Dienstag, 20. Februar 2018, 18:17 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Montag, 20. November 2017, 22:23

Wiederauflage EW I NPZ mit Aussenschwingtüren und Velosignet

Ich bin ein absoluter Fan der EW I von Hag, insbesondere auch wegen der ausgezeichneten Bedruckung in Seidenmatt und dem Chassis aus Zinkdruckguss.

Im Herbst 2012 wurde von Hag - noch unter Mörschwiler Ägide - unter anderem die Wiederauflage der EW I NPZ mit Aussenschwingtüren und Velosignet (A, AB und B) angekündigt. Weiss jemand, ob diese jemals realisiert werden wird?
Viele Grüsse

Thomas
  • Zum Seitenanfang

modellbahner

Administrator

Beruf: Elektroniker / Elektroing FH

2

Dienstag, 21. November 2017, 07:07

Also wenn ich Hag wäre würde ich dieses Projekt nach der Piko Ankündigung begraben...
  • Zum Seitenanfang

Mike Cee

Forumist

3

Donnerstag, 23. November 2017, 03:19

Wenn Liliput hatte immer die Formen, könnten sie am einfachsten eine neue Produktion einfuhren. Die Lima/Rivarossi Formen sind irgendwo verschwunden. Hag hatte wahrscheinlich einige Formen (Eigennachbau basis Lima) und könnte neue Modelle produzieren. Diese Modelle hatten vom Anfang Probleme mit dem Form (Bananenwagen). Ferner hatten die Hag Modelle die falsche Trennung Blau/Weiss am Dachrand.

Ich werde deswegen auf den Pikowagen erwarten. Sie könnten immer Mails nach Arwico einsenden, um zu sichern dass die Wagenecken richtig gemacht und die Fenster nicht wie beim MaTrix Leichtstahlwagen aussehen werden.

Inzwischen werde Ich meine Lima Wagen fahren lassen.
Nach der Auslieferung werde Ich einen Zug mit RBe 540 - AB - B - B - BDt zusammenstellen.
Die Limawagen werden mit einer Re 4/4II und RT BDt fahren.

MfG

Mike C
  • Zum Seitenanfang