ???

Ich bin soeben per purem Zufall auf das da gestossen:
http://www.hag.ch/index.php?option=com_i…ungsbedingungen
Ich habe in letzter Zeit nicht alles und überall gelesen.
Meine Frage: Habe ich da was verpasst ???
Denn ich kann mit den Infos auf der verlinkten Seite derzeit nichts so Rechtes anfangen. ?(
Mit besten Forumistengrüssen
Ulrich Salzmann

... und da in dem grossen Kanton so "überaus viele" HAG Händler gelistet sind, werde ich kommende Woche mal dem
Walter Licht in Münster/Westfalen auf den Zahn fühlen. :D
  • Zum Seitenanfang

RABe 514

Forumist

Geburtstag: 12. Mai 1993 (25)

Beruf: Automatiker EFZ

589

Sonntag, 24. März 2013, 16:40

Das ist nicht anderes als ein ganz normales Impressum.

Ach ja ausser du hast die Gründung von New-Hag verpasst.

Martin
  • Zum Seitenanfang

590

Sonntag, 24. März 2013, 16:41

Es wird mehrfach der Begriff Forum verwendet, das sorgt für Irritierung, auch bei mir.
Gruss Erwin,

• Zum Seitenanfang

RABe 514

Forumist

591

Sonntag, 24. März 2013, 17:00

Ach so, das habe ich nicht bemerkt. Allerdings ist das so wie es aussieht eine "Standard"-Nutzungsbedingungen für die Website. Dort ist alles drin was irgendwie vorkommen könnte. Sowas ist auf vielen (privaten) Websites im Einsatz.
Martin
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

592

Sonntag, 24. März 2013, 17:38

so wie es aussieht eine "Standard"-Nutzungsbedingungen für die Website

aber gerade das steht eben dezidiert nicht drin. Da ist immer die Rede von HAG-Modellbahnen GmbH, jedoch nicht (nur) von deren Homepage . . . ;) :D
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

RABe 514

Forumist

593

Sonntag, 24. März 2013, 17:52

Der Name lässt sich dort sehr leicht einfügen, dass sind "Formulare" welche der Website-Administrator im nicht öffentlichen Teil der Website ausfüllen muss. Der Name wird dann am richtigen Ort eingefügt und fertig ist das Impressum.

Martin
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

594

Sonntag, 24. März 2013, 18:02

Der Name lässt sich dort sehr leicht einfügen

Halt, halt Euer Ehren,
gar so einfach geht's dann doch nicht, dass man sich die Seiten oder Möglichkeiten einfach "denkt" (hier für ein Forum oder die HAG-Web-Seiten), für die Nutzungsbedingungen unter HAG-Modellbahnen festgeschrieben wurden . . . ;) :)
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

RABe 514

Forumist

595

Sonntag, 24. März 2013, 18:10

@ginne2: Ich denke nicht, ich rede aus Erfahrung. Schliesslich habe ich das auf meiner eigenen Homepage auch so gemacht. ;) Aber lassen wir das Thema gut so sein, sonst zerstören wir wieder mal einen Thread! ;)

Martin
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

596

Sonntag, 24. März 2013, 18:16

Liebe Leute - laaaangsam, Pferde an die Zügel, Blutdruck und Stromabnehmer senken, was auch immer... :D 8)

Habt ihr es nicht bemerkt?

Zitat

(...) ausschließlich (...)

Allein schon dieser kuriose, hierzulande untippbare und vor etwa 80 Jahren ausgestorbene Buchstabe zeigt es doch schon: Da hat es einfach irgendjemand - aus Rücksicht auf deutsche Juristen, "Abmahnanwälte", Herrn Kavalleriegeneral Steinbrück oder wen auch immer - für nötig gehalten, ein Standardformular für Website-Administratoren einzufügen, um für alle Fälle gewappnet zu sein. Das Ding ist zwar bestimmt neueren Datums (es wäre sonst jemandem aufgefallen), aber es wird kaum ein langes Leben haben, denn bald... :thumbsup:

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
  • Zum Seitenanfang

mad

Forumist

597

Donnerstag, 28. März 2013, 23:12

Allein schon dieser kuriose, hierzulande untippbare und vor etwa 80 Jahren ausgestorbene Buchstabe
Also auf deinem Mac geht das doch ganz einfach: + S ;)

Ein Gesetz, welches auf den Namen Teledienstgesetz hörte, gab es meines Wissens in der Schweiz nie :whistling:

Gruss
Mario
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

598

Donnerstag, 4. April 2013, 20:44

Tauchen auch bei anderen Besuchern seit heute kryptische Warnungen und "Fatal errors" auf der HAG-Homepage auf?

• Zum Seitenanfang

599

Donnerstag, 4. April 2013, 20:52

Tauchen auch bei anderen Besuchern seit heute kryptische Warnungen und "Fatal errors" auf der HAG-Homepage auf?

Nein, die Seite lässt sich ganz einfach nicht öffnen.
Gruss Erwin,

• Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

600

Donnerstag, 4. April 2013, 21:15

Interessant - öffnen kann ich schon, aber dann kommt sowas:

• Zum Seitenanfang