Samstag, 17. November 2018, 10:17 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Beruf: Elektroniker/Wirtschaftsing.

1

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:08

Grösserer Posten CH-Modelle von Bemo

Liebe Forum-Mitglieder,

ein Kollege hat mir einen grösseren Posten Bemo-Rollmaterial zum Kauf angeboten, welchen er mir en-bloc abgeben möchte.
Es sind dies über 30 Lokomotiven und viele Wagen - alles unbenutzte Vitrinenmodelle - aber leider ohne OVP.
Es handelt sich um eine Sammlungsauflösung nach einem Todesfall.

Nun - ich habe leider keinerlei Bemo Erfahrung und weiss nicht, wo der Marktwert in etwa liegt. Der Neupreis dürfte über den Daumen gepeilt bei ca. 12'000 CHF gelegen haben.

Wer kennt sich im Bemo Markt aus und würde mich beraten -und/oder sich an dem Posten beteiligen oder den Posten ev. sogar übernehmen?
Ich interessiere mich eigentlich nur für ca. 3 Modelle für den Eigenbedarf - den Rest müsste ich eh veräussern.

Bitte meldet euch per PN oder übers Forum. Bin Euch sehr dankbar für Tipps und Kontakte!

Gruss,

Rogerrabbit70
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

2

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:49

Also bei der Einschätzung helfe ich dir gerne, abgesehen davon sucht unser Klub noch Material von Bemo für den Fahrbetrieb (also spielt da OVP oder nicht keine soooo grosse Rolle!)

Schreib mir doch ein Mail und sende mir mal die Liste!

Gruss

Christian
  • Zum Seitenanfang

Paperman

Forumist

Geburtstag: 20. März

Beruf: Stimmt, da war doch noch was von MO bis FR...

3

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:23

Wenn sich da ein Containertragwagen mit einem Coop-Container zu einem anständigen Preis mit dabei befindet, wäre ich ein interessierter Abnehmer für so einen Wagen, evtl. auch zwei.

Ansonsten lässt sich Bemo über Ebay immer gut verkaufen, die Deutschen "spinnen" regelrecht auf Bemo (im Moment sitzen sie höchstens wegen der Fussball-WM vielleicht ein bisschen weniger vor dem Computer)... :lol:

Gruss, Daniel
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

4

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:15

Zu eBay fällt mir im Moment auf dass wieder mal Sommer- als wohl auch WM-Flaute herrscht (Zahl der Angebote und Endpreise). Also Schnäppchenzeit! :wink:
  • Zum Seitenanfang

Mosi

Forumist

5

Mittwoch, 5. Juli 2006, 00:51

Deutsche haben wieder Zeit

Ab sofort haben die Deutschen wieder wesentlich mehr Zeit... :cry: :wink: :lol:
  • Zum Seitenanfang

6

Samstag, 8. Juli 2006, 23:10

Hallo

nun...ich habe das Material zu Hause und werde nach bestem Wissen und Gewissen eine Liste erstellen.

Da ich aber noch auf Geschäftsreise muss, dürfte dies eine Woche bis 10 Tage dauern.
Ich habe entdeckt, dass es neben Bemo auch noch einige Ferro-Suisse Loks (&RhB Schneeschleuder) und Lemaco Loks dabei hat.

Leider alles ohne Verpackung... :cry:

Nun, ich habe meinen Kollegen gebeten, nochmals in den Sachen seines dahingeschiedenen Cousins nachzuschauen....ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Sammler die OVP (insbesondere der Handarbeitsmodelle) entsorgt hat.

Allgemeine Frage: Wie gross ist der ungefähre Wertverlust bei fehlender OVP bei Lemaco, Ferro-Suisse & Co.?

Bestenb Dank für die Geduld und für Euer Feedback!

schönes Wochenende!

Roger
  • Zum Seitenanfang

Mike Cee

Forumist

7

Samstag, 8. Juli 2006, 23:35

Mit oder ohne OVP

Zitat von »"rogerrabbit70"«

Hallo

nun...ich habe das Material zu Hause... Leider alles ohne Verpackung... :cry:

Allgemeine Frage: Wie gross ist der ungefähre Wertverlust bei fehlender OVP bei Lemaco, Ferro-Suisse & Co.?

Ich habe schon ersatz Kartons bei Hag, Maerklin und Roco nachbestellt. Jetzt mit die uebergabe von Lemaco auf Lematec Precision Models hatte Herr Egger vielleicht einige passende ersatzkartons zu verkaufen. Sie koennen bei www.lemaco.ch die Kontakt informationen kriegen.

Gruss aus Kanada

Mike C
  • Zum Seitenanfang

8

Montag, 2. April 2007, 12:02

Aahem....diese Modelle sind noch nicht verkauft... :oops:

Ich habe es endlich geschafft, eine Liste zusammenzustellen. Es sind auch noch einige OVP aufgetaucht (insbesondere der Messingmodelle).

Wenn jemand Interesse hat, so soll er bitte die Liste anfordern.

Verkauf grundsätzlich 'en-bloc'.

Ich freue mich auf Eure Anfragen (und natürlich auf Angebote).

Gruss

Rogerrabbit70
  • Zum Seitenanfang