Samstag, 29. April 2017, 01:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geburtstag: 16. Oktober 1986 (30)

Beruf: Automatikfachmann

41

Freitag, 14. April 2017, 21:25

NEU - Märklin "Gotthard Panorama Express" Panoramawagen

Von Märklin ist soeben ein Panoramawagen im Design des "Gotthard Panorama Express" erschienen. Dieser Wagen ist exklusiv im Gotthard Panorama Express erhältlich:
  • Zum Seitenanfang

egos

Forumist

Beruf: Rentner

42

Freitag, 14. April 2017, 21:43

... und die Bestellnummer lautet wie? Einfach so ist der Wagen nur in der Spurweite Z zu finden.
Herzliche Grüsse
Oski
  • Zum Seitenanfang

43

Freitag, 14. April 2017, 21:44

Gibt keine Bestellnummer, der Wagen ist exklusiv im Zug erhältlich.
1000. Mitglied des HAG Forums
  • Zum Seitenanfang

Don Balsi

Forumist

Geburtstag: 10. Juli 1972 (44)

Beruf: Büromitarbeiter

44

Samstag, 15. April 2017, 18:20

Hallo
Den Panoramawagen knnn auch an der Schiffskasse des DS Stadt Luzern für sFr. 59.00 gekauft werden.
Gruess
Christoph
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 30. September 1977 (39)

45

Samstag, 15. April 2017, 21:56

hm gemein ich fahr doch nicht extra mit diesem zug um den panorama wagen zukaufen das ist ja kundenfreundlich und dan heist es noch der kunde ist könig eher das gegenteil ist der fall
  • Zum Seitenanfang

Don Balsi

Forumist

Geburtstag: 10. Juli 1972 (44)

Beruf: Büromitarbeiter

46

Samstag, 15. April 2017, 22:41

Da ja die Gotthard Panorama Express Komposition am morgen als IR 2891 von Zürich HB nach Bellinzona, dann das Zugpaar 2892/2893 Bellinzona - Flüelen - Bellinzona fährt, um schlussendlich als IR 2894 wieder zurück nach Zürich HB fährt ist es vielleicht mit ganz lieb fragen möglich, ein Modell in den besagten beiden IR zu erwerben.
Christoph
  • Zum Seitenanfang

47

Sonntag, 16. April 2017, 09:56

Da ja die Gotthard Panorama Express Komposition am morgen als IR 2891 von Zürich HB nach Bellinzona, dann das Zugpaar 2892/2893 Bellinzona - Flüelen - Bellinzona fährt, um schlussendlich als IR 2894 wieder zurück nach Zürich HB fährt ist es vielleicht mit ganz lieb fragen möglich, ein Modell in den besagten beiden IR zu erwerben.
Christoph

Oder man fragt einen Freund/ Freundin, ob er auf der Reise einen zweiten Panoramawagen kauft? :)
Oder ob er/ sie, bei keinem Interesse, einen Panoramawagen für Dich kauft? :)
  • Zum Seitenanfang

Richard

Forumist

Geburtstag: 14. Juni

Wohnort: Grössenwahnsinnige Nordostschweizer Provinz Metropole

Beruf: Dipl. Ing. HTL Stehkessel-Modelldampfmaschinenheizer Grossstadtneurotiker

48

Sonntag, 16. April 2017, 12:44

hm gemein ich fahr doch nicht extra mit diesem zug um den panorama wagen zukaufen das ist ja kundenfreundlich und dan heist es noch der kunde ist könig eher das gegenteil ist der fall

Das erinnert an die Käseexpresswagen. Auch die waren anfangs nur im Zug erhältlich, was mich damals auch geärgert hat. Erst später wurden sie von Lima, mit anderer Betriebsnummer, auch über den Fachhandel vertrieben.

Freundliche Grüsse
Richard
Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

49

Sonntag, 16. April 2017, 14:21

ich fahr doch nicht extra mit diesem zug um den panorama wagen zukaufen das ist ja kundenfreundlich

Das ist ja die Geschäftsidee hinter dem Verkauf im Zug, dass man diesen benutzt/benutzen muss, um an das Modell zu kommen. Oft ist es aber so, dass man später diese Modelle auch so bekommt, wenn sie die Stücke im Zug nicht alle los geworden sind oder ein Sammler sich von einem solchen Stück trennt. :)

Man mag das beklagen oder nicht - jeder Firma steht es frei, ihre Artikel so anzubieten, wie es ihnen richtig erscheint. Niemand muss kaufen und ein Anrecht, jedes Stück überall erwerben zu können, gibt es auch nicht. Und ich denke, das ist gut so!! ;) :) :)
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

50

Sonntag, 16. April 2017, 17:58

hm hat was aber eben ich kene eh nimand der zeit häte um sowas zu unternehmen habe ja nicht mal freunde
und die familie hat kaum zeit
  • Zum Seitenanfang

Donzé

Forumist

51

Sonntag, 16. April 2017, 18:45

Panoramawagen Märklin

Hallo zäme Am Dienstag folgen Infos wegen dem Märklin Panoramawagen. Gruss Peter ROUNDHOUSE model railroads Modelleisenbahnen Birmensdorferstrasse 101 8003 Zürich www.roundhouse.ch info@roundhouse.ch
  • Zum Seitenanfang

Donzé

Forumist

52

Dienstag, 18. April 2017, 09:55

Gotthard Panorama Express Panoramawagen

Hallo zusammen Hie die Antwort wegen dem Märklin Gotthard Panorama Express Panoramawagen Der Gotthard Panorama Express Panoramawagen Exklusives Sondermodell kann bestellt werden unter der Märklin Artikel Nr. 43650.001 zum netto Preis von Fr. 59.00 CHF Info hier Gruss Peter ROUNDHOUSE mdel railroads Modelleisenbahnen Birmensdorferstrasse 101 8003 Zürich Tel. 044/ 463 77 11 www.roundhouse.ch info@roundhouse.ch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Donzé« (18. April 2017, 11:13)

• Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

53

Dienstag, 18. April 2017, 17:19

Siehst Du Matthias,

nun bieten gleich (mindestens) 2 Händler (neben roundhouse auch Suter Meggen) den Panoramawagen ausserhalb des Zuges an. Man muss manchmal nur ein wenig warten können . . . ;) :)
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

54

Dienstag, 18. April 2017, 17:53

hm äm jo ich sagte nicht das ich nicht warten kan ich fand es gemein das der wagen nur einem kleinen kreise zunggänlcih gewesen wäre wen die bei märklin nicht was gemacht haten
ich hate doch nochj recht betreffend bierwagen 6 von märklin ich hab chon beim bei allen wagen mit mir gewettet das die motive stimmen würden und ja es stimt meine vermutung
  • Zum Seitenanfang

55

Dienstag, 18. April 2017, 17:53

Im Onlineshop von Wemoba ist er nun auch zu finden :)
  • Zum Seitenanfang

56

Dienstag, 18. April 2017, 20:26

Zitat

Hallo zusammen Hie die Antwort wegen dem Märklin Gotthard Panorama Express Panoramawagen Der Gotthard Panorama Express Panoramawagen Exklusives Sondermodell kann bestellt werden unter der Märklin Artikel Nr. 43650.001 zum netto Preis von Fr. 59.00 CHF Info hier Gruss Peter ROUNDHOUSE mdel railroads Modelleisenbahnen Birmensdorferstrasse 101 8003 Zürich Tel. 044/ 463 77 11 www.roundhouse.ch info@roundhouse.ch

Und dann gibts Leute die es bei Ricardo versuchen:
https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-…/v/an903020188/ ?(
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 16. Oktober 1986 (30)

Beruf: Automatikfachmann

57

Sonntag, 23. April 2017, 06:14

Aus einem Newsletter eines deutschen Händlers

https://www.huenerbein.de/modelleisenbah…hard--22u3.html
  • Zum Seitenanfang