Samstag, 20. Oktober 2018, 00:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Oktober 2015, 12:25

Fernlicht

Ich habe ein Problem vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe in meine HAG Re 460 das neue Beleuchtungsset eingebaut bekommen und es Funktionieren alle Funktionen von F2 bis F9.Bei F1 gibt es ein Problem,drücke ich am Handregler die F1 Taste für Fenlicht passiert gar nichts, egal in welche Richtung ich fahre. Wenn ich die F1 Taste wieder ausschalte und mit der Lok losfahre brennt die Spitzenbeleuchtung vorne und hinten egal in was für eine Richtung ich fahre.Ich muß die Lok kurz vom Gleis holen und wieder draufstellen damit die Funktionen F2 bis F9 wieder Funktionieren.Hat jemand auch so ein Problem?
  • Zum Seitenanfang

blacknight

Forumist

Geburtstag: 25. August 1965 (53)

Beruf: Büro-Indianer in der Maschinenindustrie

2

Samstag, 24. Oktober 2015, 13:10

Hallo e.656,

Zitat von »e.656«

Ich habe in meine HAG Re 460 das neue Beleuchtungsset eingebaut bekommen...

Definiere "eingebaut bekommen" - bei HAG, Fachhändler, MoBa-Kollege, selber.... ?!

Zitat von »e.656«

Wenn ich die F1 Taste wieder ausschalte und mit der Lok losfahre brennt die Spitzenbeleuchtung vorne und hinten egal in was für eine Richtung ich fahre.Ich muß die Lok kurz vom Gleis holen und wieder draufstellen damit die Funktionen F2 bis F9 wieder Funktionieren.

Der verwendete Decoder wurde für das Beleuchtungsset entsprechend programmiert?

Gruss Christian
  • Zum Seitenanfang

3

Sonntag, 25. Oktober 2015, 09:50

Fernlicht

Hallo Christian,die Beleuchtungsplatine hat mir ein HAG Fachhändler eingebaut und Programmiert.Wie schon geschrieben von F1 bisF9 ist ja alles Ok bis auf F1.
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

4

Sonntag, 25. Oktober 2015, 10:20

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Wenn das korrekte File geladen wurde kann es nur am Decoder (defekter Funktionsausgang) oder an der Platine liegen (Microcontroller). Im Zweifelsfall ab damit zu Hag - die haben alles was es braucht um den Fehler zu finden.
  • Zum Seitenanfang