Dienstag, 20. Februar 2018, 16:34 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

blacknight

Forumist

Geburtstag: 25. August 1965 (52)

Beruf: Büro-Indianer in der Maschinenindustrie

21

Sonntag, 27. September 2015, 11:56

Weitere News zur RAIFFEISEN:

Zitat von »Kolibri Spielwaren AG«

...Der Liefertermin für die Lokomotive „RAIFFEISEN“ war für Ende September 2015 vorgesehen. Nach Rückfrage bei der Firma Hag, verschiebt sich der Liefertermin ca. 30 Tage.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse
Kolibri Spielwaren AG
Jörg Nussbaumer
  • Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

Geburtstag: 14. Oktober 1951 (66)

Beruf: Arzt

22

Sonntag, 27. September 2015, 14:55

Das ist ein knappes Jahreszwölftel mehr zum Ansparen: Dagegen lässt sich m.E. nichts Vernünftiges einwenden.
  • Zum Seitenanfang

gnumolo

Forumist

Geburtstag: 25. Februar 1960 (57)

23

Sonntag, 27. September 2015, 15:25

Das ist ein knappes Jahreszwölftel mehr zum Ansparen: Dagegen lässt sich m.E. nichts Vernünftiges einwenden.

Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...
Stephan
  • Zum Seitenanfang

24

Dienstag, 29. September 2015, 11:30

Zitat von »Kolibri Spielwaren AG«

Die HAG Lokomotive „RAIFFEISEN“ wird im September 2015 ausgeliefert.

Es ist vorgesehen, die Lokomotive mit „Faiveley“ Pantographen auszurüsten, sollte jedoch diese Pantographen bis zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar sein, werden die Pantographen WBL-85 montiert.
Es gibt offensichtlich von HAG auf absehbare Zeit noch keine Loks mit Faivelay Pantos. Schade, denn ein potentieller Lieferant aus D hat schon mal einen Prototyp davon gezeigt. :thumbdown:
Gruß,

Ferdi
  • Zum Seitenanfang

11465

Forumist

Geburtstag: 10. Dezember

25

Dienstag, 29. September 2015, 23:30

Es gibt offensichtlich von HAG auf absehbare Zeit noch keine Loks mit Faivelay Pantos.
Aha. Und von wem hast Du diese Information? Uriellas Kristallkugel oder Mike Shiva? ;)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

In diesem Forum nicht mehr aktiv.
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

26

Mittwoch, 30. September 2015, 09:20

Schade, denn ein potentieller Lieferant aus D hat schon mal einen Prototyp davon gezeigt. :thumbdown:

Kannst du einen Namen nennen?
  • Zum Seitenanfang

Bourret

Forumist

27

Mittwoch, 30. September 2015, 10:27

Nun es gab doch schon Modelle von HAG mit Faiveley, die waren so begehrt, dass diese dem user "erzhal" aus einem Paket entwendet wurden:

Lok 1: Hag Re 460, rot Sonderserie EYRO, Artikel-Nummer 28 022-20, Betriebsnummer 460 034-2, Lok-Name: Aare, Gleichstrom, Spezialität: Faiveley Stromabnehmer (produziert wurden 25 Modelle, davon die Mehrzahl Wechselstrom- und nur wenige Gleichstrom-Versionen)

Lok 2: Hag Re 460, rot Sonderserie EYRO, Artikel-Nummer 28 023-20, Betriebsnummer 460 023-5, Lok-Name: Wankdorf, Gleichstrom, Spezialität: Faiveley Stromabnehmer (produziert wurden 25 Modelle, davon die Mehrzahl Wechselstrom- und nur wenige Gleichstrom-Versionen)

Es geht also! 8)
hagsche Grüsse
  • Zum Seitenanfang

28

Mittwoch, 30. September 2015, 14:27

Schade, denn ein potentieller Lieferant aus D hat schon mal einen Prototyp davon gezeigt. :thumbdown:
Kannst du einen Namen nennen?
Dass er gezeigt wurde wäre mir neu, aber Roco hat den doch unter anderem für die Cat's Eye angekündigt ?
  • Zum Seitenanfang

dulce_k

Forumist

Geburtstag: 6. April 1984 (33)

Beruf: BSc Geomatik FHNW

29

Mittwoch, 30. September 2015, 15:09

@Nico: Meinst du nicht die Migros?
  • Zum Seitenanfang

30

Mittwoch, 30. September 2015, 18:05

Oder zuerst für die Migros ? Kann sein.

Bei HAG kann alles passieren: Dinge kommen die nie angekündigt wurden und Dinge die angekündigt wurden kommen nie :P
  • Zum Seitenanfang

31

Mittwoch, 30. September 2015, 18:19

Alle Re 465 sind weiterhin mit Pantographen Typ WBL 85 von Schunk ausgerüstet. ;)
1000. Mitglied des HAG Forums
  • Zum Seitenanfang

32

Mittwoch, 30. September 2015, 19:21

Achja stimmt, danke (war ein langer Tag).
  • Zum Seitenanfang

33

Mittwoch, 30. September 2015, 20:18

Nach Allem was bekannt ist entstammen die Faiveleys aus der Eyro Sonderserie einer direkten Kooperation zwischen Eyro und Barinmodell - also nix von HAG.

Das für 2015 von ROCO angekündigte Modell mit neu konstruierten Faivelays ist die Migros; siehe auch ROCO Neuheitenprospekt. Das Modell soll im November zur Auslieferung kommen.

Urech sollte wissen um welchen potentiellen Lieferanten es sich handelt (schliesslich war er selbst auf der Messe in Nürnberg); vielleicht bequemt er sich mal zu einer VERLÄSSLICHEN Aussage ab wann denn welche HAG Serienlok mit Faivelays kommt. Aber egal, man wird ja eh in Bälde sehen mit was die Loks für Kolibri daher kommen, nachdem seine Loks angeblich schon direkt vor der Auslieferung stehen.

Ich verlasse mich nicht mehr auf irgendwelche vagen Sprüche seitens HAG, sondern werde mir das ROCO Modell genauer anschauen - kostet eh nicht mal die Hälfte der HAG Lok. Deren neue Pantos dürften sich potentiell genauso auf HAG Loks montieren lassen wie bisher die WBL - und sind zudem recht vorbildlich und dennoch robust für den Anlagenbetrieb.
Gruß,

Ferdi
  • Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

Geburtstag: 29. März 1954 (63)

Beruf: Dings

34

Mittwoch, 30. September 2015, 22:46

Die Raiffeisen wird definitiv nicht mit Faiveley's ausgeliefert. Der erhaltene Prototyp war unbrauchbar.
cu Roland

Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D
  • Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

Geburtstag: 14. Oktober 1951 (66)

Beruf: Arzt

35

Mittwoch, 30. September 2015, 23:43

Vor gut drei Jahren wurde ich von einem überaus seriösen Händler im Berner Oberland auf diese Stromabnehmer angesprochen, und er hatte auch ein entsprechendes Modell (Prototyp?) zur Hand.
Ich habe mich damals zu einer positiven Aussage nicht hinreissen können, und eigentlich tat mir der engagierte und sachkundige Mann auch leid.
Allerdings denke ich jetzt, dass meine damalige Zurückhaltung angemessen war.
  • Zum Seitenanfang

erzhal

Forumist

Geburtstag: 29. März 1954 (63)

Beruf: Dings

36

Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:41

Re 460 Raiffeisen in Auslieferung

Zur Info:

Seit heute ist das Sondermodell von Kolibri Spielwaren, die Re 460 Raiffeisen in Auslieferung. Mehr dazu HIER
cu Roland

Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D
  • Zum Seitenanfang

Renzosophia

Forumist

Geburtstag: 13. Dezember 1971 (46)

37

Sonntag, 1. November 2015, 11:00

Kein Antwort

Hallo,

Ich hatte diese loc auch gerne gewillt,aber der Antwort nicht mein mails(mindens 3 mails in 2014) :thumbdown: :thumbdown:

Mit freundlichen Grusen

Sandro
  • Zum Seitenanfang