Mittwoch, 22. November 2017, 23:09 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Alpenbahn

Forumist

21

Samstag, 9. April 2016, 10:55

Das nimmt ja sehr vielversprechende Formen an und ich bin nach wie vor sehr interessiert an einem Modell. Da ich zwei linke Hände habe kommt für mich nur das Fertigmodell in frage und da bin ich gespannt auf Bilder des ersten "fertigen" Modells ;) :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

22

Samstag, 9. April 2016, 11:53

Ich schliesse mich Adrians Lob gerne an. :thumbsup: Und ein Bausatz käme auch für mich (leider) nur in Frage, wenn er quasi so einfach wäre wie "Märklin 1960er Jahre" (nur ein paar Laschen umbiegen oder so...). ;)
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 16. Oktober 1986 (31)

Beruf: Automatikfachmann

23

Samstag, 9. April 2016, 12:33

Sieht super aus! Bin auch auf Bilder des Fertigmodells gespannt!
  • Zum Seitenanfang

Bourret

Forumist

24

Samstag, 9. April 2016, 12:41

Sieht bei mir genau gleich aus, bei mir kommt allenfalls auch nur ein Fertigmodell in Frage.
hagsche Grüsse
  • Zum Seitenanfang

dulce_k

Forumist

Geburtstag: 6. April 1984 (33)

Beruf: BSc Geomatik FHNW

25

Samstag, 9. April 2016, 12:56

Klasse Sache, da muss ich demnächst mit Sparen anfangen (Fertigmodell) :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

26

Montag, 30. Mai 2016, 11:18

Update 8

Die Idee mit der speziellen Adapterplatine musste ich aus Kostengründen nach hinten stellen. Ich werde also zuerst eine ‘analoge’ Version herausbringen, die primär im Lichtzauber etwas eingeschränkt ist. Trotzdem verwende ich einen LokPilot 4.0 M4 mit NEM 652 Schnittstelle einbauen, um Fahreigenschaften und Lichtwechsel vernünftig darstellen zu können. Gestern habe ich nun mal alles ins Gehäuse gepackt und konnte den ersten Meter fahren, hier sind nun aber Seitenschürzen und Kran nicht montiert. Ausserdem sind die LED so aus meiner Sicht zu hell, da muss ich noch den Vorwiderstand ändern. Beschriftung ist jetzt angebracht und die Fenster sind montiert, Detail-Foto's folgen demnächst.
Geteilte Freude ist doppelte Freude, ich hatte einen Riesenspass, dass sich das Ding nach all der Löterei mit den Nano-LED’s, einer improvisierten Schnittstellen-Platine und dem Lokpilot wirklich bewegt und auch noch geleuchtet hat! Hier ein Filmli von der Jungfernfahrt: Link

Herzliche Grüsse
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

27

Montag, 30. Mai 2016, 13:04

Das sieht aber schon vielverprechend aus - gratuliere! :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

28

Montag, 27. Juni 2016, 14:28

Haben fertig!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit grosser Freude kann ich ab heute dieses Modell für H0 in Kleinserie anbieten. Nach meinem Kenntnisstand ist es eines der ersten, wenn nicht sogar das allererste Modell für die Spur H0, das vollständig aus Teilen gebaut ist, die im 3D-Druck hergestellt werden. Ausser dem Fahrwerk habe ich sämtliche Teile selbst im CAD entworfen, über einen professionellen Dienstleister drucken lassen und bemale und baue auch jedes Modell selbst zusammen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch für Sie ein solches Modell bauen dürfte!

Alle weiteren Informationen zum Modell und zum Angebot finden sie auf meiner ebenfalls brandneuen Webseite www.dachslenberg.ch!

Ich hoffe mit dem Modell Ihre Erwartungen erfüllen zu können und freue mich über jedes Feedback!

Herzliche Grüsse
André Kunz
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 13. Dezember 1971 (45)

Beruf: Zahlenjongleur

29

Montag, 27. Juni 2016, 15:32

Sehr schöne geworden, leider nicht meine Epoche. :thumbsup:
15 Tank-SCC und 4 Kasten-SCC und noch viel Potential :D :whistling:

Wer mehr über diese Materie wissen möchte: www.containercars.ch
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

30

Montag, 27. Juni 2016, 15:38

Das Modell sieht super aus! Wird nur die SBB Version angeboten oder ist auch eine BLS/RM Version denkbar?
  • Zum Seitenanfang

31

Montag, 27. Juni 2016, 20:05

Sieht wirklich super aus, meine Bestellung ist gestern Abend raus :thumbsup:

Ich glaube die RM/BLS haben keine Fahrleitungs-Ameisen. Wäre also etwas für später, aber definitiv eine attraktive Sache im schönen RM-Orange!

Gruess Julian
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

32

Mittwoch, 6. Juli 2016, 07:51

Ich glaube die RM/BLS haben keine Fahrleitungs-Ameisen. Wäre also etwas für später, aber definitiv eine attraktive Sache im schönen RM-Orange!

Aktuell ist mindestens ein BLS Tm 236 mit einem Arbeitskorb ausgerüstet.
  • Zum Seitenanfang

floriang2

Forumist

Geburtstag: 30. September 1986 (31)

33

Sonntag, 6. November 2016, 11:59

Hallo

Dieses Modell ist schön! Ich besuchte die Website, aber ich habe Probleme mit verschiedenen Versionen erhältlich. Ich spreche kein Deutsch sorry. die Basisversion AC ist digital? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

34

Dienstag, 8. November 2016, 10:54

Hallo floriang2, ich bin zwar nicht der Hersteller, aber meiner Ansicht nach ist die Basisversion AC digital, siehe hier: http://www.dachslenberg.ch/tm234spez.htm ("verfügt über einen modernen Decoder für Digitalbetrieb" = le modèle est equipé d'un décodeur).
  • Zum Seitenanfang