Sonntag, 17. Dezember 2017, 14:57 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Unholz

Administrator

1

Samstag, 7. Oktober 2017, 16:00

Sonderserien "THALES" und weitere von Zugkraft Stucki und pabas

Es hat, solange es hat - also wahrscheinlich nicht lange...: ;)
http://shop.zugkraft-stucki.ch/de/11723/…tion-kleinserie
(von pabas angefertigte Loks würde sogar ich sammeln, wenn ich noch sammeln würde ;) ).

Nach meinem Informationsstand ist das Vorbild auch jetzt noch so unterwegs: http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-…der-thales.html
  • Zum Seitenanfang

Alpenbahn

Forumist

2

Samstag, 7. Oktober 2017, 17:14

Das das Modell in dieser Konstellation gekommen ist überrascht mich nicht wirklich. Die Qualität, die man für stolze 950.00 erhält - nun ja... Muss halt jeder selber wissen. Die übergrosse und falsch typographierte Frontnummer tut fast schon weh.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alpenbahn« (7. Oktober 2017, 18:25)

• Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

3

Samstag, 7. Oktober 2017, 17:31

Tja, lieber Adrian, beim einen Hersteller gibt's halt wellige Dachtrennkanten, beim anderen ausgefranste und schräg abfallende und dazu gleich noch passende "Frontbrillen" - für jeden ist etwas im Angebot: ;)
http://forum.hag.ch/index.php/Attachment/275-DSCN2357-JPG/

Und gell, wie schön und schmeichelhaft sind doch solche Erinnerungen: :P

Popcorn und Bier bereithalten - es geht offenbar wieder los...
  • Zum Seitenanfang

Alpenbahn

Forumist

4

Samstag, 7. Oktober 2017, 17:44

Tief im Archiv graben kann jeder :rolleyes: Die aktuell gelieferte Qualität wie z.B. die aktuell ausgelieferte Coop Pro Montagna ist top; Rattenscharfer Druck, saubere und gerade Trennkanten, perfekte Farben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alpenbahn« (7. Oktober 2017, 18:28)

• Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

5

Samstag, 7. Oktober 2017, 17:49

...ja-ja, so wird es wohl sein - wir kennen ja die Schönfärberei zur Genüge. :roll: Aus der aktuellen Produktion stammt unter anderem diese "vorbildgetreue" Dachecke:

© SwissBahn GmbH / Ricardo

Aber nur noch kurz, weil du ja wieder mit dem unendlichen Schlagabtausch angefangen hast: Dieser Typ da aus deinem "Hausforum" scheint zumindest von der ersten pabas-Produktion recht begeistert gewesen zu sein: http://www.moba-forum.ch/index.php?page=…44936#post44936
  • Zum Seitenanfang

Haller

Forumist

Geburtstag: 22. Februar 1971 (46)

Beruf: Arbeiten

6

Samstag, 7. Oktober 2017, 18:21

950.- für eine 460er. :shock: :shock: Sorry, wer das bezahlt ist selber schuld. Da bewegen wir uns schon bald im Bereich von Fulgurex und Co. Und bei denen ist die Qualität perfekt und ist aus hochwertigem Messing hergestellt. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Nun gut. Kann ja und soll jeder mit seinem Geld machen, was er will.
Grüsse
Roger
Grüsse Roger2
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert 8)
  • Zum Seitenanfang

7

Samstag, 7. Oktober 2017, 18:48

So sollte die Frontmaske gemäss Vorlage eigentlich aussehen ;) (nicht gleich schreien: Das ist eine allgemeine Designvorlage, daher auch die abweichende Nummer etc.).
Schade sieht man die Körnung des Drucks bzw. der Vorlage schon auf diesen kleinen Bildern, auf Nachfrage hätte man da vermutlich bessere Vorlagen bekommen.
»Nico« hat folgendes Bild angehängt:
  • thales.jpg
  • Zum Seitenanfang

Geburtstag: 10. Juni 1978 (39)

8

Samstag, 7. Oktober 2017, 23:39

Bringt Hag diese Lok noch?
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

9

Montag, 4. Dezember 2017, 13:16

Ich hänge das mal hier an - eine weitere "pabas"-Sonderserie: http://shop.zugkraft-stucki.ch/de/11924/…led-loksound-m4
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

10

Montag, 4. Dezember 2017, 22:50

Wie ich es sehe, ist der Vermerk "HAG" schon etwas gewagt, nachdem von dort lediglich das Rohgehäuse und das "Innenleben" stammen dürfte . . . :D
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

11

Montag, 4. Dezember 2017, 22:58

Was soll daran gewagt sein? Die Initianten sprechen klar von einem Basismodell.
Die Qualität des Drucks sieht zumindest auf den Bildern besser aus als die Produkte aus Stans und das würde mir als HAG-Stans zu denken geben. Potentielle Basismodelle sind zu zehntausenden auf dem Markt. :D
1000. Mitglied des HAG Forums
  • Zum Seitenanfang

ginne2

Forumist

12

Montag, 4. Dezember 2017, 23:15

Oben liest sich das aber anders . . .
MfG Günther
sUimeA
  • Zum Seitenanfang

Richard

Forumist

Geburtstag: 14. Juni

Wohnort: Grössenwahnsinnige Nordostschweizer Provinz Metropole

Beruf: Dipl. Ing. HTL Stehkessel-Modelldampfmaschinenheizer Grossstadtneurotiker

13

Dienstag, 5. Dezember 2017, 17:17

Für mich interessant ist die Drucktechnik von Identico. Ich kenne nur ähnliche Verfahren bei flachen Alu-Schildern. Dort funktioniert es einwandfrei. Wie das Ergebnis wohl aussieht auf unebenen Flächen, wie der "gesickten" Re460-Seitenwand?

Freundliche Grüsse
Richard
Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.
  • Zum Seitenanfang

Unholz

Administrator

14

Dienstag, 5. Dezember 2017, 19:33

Wie das Ergebnis wohl aussieht auf unebenen Flächen, wie der "gesickten" Re460-Seitenwand?

Ich habe mir ein Exemplar aus der aktuellen "Gotthard"-Serie besorgt und bin beeindruckt vom Ergebnis. Es ist ein feiner Druck, der auch unter einer Lupe gut aussieht. Optimal wäre natürlich ein Direktvergleich des gleichen Sujets mit einem herkömmlichen Tampondruck, aber das dürfte umständebedingt nicht ganz einfach sein. ;)
  • Zum Seitenanfang