Freitag, 16. November 2018, 15:22 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HAG-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

obi

Forumist

Geburtstag: 15. Juni 1969 (49)

Beruf: Key Account Manager

1

Mittwoch, 15. November 2017, 13:48

Am Rheinfall entsteht eine Miniaturwelt

http://www.shn.ch/region/neuhausen/2017-…ne-miniaturwelt
Sehr interessanter Bericht in den Schaffhauser Nachrichten ;-)
Viel spass beim lesen.
Walter
Märklin CS2, WDP 2012 Premium auf Acer iconia Win7 64Bit, USV für gesamte Anlage,
HSI-88, LDT RM-88, 2x DB4 und 1x DB-2 Booster, Märklin K-Gleise, ESU Decoder und Lokprogrammer.
Anlagengrösse Modul 1: 1,4 x 4 M, Modul 2: 3,8 x 1,0 M und neu Schattenbahnhof im 3 Meter Kasten (14 Gleise auf zwei Ebenen) und 6-gleisiger Bahnhof auf dem Kasten.
213 Loks, zum grössten Teil Märklin und HAG, einige Roco und einzelne Liliput, FLM und Mehano.
  • Zum Seitenanfang

2

Donnerstag, 16. November 2017, 07:31

Hört sich gut an, wow wird ja riesig.
Ich wünsche den Initianten viel Glück und Spass bei der Realisation.
Wünsche würde ich mir etwas zwischen dem exakten Modellbau à la Kaeserberg und dem Modellbau mit Show- Elementen à la Hamburg.

Die Lage scheint mir optimal gewählt, kann doch sicher mit vielen "Trittbrett - Besuchern" vom Rheinfall gerechnet werden.

M.E. Kaeserberg immer wieder einen Besuch Wert auch wenn es nur darum geht ein bisschen Traum für die eigene Anlage mitzunehmen :rolleyes:

mfg chatter_uetikon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chatter_uetikon« (16. November 2017, 12:39)

• Zum Seitenanfang

Haller

Forumist

Geburtstag: 22. Februar 1971 (47)

Beruf: Arbeiten

3

Donnerstag, 16. November 2017, 20:22

Naja
Abwarten und Tee trinken. Traumschlösser sind schnell aufgebaut. Ich glaube erst an das Projekt, wenn wirklich an der Sache gebaut wird. In diesem Sinne Liegestuhlmodus. Zurücklehnen und abwarten.
Grüsse
Roger
Grüsse Roger
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert 8)
  • Zum Seitenanfang

4

Freitag, 17. November 2017, 13:47

Naja
Abwarten und Tee trinken. Traumschlösser sind schnell aufgebaut. Ich glaube erst an das Projekt, wenn wirklich an der Sache gebaut wird. In diesem Sinne Liegestuhlmodus. Zurücklehnen und abwarten.
Grüsse
Roger

Sehe ich auch so.
Die Schweiz ist eher zu klein für mehrere solche Anlagen. Sogar in Deutschland mussten Anlagen schliessen und umziehen (Lox) und andere schliessen (Anlage Nordsternpark)

Hatte nicht einmal ein Moba- Händler aus Zürich auch so einmal eine "Luftschlossidee" für Wollerau oder Umgebung?
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

5

Freitag, 17. November 2017, 16:47

Hatte nicht einmal ein Moba- Händler aus Zürich auch so einmal eine "Luftschlossidee" für Wollerau oder Umgebung?

Doch doch, mit Stichworten wie Kleine Traumwelten und Schneebeli findet man alles Nötige... :D 8)
  • Zum Seitenanfang