Dienstag, 12. Dezember 2017, 11:20 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mattioli

Forumist

Geburtstag: 15. April 1975 (42)

Beruf: Rattenfänger

841

Mittwoch, 2. März 2016, 10:42

Der nächste Trafo gehört dann Dir

Danke Günther, aber alles kein Problem, kommt Zeit kommt Trafo :thumbsup: .
Villeicht steht eines davon ja zum Verkauf?

Danke Roger, ja Fragen kostet bekanntlich nichts :D .
Im Moment eigentlich eher nicht. Aber wer weiss - vielleicht geht ja der von einem bestimmten Forumisten veröffentlichte Wunsch nach meinem Ableben bald in Erfüllung, womit die Trafos erhältlich würden?

Danke Stefan für die Antwort :D . Die beiden orangenen sind gut bei dir :thumbsup: . Bezüglich Ableben und bald bitte mach uns damit nicht Angst und bitte mach damit keinen Spass...ich hoffe doch sehr du bist immer noch bei bester Gesundheit und voller Tatendrang im Berufs- wie im Hobbyleben :thumbsup: .
Es grüsst Mattioli

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Empedokles

Forumist

Geburtstag: 14. Oktober 1951 (66)

Beruf: Arzt

842

Mittwoch, 2. März 2016, 18:17

vielleicht geht ja der von einem bestimmten Forumisten veröffentlichte Wunsch nach meinem Ableben bald in Erfüllung

Wer früher stirbt, ist länger tot: Diese kleine Gefälligkeit braucht man noch nicht einmal gegenüber altbewährten HAG-Fans erweisen.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

843

Dienstag, 7. Februar 2017, 20:00

Ich glaube, das ist die "königsblaue" Farbvariante (mit feiner Oberfläche): https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-…/v/an885563658/
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

844

Freitag, 10. Februar 2017, 13:06

• Zum Seitenanfang

Mattioli

Forumist

845

Freitag, 10. Februar 2017, 13:48

Hallo Stefan

Danke für`s reinstellen :thumbsup:

Edit: Leider schon beendet... ;) :D
Es grüsst Mattioli

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mattioli« (10. Februar 2017, 14:07)

• Zum Seitenanfang

dulce_k

Forumist

Geburtstag: 6. April 1984 (33)

Beruf: BSc Geomatik FHNW

846

Freitag, 10. Februar 2017, 18:35

Gratuliere :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Mattioli

Forumist

847

Samstag, 11. Februar 2017, 09:36

Hallo Christophe
Ja danke dir :thumbsup:
Es grüsst Mattioli

• Zum Seitenanfang

848

Samstag, 11. Februar 2017, 18:03

Stefan vermittelt Artikel von seinem besten Freund? Stichwort Mohrenfeger? :love:
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

849

Samstag, 11. Februar 2017, 18:59

@Badger: Das ist nun allerdings eine völlig unerwartete Begleiterscheinung und Überraschung! :shock: Der ist wirklich unter meinem Radar durchgeflogen. :oops: Letztmals thematisiert wurde er im Forum glaub hier: Habt ihr es bemerkt...

PS. Für die vielen neuen Forumisten: Die Geschichte reicht bis 15 Jahre zurück und fing damit an: :)
http://www.stefanunholz.ch/dublerbrief1.jpg
http://www.stefanunholz.ch/dublerbrief2.jpg
  • Zum Seitenanfang

850

Samstag, 11. Februar 2017, 20:30

@ stefan: Sorry den musste ich bringen. :wink: oder war der ricardo Nick noch nicht bekannt? Dann wäre mein Seitenhieb fies gewesen. Nehme aber an schon, Sicher oder?

Hoffe Mattioli ist kein Nichtraucher. :whistling:

BTW ich finds toll, dass man auch bei den Trafon eine Sammlerecke hat. Bei Märklin habe ich sowas noch nicht gesehen. Gibts das auch? Oder gibts da zu wenige verschiedene Sorten?
  • Zum Seitenanfang

Mattioli

Forumist

851

Freitag, 17. Februar 2017, 19:22

Sodele, dass wäre dann mein HAG-Trafo Nr. 5, finde den goldenen sehr schön :thumbsup: . Seriennummer 3593.

@Badger: Ich bin Nichtraucher, abgesehen von den 2 - 3 Zigarren im Jahr :D , der Trafo riecht aber nicht nach Rauch.
Es grüsst Mattioli

• Zum Seitenanfang

852

Freitag, 17. Februar 2017, 20:13

Ja dann würd ich sagen, Glück gehabt. :thumbsup: Ich gönns Dir!
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

853

Freitag, 17. Februar 2017, 20:20

Yep, da kann ich mich nur anschliessen. :thumbsup: Und da ich dank Badger nun ja weiss, aus was für einer speziellen "Quelle" er stammt, muss ich wegen meines Vermittlerdienstes schon schmunzeln... ;)
  • Zum Seitenanfang

854

Freitag, 17. Februar 2017, 20:22

Also meine Käufe von der Quelle wurden zuerst mal 3 Monate auf den Balkon an die Frische Luft verbannt. :lol:
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

855

Sonntag, 19. März 2017, 14:58

Für Freunde origineller, aber kaum originaler HAG-Trafos: ;) https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-…/v/an896175362/
  • Zum Seitenanfang

blacknight

Forumist

Geburtstag: 25. August 1965 (52)

Beruf: Büro-Indianer in der Maschinenindustrie

856

Dienstag, 21. März 2017, 22:21

So wie die Bilder aussehen, wurde das Handrad mit 3 Schrauben auf den originalen Drehknopf des Trafo's montiert :whistling: .

Den Drehknopf u. A. gibt es bei AMIBA als Ersatzteil. Et voilà, schon scheint der Ursprungszustand wieder hergestellt zu sein :) .

Gruss Christian
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

857

Freitag, 29. September 2017, 10:49

Hier zur Abwechslung wieder mal ein eher seltener "königsblauer": https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-…/v/an941620122/ Mattioli, bist du wach? :D
Originell der Hinweis des Verkäufers: "keine Haftung bei Inbetriebnahme" ;)
  • Zum Seitenanfang

egos

Forumist

Beruf: Rentner

858

Freitag, 29. September 2017, 21:10

Aber der Verkäufer ist in Winterthur bekannt. Er ist absolut seriös. Ich war bereits mehrfach Kunde, alles immer bestens.
Herzliche Grüsse
Oski
  • Zum Seitenanfang

Mattioli

Forumist

859

Freitag, 29. September 2017, 23:47

Hallo Stefan

Danke dir :thumbsup: , ja bin noch wach :D , sah es erst jetzt gerade. Ein geschätzter Sammler und Forumist hat schon geboten, überlasse ihm daher gerne den Vortritt, er war schneller ;) .
Es grüsst Mattioli

• Zum Seitenanfang

Mattioli

Forumist

860

Sonntag, 8. Oktober 2017, 20:41

Sodele, der "königsblaue" wird bald in die Sammlung aufgenommen. Ich habe ihn zu einem guten Preis erhalten. Diesmal war ich hellwach und nicht zu geizig :D .

Wenn er bei mir ist gibt's noch bessere Bilder und auch die Nummer ist ja immer wieder interessant.
Danke dir Günther, dass du mir den Vorzug gelassen hast :thumbsup: .
Es grüsst Mattioli

• Zum Seitenanfang