Dienstag, 16. Oktober 2018, 01:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

erzhal

Forumist

Geburtstag: 29. März 1954 (64)

Beruf: Dings

1

Freitag, 9. Mai 2014, 18:13

HAG Herstellerforum unter forum.hag.ch eröffnet

Zur Info - soeben auf Facebook veröffentlicht:

Seit heute Freitagabend ist das neue Herstellerforum von HAG Modellbahnen GmbH offen. Zu erreichen ist das Forum unter:

http://forum.hag.ch (ohne www. !)

In diesem Forum sollen unter aktiver Beteiligung der Hag-Verantwortlichen und -Mitarbeiter alle Themen rund um die Produkte und Firma behandelt werden können. Naturgemäss ist das Forum noch ziemlich leer, aber das ändert sich ja wohl sehr bald! :thumbsup:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Wettbewerb unter den Neuanmeldungen erfolgt, mit einer Re 460 Coop miini Region als ersten Preis!
cu Roland

Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »erzhal« (9. Mai 2014, 19:39)

• Zum Seitenanfang

Geburtstag: 16. Oktober 1986 (32)

Beruf: Automatikfachmann

2

Freitag, 9. Mai 2014, 18:38

Irgendwie finde ich keine Funktion um ein Thema zu erstellen oder auf einen Beitrag zu antworten.
  • Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

3

Freitag, 9. Mai 2014, 18:52

Forum -> Bereich auswählen -> rechts oberhalb und unterhalb des blauen Balkens befindet sich der Button * neues Thema
cu Roland

• Zum Seitenanfang

mad

Forumist

4

Freitag, 9. Mai 2014, 18:53

Hallo Philipp
Irgendwie finde ich keine Funktion um ein Thema zu erstellen oder auf einen Beitrag zu antworten.
Wenn du dich im richtigen Bereich befindest, dann geht das schon ;) (wie oben von Roland beschrieben)

Gruss
Mario
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 16. Oktober 1986 (32)

Beruf: Automatikfachmann

5

Freitag, 9. Mai 2014, 19:06

Vielen Dank. Aber in der Untergruppe Hag kann man nichts schreiben, nur unterhalb in Modellbahn, Technik, Events und Stammtisch.
  • Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

6

Freitag, 9. Mai 2014, 19:10

Vielen Dank. Aber in der Untergruppe Hag kann man nichts schreiben, nur unterhalb in Modellbahn, Technik, Events und Stammtisch.

Das ist richtig und beabsichtigt. Könnte aber bei Bedarf auch geändert werden.
cu Roland

• Zum Seitenanfang

7

Freitag, 9. Mai 2014, 20:03

Womit die Pressesprecher nun ihr eigenes Forum haben. :thumbsup:
Damit kann man natürlich die kritischen Stimmen aus dem HAG Forum umgehen. Ob das Forum je den Informationsgehalt des HAG-Forums erreichen wird, ist dabei eine andere Frage.
1000. Mitglied des HAG Forums
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

8

Freitag, 9. Mai 2014, 20:38

Damit kann man natürlich die kritischen Stimmen aus dem HAG Forum umgehen.
Wie wenn man das ohne Hag-Herstellerforum nicht könnte. 8)
Ob das Forum je den Informationsgehalt des HAG-Forums erreichen wird, ist dabei eine andere Frage.
Hier hingegen stimme ich Dir zu: das ist eine andere Frage.... und eine andere Antwort: nein, das Gesamtwissen im HAG-Forum ist unerreichbar - und die Beitragsfülle reicht hier weit über ihren namensgebenden Themenkreis hinaus.
Das Herstellerforum hat aber wohl andere Aufgaben und dort dürfte es logischerweise themengebundener und nüchterner zu und hergehen als hier früher.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

Geburtstag: 14. Oktober 1951 (67)

Beruf: Arzt

9

Freitag, 9. Mai 2014, 20:45

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Wettbewerb unter den Neuanmeldungen erfolgt, mit einer Re 460 Coop miini Region als ersten Preis!

Das Modell finde ich nicht unkomisch, den Sachverhalt ebenso. Nichtsdestoweniger bin ich neugierig.
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

10

Freitag, 9. Mai 2014, 21:02

Das Modell finde ich nicht unkomisch
bis ich das wieder kapiert hatte: nicht unkomisch. Also findest Du das Modell komisch. Warum denn um sieben Ecken herum formuliert?
Solche doppelten Nichtbejahungen pflegen meinen Geist nicht unregelmässig völlig zu verwirren. Alles nicht unklar? :wacko:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

11

Freitag, 9. Mai 2014, 21:09

i hab's a ned verschdande . . . ;)
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

BERNMOBILer

Forumist

Geburtstag: 15. Februar

12

Samstag, 10. Mai 2014, 01:04

Statt die knappe Zeit in die ordentliche Webseite zu investieren (Stichwort Produktseite...) hat man also ein weiteres Forum aufgebaut um die PDFs ein x-tes mal zu verlinken :whistling:

Mal schauen wie sich das entwickelt. Ich hab mich mal registriert, bin aber skeptisch ob es 3 HAG-lastige Foren braucht...
Wenn ich hier die Kommentare lese, entsteht schon der Eindruck, die Geschäftspolitik von HAG deckt sich aktuell sehr wenig mit den Kundenbedürfnissen.
(Damals noch kein) HAG-Berater, August 2013
  • Zum Seitenanfang

Digiback

Forumist

Beruf: Fotograf + Grafiker

13

Samstag, 10. Mai 2014, 11:07

Das Hag nun ein eigenes, selbst kontrolliertes, Forum als Marketing Instrument betreibt kann ich gut verstehen. Ist doch nebst klassischer Werbung und Kommunikarion ein direkter Dialog mit den Kunden eine wichtiges Informations- und Verkaufsförderungs-Tool. In solchen Hersteller-Foren ist konstruktive Kritik durchaus erünscht. Ein schlauer Forumsbetreiber "filtert" unpassende Beiträge ganz zurückhaltend heraus und mistet nur "geschwafel" aus. Sicher entsteht eine keine Konkurenz sondern eine Bereicherung zu diesem Forum.
  • Zum Seitenanfang

Terry

Forumist

Geburtstag: 17. Dezember 1949 (68)

Beruf: Hundefütterer

14

Samstag, 10. Mai 2014, 13:30

Ein schlauer Forumsbetreiber "filtert" unpassende Beiträge ganz zurückhaltend heraus und mistet nur "geschwafel" aus. S

Zensur ist der Tod eines jeden Forums, da reagieren kritische Geister sehr empfindlich. Etwas problematisch könnte es werden, wenn einzelne Hag-Kunden den Hersteller direkt - abgesehen von den unvermeidlichen Service-Anfragen - mit Kommentaren und Fragen zu geplanten Modellen, früheren Aussagen etc. nerven. Ähnlich ging es dem Hersteller MBW, der, wie kürzlich geschehen, ein eigenes Forum ins Netz stellte, dieses dann aber aufgrund entsprechender Erfahrungen nach einem dreiviertel Jahr wieder abschaltete. Sich volksnah der Öffentlichkeit zu stellen ist sicher gut gemeint, viel Glück dabei. ;)
Gruss, Michael
  • Zum Seitenanfang

Rüdiger

Forumist

Beruf: Bahnbetriebsfachwirt

15

Samstag, 10. Mai 2014, 17:17

na toll- ich kann mich nicht registrieren - erst weist mein Kasperski die Seite als "phishing-Gefahr" ab und dann (wenn man Kasperski umgeht) leitet er mich wieder auf die erste Seite des Anmeldeformulars...
Dann halt net!
Gediegen reisen: www.extrazug.ch
  • Zum Seitenanfang

mad

Forumist

16

Samstag, 10. Mai 2014, 17:57

Hallo Rüdiger
na toll- ich kann mich nicht registrieren - erst weist mein Kasperski die Seite als "phishing-Gefahr" ab und dann (wenn man Kasperski umgeht) leitet er mich wieder auf die erste Seite des Anmeldeformulars...
Dann halt net!
Du schreibst leider nicht was du mit «Kaspersky umgehen» genau meinst. Es sollte eigenlich helfen die Adresse forum.hag.ch als vertrauenswürdige Seite einzutragen. Wie das geht wird hier erklärt:
http://praxistipps.chip.de/kaspersky-ver…nzufuegen_18241

Wenn das nicht klappen sollte, wende dich per E-Mail an forum (at) hag.ch und man wird dir sicher weiterhelfen.

Gruss
Mario
  • Zum Seitenanfang

Rüdiger

Forumist

Beruf: Bahnbetriebsfachwirt

17

Samstag, 10. Mai 2014, 18:01

So, hat jetzt doch geklappt - die Registrierung ging dann letztendlich doch, aber scheinbar sind keine Umlaute in den Benutzernamen möglich - dann halt ue statt ü.. (ob es jetzt einzig daran scheiterte kann ich als DAU nicht verifizieren...)
Gediegen reisen: www.extrazug.ch
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

18

Mittwoch, 29. April 2015, 20:58

:shock: Zu meiner völligen Überraschung lese ich dort heute einen sachlich-kritischen Beitrag, der es glaub wert ist, hier verlinkt zu werden:

http://forum.hag.ch/index.php/Thread/162…D=1121#post1121

Ich hoffe, dass er von zuständiger Seite dort beantwortet wird - wenn möglich nicht (wie meistens... :whistling: ) mit warmer Luft, sondern mit Fakten.

Zu korrigieren ist meines Erachtens nur, dass Old-HAG 2013 die Re 460 "Alptransit" nicht mehr ankündigen konnte, da das Unternehmen schon 2012 faktisch zu existieren aufgehört hatte.
  • Zum Seitenanfang

blacknight

Forumist

Geburtstag: 25. August 1965 (53)

Beruf: Büro-Indianer in der Maschinenindustrie

19

Mittwoch, 29. April 2015, 22:07

Ich hoffe, dass er von zuständiger Seite dort beantwortet wird - wenn möglich nicht (wie meistens... :whistling: ) mit warmer Luft, sondern mit Fakten.

Zu korrigieren ist meines Erachtens nur, dass Old-HAG 2013 die Re 460 "Alptransit" nicht mehr ankündigen konnte, da das Unternehmen schon 2012 faktisch zu existieren aufgehört hatte.

Ich gehe davon aus, dass man sich per E-Mail an den Schreiber wenden wird. Zum Thema AlpTransit möchte ich auf diesen Beitrag des gleichen Autoren verweisen.

Gruss Christian
  • Zum Seitenanfang