Montag, 23. Juli 2018, 05:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BierundBahn

Forumist

Geburtstag: 13. Mai 1958 (60)

Beruf: Immer unter Spannung

1

Montag, 3. Juni 2013, 20:02

Märklin Werbewagen Franz Carl Weber

Hallo Zusammen,

Wer kann mich informieren wenn diese Waggon ausgegeben
worden ist ??

Alle info's herzlich willkommen!

Paul-NL
BierundBahn sammelt und fährt das beste von Hag :thumbsup: und Märklin
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

2

Montag, 3. Juni 2013, 20:42

Im Koll-Spezialkatalog finde ich den Wagen 4415/88504 von 1988, der deinem Exemplar gleicht - allerdings ohne den Weihnachtsmann links vom blauen Feld "Dreamland". Betriebsnummer und übriges Anschriftenfeld sind ebenfalls anders.

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

BierundBahn

Forumist

Geburtstag: 13. Mai 1958 (60)

Beruf: Immer unter Spannung

3

Dienstag, 4. Juni 2013, 09:13

Dreamland FCW

Hallo Stefan,

Koll ist also nicht heilig, ich habe schon mehrere Waggons die nicht gelistet sind,
aber die werden alle eingetragen in unsere Datenbank, mittlerweile fast 28.000 Artikel!

Danke für deine Mühe!

Paul-NL
BierundBahn sammelt und fährt das beste von Hag :thumbsup: und Märklin
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

4

Dienstag, 4. Juni 2013, 09:27

Paul, dein Wagen könnte eben ein nicht von Märklin selber, sondern von einem Drittanbieter (vielleicht Staiber?) bedrucktes Exemplar sein. Denn ab etwa 1983 waren die von Märklin direkt angebotenen Werbewagen 4415 mit dem Fahrradsymbol gekennzeichnet.

Wie fast jede Datensammlung ;) ist auch der Koll-Katalog eben nicht vollständig.

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

5

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:00

ist auch der Koll-Katalog eben nicht vollständig
wirklich nicht - auch zeigt sich Herr Koll in der Regel als recht beratungsresistent . . . ;) :D
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

mad

Forumist

6

Dienstag, 4. Juni 2013, 15:42

auch zeigt sich [...] in der Regel als recht beratungsresistent . . . ;) :D
Diesen Steilpass müsste ich jetzt fast aufnehmen — als grundsätzlich friedlicher Mensch lasse ich es aber bleiben :mrgreen:

Gruss
Mario
  • Zum Seitenanfang