Sonntag, 24. Juni 2018, 17:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unholz

Administrator

1

Freitag, 25. März 2016, 16:06

Wohlen-Meisterschwanden-Spezialitäten bei Dorenbach

In den letzten drei Dorenbach-Auktionen kam eine originelle Serie von umlackierten HAG- und Märklin-Fahrzeugen unter den Hammer, die mir wegen ihrer "Verrücktheit" irgendwie gefällt. Ich fasse die Bilder der Fantasiemodelle auf HAG-Basis hier mal zusammen - einerseits damit sie der Nachwelt erhalten bleiben und anderseits für den Fall, dass eines der Dinger später einmal irgendwo auftaucht und Fragen/Erstaunen auslöst:

WM-Te 2/2 mit Geisterwagen
WM-Ae 6/6 (Basismodell HAG-UNUM 120.01)
WM-RDe 4/4
WM-RBe 4/4 (nur Gehäuse)

Alle Fotos © Auktionshaus zum Dorenbach GmbH

Etwas Ähnliches gab es übrigens früher auch mal von unserem Mitglied "Aachtal", nämlich seine "Private Privatbahn" ATB - siehe hier: HAG EW I der "Alten Generation" - auch ein Thema?
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 14. Januar 1962 (56)

Beruf: Meister meines Fachgebietes

2

Freitag, 25. März 2016, 16:44

Vom WM 3015 Krokodil fehlt noch ein Foto.
Gruss Erwin,

100. Mitglied G1MRA Schweiz.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

3

Freitag, 25. März 2016, 16:51

Erwin, ich wollte mich hier eigentlich auf die HAG-Abarten beschränken, aber bittesehr: ;)

Wenn du die schwedische Da-Stangenlok und die RET 800/3014 auch noch sehen willst... :thumbsup:

Alle Fotos © Auktionshaus zum Dorenbach GmbH

Eine fehlt noch... ;)

• Zum Seitenanfang

11207

Forumist

4

Freitag, 25. März 2016, 22:12

Wohlen- Meisterschwanden

Was für kreative Spinner es doch gibt....;-)
Gruss, René
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

5

Donnerstag, 9. Juni 2016, 13:17

Eines dieser Modelle taucht nun bei Ricardo auf, vermutlich mit einer Dorenbach-Etikette behängt:
https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-…/v/an833879958/
  • Zum Seitenanfang