Mittwoch, 20. Juni 2018, 05:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Empedokles

Forumist

Geburtstag: 14. Oktober 1951 (66)

Beruf: Arzt

41

Dienstag, 20. Oktober 2015, 23:20

editionsatlas.ch/collection/ELO/krokodil-lok.html

Sonntag, später Vormittag. Eine Mitarbeiterin, die nach dem sonntäglich Rechten sehen wollte, ruft mich mit exaltiert überhöhter Stimme an:
"Da steht ein aufgebrochenes Paket vor der Eingangstür, sieht aus wie ein Zollpaket. Oder Geschenk. Absender Niederaula.
Darin steht eine längliche Schachtel, die ist geschlossen, aber ein oder zwei Schachteln fehlen. Ich hab's mal hereingeholt. Was soll ich machen?
Müssen wir jetzt die Polizei rufen?" -
Nein, die Polizei haben wir nicht gerufen. Meine montägliche frühe Inaugenscheinnahme sieht eine Leichtkartonage der Fa. Atlas Collections in Niederaula, schadhaft geöffnet, Spontanöffnung nicht auszuschliessen, in welcher eine längliche in Zellophan verschweisste uneröffnete Schachtel einher- und herumpurzelt.
Bei genannter Firma hatte ich vor sechs Wochen über eine vergessene welschschweizerische Adresse ein braunes Krokodil Ce 6/8 II 14253 bestellt.
Dieses befindet sich unbeschädigt auf einer Präsentationsschiene fixiert in der genannten purzelnden länglichen Schachtel.
Es handelt sich um ein mühelos identifizierbares und korrekt beschriftetes, detailreich sorgfältig ausgeführtes Modell im (nicht überprüft!)
glaubhaften Maßstab 1:87, nur die Pufferbohlen und Puffer sind unzweifelhaft schräglich angebracht.
In der grossen überdimensionierten Geschenkverpackung fehlt nix, mehr war nicht bestellt, aber ein wenig Papier zur Abpolsterung hätte einen
besseren Eindruck gemacht und den Eindruck "aber ein oder zwei Schachteln fehlen" ersparen können. Die beigefügte Werbung und Rechnung
über Total EUR 4,90 sind jedenfalls zur Abpolsterung erkennbar ungeeignet.
Da das Modell "GUT" ausgeführt und die Verpackungstechnik "UNGENÜGEND" das Modell unbeschädigt haben eintreffen lassen, werde ich den Betrag sehr gerne überweisen, gleichwohl auf jede weitere Bestellung vorsorglich verzichten.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

42

Donnerstag, 24. März 2016, 08:46

Auch im Vergleich mit den teureren "richtigen" Modellen von Märklin, APC/Roco, M+F usw. sieht dieser "Halbschuh" beachtlich gut aus:
http://www.editionlan.ch/Trammodelle/Ele…laetteisen.html
  • Zum Seitenanfang

gnumolo

Forumist

Geburtstag: 25. Februar 1960 (58)

43

Donnerstag, 24. März 2016, 09:49

Auch im Vergleich mit den teureren "richtigen" Modellen von Märklin, APC/Roco, M+F usw. sieht dieser "Halbschuh" beachtlich gut aus:
http://www.editionlan.ch/Trammodelle/Ele…laetteisen.html

Stefan, übertreibst du da nicht ein bisschen? ;)
Gruss
Stephan
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

44

Donnerstag, 24. März 2016, 11:47

und das ohne Antrieb . . .
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 13. Dezember 1971 (46)

Beruf: Zahlenjongleur

45

Donnerstag, 24. März 2016, 14:25

Ich habe das Glettisä zu Hause und beim ersten Gesamtcheck hinterliess die Lok einen guten Eindruck.

Werde die Details genauer nochmals anschauen.

Gruss
Urs
29 Tank-SCC / 4 Kasten-SCC und noch viel Potential :D :whistling:

Wer mehr über diese Materie wissen möchte: www.containercars.ch
  • Zum Seitenanfang

Silver

Forumist

Geburtstag: 23. Juli 1989 (28)

Beruf: Jan Maat

46

Donnerstag, 24. März 2016, 16:22

Für den Preis... da hol ich mir lieber eine Märklin ;)
Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.

NORDSEE IST MORDSEE!
  • Zum Seitenanfang

47

Samstag, 26. März 2016, 18:28

Für den Preis... da hol ich mir lieber eine Märklin ;)

Der MäTrix - Halbschuh gibt es Einzeln auch für etwa 240.- :)
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

48

Samstag, 26. März 2016, 20:41

Wo gibts den Trix Halbschuh einzeln? So einen braunen würd ich mir noch kaufen...
  • Zum Seitenanfang

49

Samstag, 26. März 2016, 20:54

Falls du den oxydroten Halbschuh meinst, diese tauchen von deutschen Händlern sporadisch auf Ricardo auf. Die Märklin sind fast durchgehend verfügbar.
240.- ist vielleicht etwas gar tief angesetzt für das rote Exemplar. Ab 260.- bist du sicher dabei.
1000. Mitglied des HAG Forums
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

50

Sonntag, 27. März 2016, 19:35

Ich habe mal den Ursprungstitel des Threads etwas erweitert, damit alle diese Stand-/Billigmodelle hier behandelt werden können. :)
  • Zum Seitenanfang

51

Montag, 28. März 2016, 09:16

Wo gibts den Trix Halbschuh einzeln? So einen braunen würd ich mir noch kaufen...

Hier es einen Märklin in grün::
http://www.tutti.ch/stgallen/spielzeuge-…ound_9748185.ht

Habe nichts mit den Verkäufer zu tun.
  • Zum Seitenanfang

Furttaler

Forumist

Beruf: Kfm Angest

52

Dienstag, 29. März 2016, 15:42

Hallo Ihr

Oder hier eine braune von Märklin

Verkaufe: Märklin 36330, 36332-02 und Hag 734 :lol:

Mit freundlichen MoBa Grüssen

Sven/Furttaler
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

53

Montag, 4. September 2017, 20:29

Irgendwie doch schade: Editions Atlas hört bald einmal auf. http://www.handelszeitung.ch/unternehmen…eft-auf-1358091
  • Zum Seitenanfang

erwa20

Forumist

Beruf: unbeabsichtigte Majestät

54

Mittwoch, 6. September 2017, 18:14

Irgendwie doch schade: Editions Atlas hört bald einmal auf. http://www.handelszeitung.ch/unternehmen…eft-auf-1358091

Das habe ich auch gerade gedacht. Zumindest das im Titel erwähnte Dampftram war nicht so schlecht und hat mir zu einem weiteren "Sondermodell" verholfen. Die Kommunikation zu dieser Firma hat gut geklappt und ich wurde auch nie mit Werbung zugemüllt.
Gruss
Beat

:!: Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt :!:
  • Zum Seitenanfang